News In eigener Sache: ComputerBase Pro gibt es nun auch als Geschenkgutschein

pmkrefeld schrieb:
Sobald der nicht-DSGVO-konforme Banner von CB verschwindet [...]
Bitte keine Unwahrheiten verbreiten. Erst Anfang dieses Jahr hat die Datenschutzkonferenz nochmal klargestellt, dass ein "Pur-Abo-Modell", wie es auf ComputerBase seit Oktober 2020 umgesetzt ist, absolut in Ordnung ist: https://www.dr-datenschutz.de/tracking-oder-bezahlen-dsk-beschluss-zum-pur-abo-modell/

Wenn es dazu weiteren Diskussionsbedarf gibt, dann bitte im passenden Thread. Hier wäre eine weitere Diskussion dazu off-topic.

SGCGoliath schrieb:
Darf ich so endlich als Schweizer auch CB Pro abonnieren?
RaptorTP schrieb:
öhh ... Schweiz fehlt im Dropdown. Gute Frage
In der Liste im Bestellformular stehen nur EU-Mitgliedsstaaten zur Auswahl, weil uns durch Nicht-EU-Staaten leider viel Zusatzaufwand in puncto Buchhaltung und Steuern entstünde (siehe https://www.computerbase.de/2017-10/computerbase-pro-eu/). Das ärgert uns selbst, weil die Schweiz für ein deutschsprachiges Magazin natürlich große Relevanz hat, aber momentan geht es leider nicht anders. Ich bitte um Verständnis.

Welches Land man auswählt, wirkt sich übrigens nur darauf aus, ob im Bestellformular weitere Eingabefelder für die Anschrift eingeblendet werden, weil uns die Gesetzeslage bei Bestellungen aus dem Ausland keine vereinfachte Rechnung (ohne Anschrift des Kunden) erlaubt.

PS: ComputerBase Pro ist kein "Abo", weil sich nichts automatisch verlängert. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun, RaptorTP, nlr und 5 andere
Möchte hier gerne auch noch einmal lobend den Umstand erwähnen, wie fair ich die Preisgestaltung bei CB empfinde. Ich muss wirklich nicht auf's Geld achten, sehe aber auch nicht ein für Sachen die ich nur ab und zu mal nutze, horrende Summen ausgeben zu müssen, um nicht mit Werbung zubetoniert zu werden. Ja, ich schaue Dich an "Youtube Premium mit unnützem Youtube Music Bundle"... ;)

2,70€ zahle ich gerne im Monat und das obwohl die Werbung hier sowieso nicht so aufdringlich ist, wie auf anderen Webseiten. Dafür bin ich schon zu lange und regelmäßig hier und möchte dass die Seite weiter so guten Content bietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, FrAGgi, Happz0r und 11 andere
FR3DI schrieb:
Schonmal unterwegs mit Karte bezahlt? :-)

Gruß Fred.
Immer nur mit Kreditkarte, die über eine separate Bank läuft.

Ist eine Art Tick von mir, dass 0815-Ausgaben nicht über dasselbe Konto wie meine Einnahmen laufen dürfen. Meine Kreditkarte wird wie PrePaid behandelt.

ComputerBase Pro (nicht für mich selbst) werde ich wohl über einen Dritten und dessen PayPal beziehen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Steffen schrieb:
In der Liste im Bestellformular stehen nur EU-Mitgliedsstaaten zur Auswahl, weil uns durch Nicht-EU-Staaten leider viel Zusatzaufwand in puncto Buchhaltung und Steuern entstünde (siehe https://www.computerbase.de/2017-10/computerbase-pro-eu/). Das ärgert uns selbst, weil die Schweiz für ein deutschsprachiges Magazin natürlich große Relevanz hat, aber momentan geht es leider nicht anders. Ich bitte um Verständnis.
Aber dann könnte eine Keule von hier mir einen Gutschein zusenden und ich überweise das Geld per Revolut oder PayPal. Sagt man Keule noch? :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Donnidonis schrieb:
Wäre lustig gewesen, wenn der QR-Code bzw. der Gutscheincode gültig gewesen wäre im Titelbild
Hätte im Backend gerne Mäuschen gespielt und mir angeschaut, wer es trotzdem probiert hat. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
@Vega 64 wieso nicht? Gibt es einen Fehler? Wo klemmt es?
 
