Sabertooth 990fx r2.0

uncontrolled

Cadet 1st Year
Hallo zusammen.

Grüße alle mal ganz lieb, bin neu hier.

Ich habe eine Frage zum ASUS Sabertooth 990fx R2.0.

Genauer gesagt geht es um die Booteinstellungsmöglichkeiten im Bios.

Und zwar bekomme ich morgen das Board aber erst nächste Woche ein optisches Laufwerk.
Deshalb würde ich gerne wissen, ob ich im Bios einstellen kann, dass von USB gebootet wird, damit ich Windows 8 vom USB-Stick installieren kann.

Irgendwie bin ich zu blöd, die google-Suche zu benutzen und finde nicht die richtigen Seiten bzw. nur englischsprachige, die mir die Frage auch nicht beantworten.

Ich wäre für jede Hilfe echt dankbar!

Hi, danke erstmal.

Das habe ich getan, habe mir auch alles durchgelesen, was über das Bootmenü drin steht.
Habe aber nichts dazu gefunden, dass man auch ein USB Gerät als Bootpriorität einstellen kann.

Aber wenn es geht, ist super. Dann muss ich nicht warten, bis das Laufwerk da ist.
Danke für die Antwort, das reicht mir schon zu wissen, das es geht.

Steht doch im Manual, dass man das einstellen kann ... es steht zwar nicht drin, dass es auch von USB geht, aber es geht. Da es ja zig verschiedene Varianten an Bootoptionen gibt, wird man da ganz sicher nicht 2 Seiten mit den verschiedensten Möglichkeiten u. Optionen füllen.

Du kannst es einmal direkt im UEFI machen, Tab 'Boot' anwählen und dann 'Boot Option Priorities' und dann dort einstellen oder du machst es noch während du das ASUS-Logo siehst - siehe roter Kasten. Auch da hat man u.a. auch aus Platzgründen drauf verzichtet eine ellenlange Liste zu erstellen, was so alles möglich ist.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    329,2 KB · Aufrufe: 232
Vielen Dank. Ich wollte halt nur sicher gehen.

Jetzt hoffe ich nur, dass ich auch Sound am HD-TV habe, wenn ich es mit DVI bzw. HDMI Kabel verbinde.

Habe noch eine PCI Soundkarte und Sound-bridge Kabel, aber meine billigen Übergangsgrafikkarten bis Weihnachten, haben keine Anschlussmöglichkeit.

Morgen sehe ich es ja.

Zurück
Oben