• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sacred 2 - Fallen Angel] Der Thread

@oidenburga
im offiziellen Forum zu Sacred 2 gibt es doch direkt Ecken für jeden einzelnen charakter. Dort wirst du auch tipps zur skillung deines Inquisitors finden.
Machtsog ist ein brauchbarer skill solange du genug gegner in einer Region hast. Unter 5 Gegner wird er leider fast nutzlos. Du müsstest dann auf andere skills zurückgreifen. Möglichkeiten wären der Blitz oder vielleicht auch ein Doppelgänger, den du auf Inquisition auslegst damit er im Nahkampf viel dmg austeilt. Mir kann es übrigens nicht passieren in 3h Spielzeit 5x zu sterben, ich spiele nur hc und da ist der erste Tod auch der letze =)

@F-Hörnchen
Da war ich schon, nur die werfen da mit ausdrücken durch die Gegend, die ich noch nie in meinem Leben gehört habe.^^
was ist den hc?

Das mit Machtsog check ich schon langsam.

hc = hardcore(wenn der char stirbt ist er auch tot; erscheint dann nurnoch als Geist, spielen nichtmehr möglich)
die kids bleiben i.d.R. im Softcore(sterben und wirst wiederbelebt), daher hat man da im HC mehr Ruhe vor solchen Leuten. Das merkst du auch schon deutlich in der HC Ecke im Gameplay Forum dort. Dort gab es bisher noch gar keinen Stress da die Leute dort alle um oder über 20 sein dürften ;)
Ob der HC Modus wirklich etwas für dich ist musst du dir selber überlegen. Die Leute dort spielen halt eher zusammen und nicht gegeneinander wie im SC. Ich verschenke im HC auch grundsätzlich items, die ich nicht brauche und das Klima ist angenehmer. Dafür musst du dir natürlich überlegen, ob du mit dem Tod deines Charakters klar kommst. Der Charakter ist dann verloren, die Gegenstände siehst du auch nicht wieder.

Fachausdrücke hast du aber natürlich im Sc genauso wie im HC Modus. Ob das nun "Schniepel" als Bezeichnung für Kobolde oder "ÜB" als Abkürzung für den Überlebensbonus ist, die Ausdrücke können jemand der das Spiel nicht kennt schon verwirren.

samotyr schrieb:
Grats karo :)
Freue mich schon auf 60 und den Goldmodus.

Tja, im Single-Player Modus muss man wohl erst wieder den Hauptquest beenden, da ich selbst mit Level 61 noch nicht Gold als Schwierigkeitsstufe auswählen kann :mad:

Ohne jemals mit Sacred 2 online gewesen zu sein: Kann ich meine lokalen Charaktere ins Open Net exportieren, hochleveln und dann von dort wieder in den Single-Player Modus importieren?

samotyr schrieb:
Aber die Zahlen passen doch. 50% Aufschlag auf 2s macht 3s, minus 33% macht wieder 2s, ergo steigt die Regzeit nicht an (im entsprechenden Baum). Prozentzahlen sollteste nicht miteinander addieren/subtrahieren :)

Ich habe das ja so nicht ausgerechnet ;).

Also, dort, wo ich das gelesen habe, wurden die Prozentwerte definitiv miteinander verrechnet. Sprich, sitzt man auf dem Special-Mount, so gibt es +50% Reg-Zeit-Malus auf alle drei KK-Bäume (entsprechend auf jede einzelne Kampfkunst darin). Aber durch den Special-Mount beträgt der Malus bei einem der drei KK-Bäume 33% weniger, also 50%-33%= 17% Malus. Natürlich fände ich obige Rechnung viel besser, z.B. 24s + 50% = 36s => 36s - 33% = wieder 24s, also +/-0. In Zukunft sollte man sich also den "belastungsfreien" KK-Baum beim Kauf des Special-Mounts gut überlegen.