@Vega 64 Ein generelles Problem scheint es nicht zu geben, andere Gutscheine wurden, wie auch hier im Thread geschildert, eingelöst. Was genau funktioniert denn nicht? An welcher Stelle klappt was nicht? Welche Fehlermeldung kommt?

Es gab laut unseren Logs heute mit deinem Account noch keinen Aufruf der Bestellseite, geschweige denn eine versuchte Gutschein-Einlösung.

Am besten meldet du dich mal bei pro@computerbase.de mit der Gutschein-URL (die solltest du nicht hier posten, weil dann können potenziell andere den Gutschein einlösen) oder der Bestellnummer (steht im Titel des PDFs) oder mit dem Nickname deines Freundes. Hauptsache, wir finden erstmal irgendwie heraus, um welchen Gutschein es geht.
 
Jan schrieb:
Weil wir dafür einen externen Dienstleister einbinden müssten, der dafür horrende Gebühren nimmt. In Anbetracht der "Paypal-Durchseuchung" (ebenfalls mit horrenden Gebühren ^^) haben wir uns dagegen entschieden das auch noch zu tun.

Edit: Der Gutschein ist weg.
Und wie wäre es z.B. mit Bitcoin?
Ergänzung ()

Ich bin übrigens immer noch für eine Studenten-Variante für 1-2€ im Monat. Vielleicht ohne Werbung, dafür Verzicht auf die ganzen Komfortfunktionen. Dann könnte man Computerbase unterstützen und hat kein schlechtes Gewissen, weil z.B. der Werbeblocker aktiviert ist.
 
Paypal ist halt weit verbreitet und ja, man kann es auch Durchseuchung nennen.

Gebühren hin oder her, besser Gebühren abzudrücken und Abos zu bekommen, als viele Leute nicht zu bekommen, die keine weiteren Daten ins Netz stellen wollen.

Paypal außen vorzuhalten ist Tellerrand Denken. Nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Gab nen Doppelaccount. Falsch verlinkt. Danke =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
jube schrieb:
Ich bin übrigens immer noch für eine Studenten-Variante für 1-2€ im Monat.

Ich finde die 36€ sind schon studentenfreundlich. Aber nur meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, Tzk, knoxxi und 3 andere
M@tze schrieb:
Möchte hier gerne auch noch einmal lobend den Umstand erwähnen, wie fair ich die Preisgestaltung bei CB empfinde. Ich muss wirklich nicht auf's Geld achten, sehe aber auch nicht ein für Sachen die ich nur ab und zu mal nutze, horrende Summen ausgeben zu müssen, um nicht mit Werbung zubetoniert zu werden. Ja, ich schaue Dich an "Youtube Premium mit unnützem Youtube Music Bundle"... ;)

2,70€ zahle ich gerne im Monat und das obwohl die Werbung hier sowieso nicht so aufdringlich ist, wie auf anderen Webseiten. Dafür bin ich schon zu lange und regelmäßig hier und möchte dass die Seite weiter so guten Content bietet.

Ganz exakt meine Meinung. Und ich bin auch einfach froh, dass Computerbase mein Geld bekommt und ich endlich von - seit Kindheitstagen eigentlich geliebter - GameStar weg bin.

"Du glaubst nicht, was ein Spieler auf Reddit im Hypegame des Jahres erlebt hat"
"5 krasse Dinge, die du noch nicht über RGB-Lüfter wusstest"
"Ein Kollege sagte mir etwas, das hat mein Gamer-Leben verändert"


Bitte, bitte: Werdet hier niemals so niederträchtig und klickgeil wie o.g. Beispiel.

PS: Mit dem Gutschein hatte das jetzt leider nicht so viel zu tun. Sorry 😬 !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, Happz0r, M@tze und 3 andere
douggy schrieb:
Ich finde die 36€ sind schon studentenfreundlich. Aber nur meine Meinung.
Klar, man hungert nicht deswegen. Wenn man das aber auf verschiedenen Plattformen nutzt, wird es schnell teuer. Es ist ja auch nur ein Vorschlag und kein aus BWL Sicht perfekt durchgerechneter Plan. Ich habe es sogar geschenkt bekommen, kann mich also nicht beschweren.
 
Tolle Erweiterung eures Angebots!
 
Zurück
Oben