• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sacred 2 - Fallen Angel] Der Thread

Der Hotfix hats bei mir auch mal voll gebracht. Dazu noch den neusten Catalyst installiert und ich konnte huete endlich mal durchgängig ohne Abstürze zocken. Hab den Inqui dann direkt mal von 20 auf 32 gebracht und den Octopus gelegt. So macht das Spiel Spaß. Nur dass das unique Mount sterben kann nervt weiterhin.

@Otti
Das ist ein bug und bereits bekannt, wann das mal gefixt wird ist allerdings offen. du musst darauf achten, dass du erst klickst wenn die reg zeit durch ist. Alternativ kannst du den skill auch in einen combo packen. Damit hast du allerdings einige weitere Nachteile.

@Stormtrooper85
Das liegt einfach an den Resistenzen des Gegners. ich kann nur allen leuten anraten ab Silber Eiskritstalle oder die Feuerdingens zu nutzen um sie physischen schaden in eis bzw feuer umzulenken. Die Gegner haben hier ab Silber i.d.R deutlich niedrigere Resistenzen und ihr macht euch das Spielen deutlich einfacher.

@Danger_Dustin
Wieso nervt das dich ? Ich finde es vollkommen ok wenn auch dein Reittier sterblich ist. Vielleicht solltest du mal HC spielen, da verreckt erst dein mount und wenn du dann nich reagierst 2-3 sek später du =)
Danach brauchst du dich dann um das mount auch nichtmehr zu kümmmern :P

Aber mal ernsthaft, das mount soll eine Hilfe für den Spieler darstellen und diese Aufgabe erfüllt es doch auch meistens recht gut.

Bislang ist mein Mount nur 1. gestorben, und zwar beim Endkampf auf Bronze. Warum es gestorben ist, keine Ahnung. Ich hatte mich immer schön mit Heiltränken versorgt. Und eine separate Lebensanzeige scheint es ja nicht zu geben. Naja, man kann sich zum Glück ja immer wieder eins kaufen...

Gibt es irgendwo eine Karte zum Betrachten oder Runterladen, wo die ganzen Drachen eingezeichnet sind, die man farmen kann? Die großen Bosse, die man während der Hauptquest erledigen muss, kommen ja nach einmaligem Ableben auf dem selben Schwierigkeitsgrad nicht wieder.

Ich habe schon 40x der Weltkarte aufgedeckt, weiß u.a., dass es im Gebiet der Menschen einen Drachen geben soll, aber bislang bin ich von alleine noch auf keinen getroffen (trotz diverser Wegbeschreibungen). Wäre für hilfreiche Hinweise dankbar.

Hab dir mal ne Karte angehangen, ist allerdings nicht vollständig.

Anhänge

• bossmapye6.jpg
    bossmapye6.jpg
    316,8 KB · Aufrufe: 524
Ich bräuchte mal etwas Questhilfe:

Spoiler:

Beim Endkampf stehe ich vor dem Problem, dass mich die Wächter nicht angreifen. Die ersten beiden wechseln noch von weiß/transparent auf blau und greifen mich an aber die anderen beiden nicht. Auch kommen aus den Fallen am Rand des Raumes keine Gegner.

Muss man irgendwo Schalter umlegen (abgesehen von den beiden, die die Türen öffnen?

so long
Karo

samotyr schrieb:
Hab dir mal ne Karte angehangen, ist allerdings nicht vollständig.

Danke. Jetzt weiß ich zumindest, wo es ein paar Drachen jenseits des Hauptstory zu finden gibt. Die Mehrheit der eingezeichneten Orte bezieht sich ja auf Monster, die man während des Hauptquests aufsuchen muss und für immer fort bleiben, sofern einmal gekillt.

@karo4ever: Bei mir war das genauso.

Spoiler: Mir wurde nur ein Wächter als Gegner angezeigt, den ich ohne jegliche Gegenwehr angreifen konnte. Ein weiterer ist rumgelaufen im Raum ohne mich anzugreifen.
Nachdem ich den einen Wächter besiegt hatte, musste ich noch den Schlüssel in das Schloss in der Wand stecken und dann kam auch schon der Abspann. Es gab also quasi keinen Bosskampf. :freak:

Jetzt hat es geklappt. Hat ja auch mehr als 10 Versuche gebraucht. Bin einmal durch den ganzen Raum gerannt und hab jeden Gegner auf mich aufmerksam gemacht inklusive Endgegner. Dann durfte ich sie auch besiegen.