Was ich immer noch nicht weiß ist, wie man herausfindet, wann einem der Mount abnippelt (Lebensanzeige?). Sterben kann das Vieh ja definitiv, habe ich ja beim Endkampf erlebt. Auch wüsste ich nicht, was die Vorteile von einem Mount mit höherem Level ist. Mehr Leben? Bessere "Werte" jedenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, im Single-Player Modus muss man wohl erst wieder den Hauptquest beenden, da ich selbst mit Level 61 noch nicht Gold als Schwierigkeitsstufe auswählen kann

Ohne jemals mit Sacred 2 online gewesen zu sein: Kann ich meine lokalen Charaktere ins Open Net exportieren, hochleveln und dann von dort wieder in den Single-Player Modus importieren?

Stimmt, im SP musst du den jeweils unteren Schwierigkeitsgrad durch haben.

Du kannst deine lokalen Chars alle im Open Net spielen und wieder umgekehrt. Allerdings sollte man das Open Net meiden, da geht nichts mit rechten Dingen zu, es wird gecheatet wo es nur geht.

Was mich nach einer Woche Sacred2 nervt ist das ich jedesmal 20 Anläufe brauche um einen Server im Closed Net zu erstellen. Entweder direkt "kein Server frei" oder wenn einer frei kommt "221:falsches Passwort" was auf das selbe rausläuft. Das nervt unglaublich!

Und auf einen bestehenden kann man sich ja nicht einloggen da das Questlog serverbasiert ist und ich dann eine Menge Quests verpassen würde wenn jemand anderes sie abschließt. Das erste Spiel will ich erstmal alles in Ruhe sehen, beim zweiten Durchlauf spiele ich dann gerne auf bestehenden Servern und rushe durch.

Das hängt vermutlich mit der Verwaltung der Server zusammen. Wenn wenige frei sind und sich mehrere User um diesen "streiten" beim Erstellen bekommt ihn der, der am schnellsten war. Und der Rest bekommt entweder ne komische Fehlermeldung oder fliegt auf den Desktop zurück (mir schon einige male passiert). Ist allerdings nur eine Vermutung meinerseits.

@Wolfenstein 2k2
Mein Mount ist mir auch schon zwei mal abgenippelt. Was mir dabei auffiel ist, dass meine HP extrem niedrig war, d.h. ich wäre ohne den 25% HP Bonus des Reittiers wohl gestorben. Vielleicht nimmt sich das Spiel diese Basis HP als Grundlage für die Berechnung? Würde zumindest erklären warum nur das Mount stirbt man selber aber nicht.
Sollte man aber auch bei Zeiten mal beheben. Entweder sollen beide sterben oder gar keiner :)

Ich lasse mir mit dem MP noch Zeit, wenn ich auf Silber mit meinem Schattenkrieger durch bin, dann werde ich auf Gold nochmal beginnen und an der Skillung feilen und verstärkt auch auf die Items achten im Bezug auf Boni und Resistenzen, da ich dann ganz gerne mal damit im HC online spielen möchte, aber das heisst wenn ich da plattgemacht werde ist der Held weg für immer... :eek: Vielleicht mache ich mir auch nochmal extra einen Helden für HC, ob das jetzt ein Schattenkrieger wird keine Ahnung...

Mich reizen ja generell alle Klassen, ich möchte gerne irgendwann mal von allen 6 einen Gold-Helden bzw. Heldin haben, aber das dürfte sehr sehr lange dauern... :)

Aber wenn der MP mal läuft spricht ja nichts dagegen SP und MP zu zocken, fände es cool wenn wir uns mit ein paar Leuten hier aus dem Forum dann zum daddeln online treffen könnten, macht sicher Bock! :)

Eine Frage :

Wie verkauft man sein Pferd, wähle den Reiter im Inventar aus , kann dort aber das Pferd net anklicken oder rüberziehen zum verkaufen ?

Achja und ich bin Level 20 , bin jetzt gleich in der Stadt der Menschen, es kam aber immer noch kein Zwischengegner , wann kommen die ?

Mfg
ssj3rd

@Cowboy28
Ich glaub du kannst dann trotzdem nur auf Bronze oder Silber anfangen, nicht auf Gold.

samotyr schrieb:
@Cowboy28
Ich glaub du kannst dann trotzdem nur auf Bronze oder Silber anfangen, nicht auf Gold.

