Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nur wird er damit im Zweifel nicht durchkommen...zwar steht drin das es nur ein Bild ist...aber der Rest ist eindeutig darauf angelegt abzuzocken und damit würde er kaum durchkommen
Wieso sollte er nicht damit durchkommen?
Er Hat oben, sogar ziemlich groß, hingeschrieben das es sich um ein Bild handelt.
Unten drunter steht nur was die Konsole in sich hat die auf der Bild abgelichtet ist.
Wenn nu irgendwo unten links in der ecke ganz klein "hier gibts nur ein Bild von der PS3" stehen würde, würde ich dir voll zustimmen. Aber so?
Es ist geschickt gemacht. Du liest dir ja auch erstmal den ganzen Text durch bevor du etwas ersteigerst, oder? Ich mach dies 2 oder 3 mal Vor allem wenns um so viel Geld geht.
Da kann ich nur den Kopf schütteln?
Da steht doch groß und FETT, dass es nur ein Bild is, und der Käufer zahlt dafür 400€!
Hab schon selten dümmere Leute gesehn
Nunja, so neu ist die Idee nun auch nicht. Obs nun ein Bild oder ein Karton ist, oder nur ein Teil was auf einem Bild zu sehen ist ... Dumme gibts immer wieder ... wobei ich denke dass der allergrößte Teil dieser Geschäfte eh nix wird ...
Vor Kurzem ging ein Bild von einer Mofa für 80 € weg
LOL das ist ja mal der absolute Wahnsinn, 406€ für ein Bild von einer PS3, ich habe den Verkäufer mal nä eMail geschickt und gefragt ob er das Geld schon erhalten hat, echt der Hammer xD
oder.....es gibt doch nicht wirklich Leute die sich so über den Tisch ziehen lassen???? Ich stell gleich
auch mal ein Bild von nen PC Spiel oder von nen TV auf Ebay rein um das zu Testen. Wenns klappt Kündige ich meinen Job und verkaufe Professionel Bilder
Rein rechtlich kommt der Versteigerer damit bei keinem Gericht durch, weil der Aufbau der Auktion einwandfrei darauf ausgerichtet ist, einen Irrtum zu erregen, um sich somit einen Vermögensvorteil zu erschwindeln.
Die Tatbestandsmerkmale des Betrugs und die entsprechende Kommentierung in Fachbüchern liegen auf der Hand.
Sollte so ein Abzocker doch Recht bekommen, würde ich ihm das Geld persönlich vorbeibringen.
Ob das allerdings ausreichen würde, seine anschließende Zahnarztrechnung zu bezahlen, wage ich zu bezweifeln.
Ebay täte gut daran, solche Spaßvögel rauszuschmeißen.
Das sich einige hier vor Lachen und Schadenfreude kaum einkriegen, finde ich schon mehr als traurig.
Wahrscheinlich sind es genau die, denen noch nie im Leben ein Fehler unterlaufen ist.
also kann ich nich nachvollziehen. Der Trick das ganze so aufzubauen als wärs die richtige Ware muss er ja bringen sonst gehts nicht. Aber bitte, da steht glaub ich 4mal "Bild" drinne. Alleine in den ersten beiden Sätzen müsste jeder wissen was dort verkauft wird.
Origano schrieb:
Ob das allerdings ausreichen würde, seine anschließende Zahnarztrechnung zu bezahlen, wage ich zu bezweifeln