• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sacred 2 - Fallen Angel] Der Thread

@Wolfenstein 2k2
Danke, ich hoff's auch :)

@Klassenmounts
Dazu muss man eine Questreihe absolvieren, danach kann man die einfach rufen wie z.B. das Standardmount auch.

@zocker85
@der_Ben
@sonstige

Ihr fragt euch bestimmt, wo ihr die Quest bekommt.

> Siehe in diesem Thread Seite 24 vorletzter Beitrag. Auf der Karte ist die Quest makiert.

@Wolfenstein 2k2
Danke, jetzt hab ichs gecheckt^^

Ich blick in dem Spiel trotzdem nicht ganz durch^^

²H-3
danke dir :D

kann es sein, dass die portale ganz schön weit auseinander sind oder bin ich einfach nur zu blind. ich hab bisher erst 2 stück gefunden.

der_Ben schrieb:
kann es sein, dass die portale ganz schön weit auseinander sind oder bin ich einfach nur zu blind.

Ja, die liegen recht weit auseinander. Ich hab sie nicht genau gezählt, aber bislang habe wohl ca. 12 Portale auf der ganzen Map gefunden. Irgendwo im Sacred2-Forum konnte man auch eine Karte mit allen Portalen, Seelensteinen usw. runterladen. Finde die jetzt bloß nicht mehr...

Ist bekannt, wie viele Drachen es gibt?
Ich hab bisher einen gefunden und versuche eigentlich jeden Winkel der Karte aufzudecken und bin trotz Level 51 gerade erst im Menschengebiet angekommen.

so long
Karo

@samotyr

Spoiler:

Beim nördlichen Zugang zur Wüste, hinter Tränenbach, gibt es den bereich voller T-Energie östlich vom Blauen See. Da durch immer weiter gen Norden immer am See endlang. Da hab ich einen gefunden. Man landet dann in einem Bereich der Sümpfe der anders nicht zu erreichen ist und brauch auch ne weile bis man angekommen ist.

Ich hab ein kleineres Problem mit den Bodentexturen in der Wüste. Sie sind teilweise sehr grob aufgelöst. Grafikqualität steht auf hoch.
Gibt es eine Möglichkeit wie ich das Problem beheben kann?
Hab auch mal ein Bild angehängt. In den eingekringelten Bereichen sieht man es besonders gut.

Anhänge

• Bodentexturen.jpg
    Bodentexturen.jpg
    300,5 KB · Aufrufe: 301
@ karo
Spoiler:
Dann haben wir schon insgesamt 4 nicht HQ Drachen? Muss ich mal testen, falls mein Char jemals wieder hergestellt werden sollte :)

Also bei mir hat der Hotfix 2.120 schon mal nicht die negativen Auswirkungen wie der vorherige... ;)

Keine Lags mehr beim anklicken von NPC´s und Verkauf, die Questbilder im Log werden korrekt angezeigt, man muss die .exe nicht mehr als Admin ausführen...

Muss mir mal ansehen was der Fix geändert hat, hab jetzt ca. 20 Minuten gespielt, und es ist halt so wie vorher, was aber schonmal ein halbwegs gutes Zeichen ist... :)

Von mir gibt es ein vorsichtiges leises "Go" zum neuen Hotfix, muss ich aber noch weiter testen, denke es wird da hier noch entsprechend Feedback geben.
Im offiziellen Forum wurde sofort wieder geheult, alles 1000x schlimmer wie vorher, nix geht, Ascaron ist scheisse usw. usf.
Dem kann ich mich auch jetzt in keinster Weise anschließen... :rolleyes:

Also der neue Hotfix hat wirklich was gebracht.. keine ruckler mehr, weniger lags und das beste, man kann wieder zu den Seelensteinen porten ( jaaa endlich :) ). Was ich komisch finde, nach dem Hotfix ist meine Seraphim viel Stärker geworden.. ??!!
Bis jetzt hatte ich auch noch keinen Absturtz ^^ . (Alle Aussagen beziehen sich auf MP Closed Silber)

So, hab jetzt auch ein paar Stunden mit dem neuen Hotfix gespielt und kann sagen: fast alles läuft rund. Wobei ich auch vorher schon nur kleine Probleme hatte. Eines war, dass die Karten partiell wieder unaufgedeckt war und ich in eine Weile spielen musste bis er sich wieder daran erinnert hatte, dass ich da schon mal war. Das Problem scheint behoben.

Was jetzt statt dessen hinzugekommen ist, ist ein vereinzelt auftretendes Problem mit der großen Karte. Wenn ich sie aufrufen will kommt es hier und da mal vor, dass er mir nur die Symbole anzeigt aber ich sonst noch die Spielwelt sehe.

