• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sacred 2 - Fallen Angel] Der Thread

Also eigentlich müsste dir die Hauptquest mit einem orangenen Kringel auf der Weltkarte angezeigt werden.
Aber so wirklich viel Story steckt da nicht drin, auch wenn mich der Cowboy dafür gleich wieder hauen wird :)

@Wolfenstein 2k2

Aber wieso hab ich dann Schaftwaffen in meinen Fertigkeiten?

Ich weis leider nicht mehr woher ich die Leute habe.

Gibts irgendwo eine Übersich über die Quests? bzw kann ich zu denen zurückspringen?

Nennt sich Logbuch.
Weiß die Taste aber jetzt nicht, weil ich die geändert habe.
Schau einfach in den Optionen bei Steuerung nach.

Klick dich durch die offenen Quests, unter dem Screen, der einen Kartenausschnitt zeigt, steht immer, was du bei jeder als nächstes tun musst.
Such die Quests mit deinen Leuten, die du rumschleppst.
Hast du eine davon aktiviert, wird der Zielort auf der Weltkarte durch einen doppelt so großen weißen Kreis wie die anderen inaktiven Quests angezeigt.
Stirbt einer, wird die Quest als gescheitert markiert.

Die Hauptquest ist der orange große Kreis.
Sonst siehst du nur orange Kreise, wenn du gerade in einer Höhle bist und das Questziel außerhalb liegt, an einem Höhlenausgang.

Aktivierte Fertigkeiten hat jemand ausgewählt nach einem Levelaufstieg, da beißt die Maus keinen Faden ab. Kann auch nicht mehr umgeändert werden. Also immer überlegen vorher.

@uwei
Ok vielen dank.

Ja, ändern kann man es nicht mehr, nur wieso kann ich hier diese Waffe nicht verwenden? Klick mich

Schaftwaffen hab ich in meinen Fertigkeiten drinnen, also was hindert mich daran sie zu verwenden?

Vielleicht ist es eine zweihändige und du kannst nur einhändige benutzen? Nur ne Vermutung.

Edit:
Hab mir den Screen nochmal angeschaut, war natürlich Quatsch was ich geschrieben hab. Du hast ja schon eine zweihändige ausgerüstet. Wird wohl ein Bug sein :(

Da wo "Gegenstand an der Maus" steht, steht der Charakter für den die Waffe geeignet ist.
Diese Waffen/Rüstungen kannst du nicht anlegen.
Verkauf sie oder deponiere sie in einer der großen goldenen Kisten.
Wenn du einen zweiten Charakter erstellst, findest du in den Kisten alles, was dein jetziger da reinpackt. Die Kisten werden von allen gleichzeitig genutzt.

@uwei
Ja eben, da steht NORMAL für wen es ist, NUR da eben nicht. Und wenn nichts dabeisteht ists doch normal für mich....dachte ich.

Danke für den Tipp mit den Kisten.

Hab mich eben mal schlau gemacht.

Der Inquisitor kann keine Zweihand-Schaftwaffen, Bögen, Blasrohre und Schilde anlegen, wie es aussieht.
Also war die Idee mit den Zweihandwaffen schon nah dran. ;)
Die Axt ist eine Stangenwaffe.
2H-Schaftwaffen kann nur der Schattenkrieger verwenden.

Aber keine Ahnung, ob das jetzt so gewollt ist von den Entwicklern.

Übrigens soll heute oder morgen um die Mittagszeit der nächste Hotfix kommen, wenn alles klappt.
Heb das Teil mal auf, vielleicht geht's ja dann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eine Frage zwischendurch (die sicher schon öfter gestellt wurde): gibt es irgendwelche Möglichkeiten, sich von A nach B zu teleportieren, um z.B. mal schnell in was zu verkaufen in einer Stadt oder um einfach nicht riesige Strecken laufen zu müssen?

Im Multiplayer kann man sich ja auch jederzeit bequem zu einem seiner Mitstreiter teleportieren ... (was ich übrigens sehr genial finde!).

Schnell verkaufen kannst du direkt im Inventar. STRG drücken und dann das zu verkaufende Item anklicken.
Oder das Item auf das "unter Wert verkaufen" Symbol im Inventar ziehen.

Spart das Gerenne. Es gibt Portale aber die liegen auch recht weit auseinander. Eine direkte Teleportfunktion wie bei Titan Quest oder Diablo gibt es nicht.

so long
Karo

Eine Frage :

Wie verkauft man sein Pferd, wähle den Reiter im Inventar aus , kann dort aber das Pferd net anklicken oder rüberziehen zum verkaufen ?

Achja und ich bin Level 20 , bin jetzt gleich in der Stadt der Menschen, es kam aber immer noch kein Zwischengegner , wann kommen die ?

Mfg
ssj3rd

Dein Pferd kannste ausschließlich beim Pferdehändler verkaufen. Zur Story sag ich nichts, lass dich überraschen :)

Schnell Teleportieren kann man doch mit F12 oder geht das im Single Player Modus nicht? Leider kann man danach nur an einen Seelenstein oder an ein Portal zurückporten. Warum es nicht sowas wie Townportal gibt kann ich mir nur dadurch erklären, weil die Sacred 2 auch auf Konsolen veröffentlichen wollen. Find ich eine klare Designschwäche.