Hö?

Wenn ich im SP auf Silber durch bin, dann kann ich doch wieder auf Gold beginnen, das ist doch dann dadurch freigeschaltet!

Und der MP geht so weit ich weiss ab Lvl 60 auf Gold. :)

Er sagte ja auch sinngemäß "nicht auf Gold anfangen im Single-Player", was denke ich korrekt ist. Beginne ich einen neuen Charakter, dann kann ich nur Bronze oder Silber auswählen, jedoch nicht Gold.

Hat man dann Level 60 im Single-Player erreicht, so kann man im Open Net Gold Server/Spiele joinen/hosten (im LAN gilt dies dann auch). Im reinen Single Player Modus muss man aber wohl oder übel den Hauptquest in Silber erst durchspielen, bevor man "offiziell" in Gold beginnen kann. "Offiziell", weil es wohl einen Weg gibt, im Single Player Gold zu spielen. Dazu muss man:

- Level 60 erreicht haben
- die Hauptstory in Silber keineswegs durch haben

Das habe ich gestern per Zufall herausgefunden. Mit meinem Level 61 Schattenkrieger habe ich ein LAN Spiel aufmachen wollen. Hier konnte ich ein Spiel erstellen und Gold als Schwierigkeitsgrad aussuchen. Gesagt getan, ging alles. Dann bin ich wieder mit dem selben Charakter in den Single Player Modus gewechselt und konnte neben "Bronze" und "Silber" einen Schwierigkeitsgrad "..." auswählen - es stand dort nichts drin. Also habe ich "..." ausgewählt, wobei der Dialog "Wollen Sie den aktuellen Schwierigkeitsgrad wechseln?" aufpoppte => also mit "Ja" bestätigt und abgewartet => siehe da, ich war laut Info in einem Gold Spiel (Inventar mit "F" oder zugewiesener Taste öffnen und sich die Infos per Maus-Over anschauen). Ich spiele aber trotzdem mal Silber zu Ende.

Ja klar, wenn man ganz neu beginnt, dann geht das nur auf Bronze/Silber, sorry falls ich da was falsch verstanden haben sollte... ;)

Gold im SP ab Lvl 60?!? Klingt stark nach einem netten Bug... Aber ich werd auch ordentlich auf Silber zuende spielen, und dann auf Gold gehen.

Achja, eben gefunden und für gute 2 Mio. Gold gepimpt, hat sich aber gelohnt, das Teil haut übel rein! :evillol:

Macht doch nichts, Wolfenstein 2k2 hat's ja bereits für mich erklärt :)

Die Waffe hat tolle Stats, ich finde den futuristischen Look leider nicht so toll. Zieht sich ja durch das ganze Spiel. Am Anfang war's ne schöne Abwechslung, aber nachdem ich meinen SP Inqui ein bisschen ausgerüstet hatte, war das für mich ein Grund einen anderen Char anzufangen :)
Der sah einfach viel zu krass aus, ne Mischung aus einem mittelalterlichen Mönch und Darth Vader. Das trifft meinen Geschmack nicht so wirklich.

Meine Closed Net Hochelfe find ich schon besser, aber auch die sieht aus wie ne Kreuzung aus einer "leichten Frau" *hust*, einer Barbie und einer bunten Gummibärchen Packung :)

Wie steht ihr zu dem Thema? Findet ihr den Style auch übertrieben? Oder gefällts euch? Wenn ja, warum? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bräucht dringend eure Hilfe, wieso kann ich diese Waffe nicht verwenden? siehe Bild

das hatte ich schon öfter, dass ich einfach nicht wustte, wieso ich bestimmte Waffen nicht verwenden kann :-(

Jede Charakterklasse kann bestimmte Waffengattungen nicht benutzen. Mein Schattenkrieger kann z.B. keine Laserschusswaffen (oder wie die Dinger sich schimpfen), benutzen: http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=51507

Du hast wohl eine 2H-Schaftwaffe gerade an der Maus gehabt. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das eine oder andere Item verbuggt ist. Alleine durch den letzten großen Patch sind ja Hunderte Items wieder hinzugekommen, darunter glaube ich 400 Uniques.