Eine Frage hätte ich noch an die, die schon weiter sind:

Spoiler:

Im Nordosten des Menschengebietes gibt es eine Geisterstadt es gibt dort eine Truhe und auch einen Geisterhändler. Aber sonst ist das Gebiet völlig leer. Hab ich dort irgendwas übersehen? Habe eine T-STation und ein paar RUinen entdeckt aber sonst nix. Vielleicht sorgt auch erst eine Quest dafür, dass sich der Bereich mit leben füllt. Infos sind erwünscht.

so long
Karo

Bin jetzt schon ne Weile in der Wüste unterwegs...klappt ganz gut, nur scheinen rel. viele der Gegner hohe Eisresis zu haben, denn meine Eissplitter machen nicht ganz den versprochenen Schaden.

Mit dem neuen Hotfix bin ich ganz zufrieden, konnte gut spielen und diese kleinen Ruckler sind wieder alle weg. Hoffe aber trotzdem dass es nicht bei den kleinen Hotfixes bleibt, sondern demnächst ein richtiger Patch kommt.

Nochmal zum Thema Eissplitter - also die gehn mir teilweise richtig auf den Sack. Viel zu oft treffen die überhaupt nicht und was noch viel mehr nervt ist, dass es auch rel. häufig vorkommt dass der Zauber überhaupt nicht ausgelöst wird...aber Reg-Zeit muss ich trotzdem abwarten.

Das passiert mir mit dem harten Schlag manchmal auch, ich steh direkt vor dem Gegner und trotzdem hau ich daneben.
Es passiert doch relativ häufig, dass ich mit meinem Fähigkeiten nichts treffe. Vor allem mit der Föhigkeit harter Schlag. Aber bei einem Nahkämpfer ist das ja zu verschmerzen. ;-)

@Otti: Du kannst jeweils sehen, welche resistenzen der Gegner hat und welchen Schadenstyp er anrichtet. Ich glaube der untere Balken unter dem Gegnernamen zeigt jeweils ihre Rüstung farblich an.
Soweit ich mich entsinne, haben die Gegner in der Wüste hauptsächlich Rüstung gegen physischen Schaden und gegen Gift. Die Skarabäen auch gegen Feuer.

@ Stormtrooper85

Ja beim Nahkämpfer gehts noch klar...aber wenn die Eissplitter mal wieder nicht treffen, stehen die Gegner vor mir und prügeln auf mich ein und dann kanns mit der Lebensenergie doch rapide nach unten gehn.
Bzgl. den Resis - ist eigentlich komisch, denn meine Eissplitter machen 293 - 293 Dmg, der reale Schaden bewegt sich aber meist so bei 150 rum.

--------------------------------------

Was mich auch noch nervt bei Eissplitter ist folgendes...der Gegner steht auf einem Berg bzw. ich kämpfe auf an einem Hügel und der Zauber fliegt über den Gegner weg oder schlägt 2 Meter vor mir in den Boden ein! Hallo, da lang ich mir doch an den Kopf als Gamedesigner!
Das hätte doch ruhig so gelöst werden können, dass die Hochelfe logischerweise nach oben und unten schießen kann bzw. sie das automatisch tut. Der Frostschlag den ich ab und zu benutze trifft ja auch immer, egal ob ich bergauf oder bergab schieße.
Genau das sind dann halt die Situationen wo ich als aus der Ferne kämpfende Hochelfe richtig in Schwierigkeiten geraten kann...und wegen solchen Dingen bin ich schon 2 oder 3 Mal gestorben.

Da gibt es möglicherweise einen Zusammenhang zwischen dem eigenen Fertigkeitslevel und der Gegnerresistenz. Da steckt wohl auch ein System von Angriffs- und Verteidigungswerten hinter, sprich wenn man einen niedrigeren Angriff als der Gegner Verteidigung hat, dann trifft man entweder gar nicht, oder macht nicht den vollen Dmg.

Das kann ich bestätigen. Mit meinen Spezialfähigkeiten mach ich auch nie den Schaden, der möglich wäre.
Mit harter Schlag wären 3500-5000 möglich, aber meistens wird es nicht mehr als 2000-4000 Schaden.
Auch mit den normalen Waffen mach ich wechselnden Schaden, meistens 500-1000.
Vor allem bei Champion-Gegner säbel ich oft mehrmals vorbei bis ich mal treff.

Ich denke, das hat wohl auch mit der Rüstungsart des Gegners zu tun, je mehr Rüstung er gegen physichen Schaden hat, desto öfter muss ich draufschlagen.

Was ich etwas kurios finde, ist die Tatsache das man fliegenden Gegnern Schaden zufügen kann per Schwert, auch wenn man sie nicht direkt trifft. Wenn ich einen Schlag auslöse, kann ich den Gegner damit treffen, selbst wenn er ausserhalb meiner Reichweite ist und so eigentlich nicht direkt zu treffen wäre.
Aber das ist wohl so notwendig, denn sonst müsst ich manchen Gegnern ständig hinterherrennen. :D

Zurück
Oben