Zuletzt bearbeitet:
oidenburga schrieb:
Ja, ändern kann man es nicht mehr, nur wieso kann ich hier diese Waffe nicht verwenden? Klick mich

Schaftwaffen hab ich in meinen Fertigkeiten drinnen, also was hindert mich daran sie zu verwenden?

Das hatte ich doch gestern schon geschrieben. Der Inquisitor kann folgende Waffen- und Rüstungsgattungen NICHT anlegen:

• 2H-Schaftwaffen

• Bögen

• Blasrohre

• Schilde
Siehe auch: http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=51507

Da hilft es auch nicht, Schaftwaffenkunde geskillt zu haben. Viel schlimmer: Die verwendeten Skillpunkte sind wohl oder übel für die Katz`, denn Du hast jetzt eine Fertigkeit geskillt, die Dir nichts nützt (Nachtrag: ...nichts nützt, wenn Du 2H-Schaftwaffen nutzen wolltest). Und laut Bild handelt es sich um eine 2H-Schaftwaffe ("zweihändig"; "Modifiziert durch Schaftwaffenkunde"). Dass dort keine spezielle Charakterklasse genannt wird kann nur bedeuten, dass die Waffe für alle freigegeben ist. So sehe ich das zumindest.

King_Rollo schrieb:
Mal eine Frage zwischendurch (die sicher schon öfter gestellt wurde): gibt es irgendwelche Möglichkeiten, sich von A nach B zu teleportieren, um z.B. mal schnell in was zu verkaufen in einer Stadt oder um einfach nicht riesige Strecken laufen zu

Wie schon angedeutet wurde kann man entweder:

- sich an einen Händler wenden, um den maximalen VK-Preis zu erzielen
- die Items im Inventar auf das Goldsäckchen-Symbol ziehen, oder alternativ einfach STRG drücken und auf das zu verkaufende Objekt klicken (in beiden Fällen wird unter Wert verkauft, teilweise recht deutlich)

Was das teleportieren angeht:
- An den Seelensteinen wird man wiederbelebt, wenn man z.B. abnippelt oder einen Spielstand lädt, rumläuft und mit "Speichern und beenden" das Spiel verlässt (d.h. oder F9 oder so zwischendurch gedrückt zu haben). Dabei ist der zuletzt aktivierte Seelenstein relevant.
- Die Portale, die es in vielen Gegenden gibt, erlaubt quasi ein direktes Beamen von A nach B. Man muss jedes Portal vorher einmal durch Anklicken aktiviert haben.
- Sehr nützlich ist die Funktion mittels der Tasten F9 und F12. F9 zum Speichern der Position nutzen, F12 beamt dann einen zu genau der Position, wo man F9 gedrückt hat. Ich nutze F9 ständig...

a) zum Zwischenspeichern z.B. nach einem guten Fund
b) um den Frust zu umgehen, wenn das Spiel mal abschmiert und man ggf. die zuletzt gezockte Zeit vergessen kann, da nicht abgespeichert wurde (macht das Spiel an wichtigen Stellen automatisch)
c) um einfach wieder an der Stelle weiter machen zu können, an der man zuletzt das Spiel aufgehört hat
d) na, um besagte Beamfunktion zu nutzen (z.B. um ganz schnell wieder zum Questgeber zurückzukehren anstatt wieder dorthin zu laufen)

Zuletzt bearbeitet:
Schaftwaffe als inquisitor zu skillen ist nicht unbedingt verschwendung. Du kannst ja 1-Händige tragen. ^^ Und das mit Dualwield sogar doppelt. Macht also durchaus sinn.

Ja, stimmt. Hatte ich nicht bedacht. Mir ist allerdings nicht so ganz klar, was genau als Schaft- bzw. Stangenwaffe durchgeht. Schaut man sich die Symbole bei den Fertigkeiten an, so könnte man meinen, dass Schaftwaffen eher Äxte und Knüppel sein sollten, während Stangenwaffen Piken, Speere und Harpunen sein müssten. Wenn Äxte Stangenwaffen sein sollen, fände ich das schon leicht komisch.

Äxte sind ja auch schaftwaffen. ^^ du hast das schon richtig definiert, was schaft und was stange ist. =)

So der neueste Bug von mir. Wer findet den Fehler im angehängten Bild? ;)

Es handelt sich um einen MP Charakter im Closed Net, Stufe 57.

Und der passende Thread dazu:
Klick mir

Anhänge

• Untitled-1.jpg
    Untitled-1.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 321
Ich glaube, Du machst zuviel Schaden mit Deinem Charakter. Alleine schon die Attributswerte sind ja Hammer ;) Nein, Spaß bei Seite. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen entsprechende Files wieder fixen können, so dass alles wieder richtig angezeigt wird.

Zurück
Oben