Cowboy28 schrieb:
J
Gold im SP ab Lvl 60?!? Klingt stark nach einem netten Bug... Aber ich werd auch ordentlich auf Silber zuende spielen, und dann auf Gold gehen.
Ja, Bug. Normaler Weise ist es wohl so gedacht gewesen, dass man zwingend Silber komplett durchnudeln muss (Hauptquest zumindest), bis man in Gold kann. Nun denn, ich spiele trotzdem Silber erst mal durch, weit hab ich`s nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
aso, ja aber wie sehe ich das?

Was bringt mir das eigentlich genau wenn ich zB Stangenwaffen ausbaue und eine solche benutze? wird die dann Stärker?

Und wie bekomm ich die lästigen Leute wieder los die mich verfolgen?^^ voll nervig

Danke

mal ne ganz dumme frage. was genau ist der unterschied zwischen bronze und silber?
nur der schwierigkeitsgrad oder bekommt man auch bessere waffen/rüstungen gedropt und zu kaufen?

oidenburga schrieb:
aso, ja aber wie sehe ich das? Was bringt mir das eigentlich genau wenn ich zB Stangenwaffen ausbaue und eine solche benutze?
Naja, da steht ja "Modifiziert durch Schaftwaffenkunde", also ist das eine Schaftwaffe, zudem zweihändig. Was die einzelnen Fertigkeiten bringen, steht doch immer dabei (und dass es ab Ausbaustufe 75 noch einen zusätzlichen Bonus - man ist dann z.B. Meister des Schwertkampfs).

oidenburga schrieb:
Und wie bekomm ich die lästigen Leute wieder los die mich verfolgen?^^ voll nervig

Quest erfüllen oder die Leute sterben lassen, indem man einfach keine Heiltränke selber benutzt. Natürlich sollte man Heiltränke benutzen, bevor man selber draufgeht. Bei einigen Quests sind die Mitläufer allerdings wohl unsterblich.

der_Ben schrieb:
mal ne ganz dumme frage. was genau ist der unterschied zwischen bronze und silber?
nur der schwierigkeitsgrad oder bekommt man auch bessere waffen/rüstungen gedropt und zu kaufen?

Naja, neben dem höheren Schwierigkeitsgrad (Gegner halten mehr aus, machen wohl auch mehr Schaden) sind Uniques und Set-Items mit höherem Schwierigkeitsgrad auch tendentiell "besser". Bei Sacred 1 war es so, dass z.B. ein bestimmtes Unique, sagen wir aus Silber, deutlich schlechtere "Werte" als das selbe Unique aus Platin hatte. Auch die Anzahl der Sockel kann variieren, wenn ich mich nicht täusche. Natürlich machte die Platin Version zudem mehr Schaden (Waffe) oder hatte einen höheren Rüstungswert (Rüstungsteile). Das wird aber wohl auch daran liegen, dass man Platin Items erst ab mind. Level 100 (?) finden kann, weil man vorher keinen solchen Server betreten kann. Diverse Stats passen sich mit dem Level wohl auch an. Ich denke, dass das bei Sacred 2 im großen und ganzen auch so sein wird (?).

Zuletzt bearbeitet:
Höhere Levelgrenze der Monster in bestimmten Regionen und mehr bessere Items. Dazu kommen bestimmt noch Mali auf deine Resistenzen oder ähnliches, aber dazu weiß ich nichts genaues. Bin leider erst kurz vor Gold.

Guten Abend sehr geehrte Sacred Zocker :)

bin nun auch ein begeister Sacred Spieler, hab auch ca schon 5-6 STD gespielt, Level 14...mehre Quests gemacht, aber irgendwie gibts da keine hauptquestes, könnt es sein, oder was ist da eigentlich genau das ziel, bin schon in mehrerer Dörfern gewesen, und weiss immer noch net, was ich eigentlich machen muss, lauf einfach durch die GEgenden, kill die Zwerge usw :)

Zurück
Oben