600 Heiltränke waren nötig und ich bin 5x über den Jordan gegangen.
Aber jetzt darf ich Gold spielen.
Was ich lustig finde ist, dass ich den Schild, den ich schon schon seit Level 35 nutze gleich am anfang von Gold als Level 70 Version gefunden habe.
Trutzwall heißt das gute Stück bringt 697 Verteidigung und zwischen 20% und 40% auf alle Resis. Vorher war es 411 Verteidigung und 10%-20% auf die Resis.
Zu dem hab ich einen Ring mit +2 Harter Schlag gesockelt.
Alle Schilde die Level 60 max haben geben im Höchstfall 130 Verteidigung.
Das Schwert das ich primär nutze gab es auch gleich am Anfang als Level 61 Variante nochmal "Filetierer".

so long
Karo

Gibts denn eine Möglichkeit, den Kampf nochmal zu machen? Hab nochmal den letzten Spielstand geladen, aber dann war die Kammer leer.

Nein, sämtliche Bossgegner, die man im Laufe des Hauptquests besiegen muss, kommen nicht wieder (der Golem im Menschengebiet, dieser mechanische Drache im Duschungel, der Nebel im Sumpf usw.).

Allerdings gibt es (siehe Weltkarte oben) einige Drachen, die man "farmen" kann. Das habe ich eben zwei Dutzend Male gemacht, jedoch mir die Sache schwieriger vorgestellt. Der Drache im Menschengebiet hatte gerade einmal 27000 Lebenspunkte, und das einzig Gefährliche war das Feuer, das er gelegentlich gespien hat. Wirklich tolle Gegenstände hat er nicht gedroppt. Die, die ich einiger Maßen gut fand, befanden sich in den großen Truhen hinten in der Höhle.

Oder man spielt halt im MP ein freies Spiel, dann sind alle Bosse da (außer jemand kommt einem zuvor).

Die Texturen sind als dds gespeichert. Dafür gibt es z.B. ein Photoshop Plugin von NVidia. So kannst du die Dateien direkt bearbeiten. Allerdings sind diese Änderungen natürlich nur für dich sichtbar.

Bräucht mal kurze Hilfe.

Ich war jetzt auf der Insel mit den Viechern, der Typ will mir aber so komische Spinnentiere andrehen, und ich kann Spinnen absolut nicht austehen^^

Bekomm ich da noch mal andere oder "muss" ich die nehmen?

wenn du Inqui bis muss du die wohl nehmen....was wills du denn auch sonst haben? inqui auf weißen Tiger wäre kind of gay :D

Jede Charakterklasse hat leider nur einen bestimmten Special Mount Typ. Ich finde den Höllenhund meines Schattenkriegers auch nicht so pralle. Das Vieh läuft irgendwie unrund, wie eine fette Bulldogge mit halbseitiger Lähmung. Den Tiger finde ich von allen am besten.

Aha so ist das, naja dann bleib ich beim pferd...

Was nervt ist, dass man beim Reiten nicht seine "Spezials" machen kann, muss ich immer extra absteigen.

Also ich als Nahkämpfer würde nicht auf meinen Special Mount verzichten wollen. Den größten Unterschied zum Pferd hast Du ja bereits benannt, nämlich den Einsatz der Kampfkünste vom Reittier aus. Zudem bekomme durch den Special Mount einen nicht unerheblichen Bonus auf meine Lebensenergie und komme viel schneller zum nächsten Gegner = mehr Kills pro Zeit = schnelleres Leveln. Ich finde es mit Mount stylischer, zu kämpfen. Aber jedem das seine :).

PS: Weiß jemand wie ich den Drachen im Sumpfgebiet (siehe Karte Post #764) erreiche? An der Stelle befindet sich nur Felsformationen. Muss ich durch eine naheliegende Höhle zum Drachen oder wie?

PS PS: Habe nochmal die Karte als große Version angehangen.

PS PS PS: Oder noch besser, eine Karte mit allen Bossen, Portalen etc.: http://tetsuya.kilu.de/yasw.html

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Sacred 2 zwar schön und auch recht liebevoll umgesetzt; doch (trotz gleicher Bug-Zahl wie bei Sacred 1 [zu Anfang]) kann mich der Nachfolger nicht so in den Bann ziehen wie das Original. Mir kommt das Spiel insgesamt deutlich gesichtsloser vor.
Woran liegt das? Gehts Euch eigentlich auch so?

@ Shagrath:

Mir gehts genau andersrum ;)
Mit Sacred 1 konnte ich gar nichts anfangen, Sacred 2 hingegen sagt mir zwar nicht zu 100% zu, ist aber deutlich besser zu spielen als der erste Teil.

Zurück
Oben