oidenburga schrieb:
Ja, ändern kann man es nicht mehr, nur wieso kann ich hier diese Waffe nicht verwenden?
Klick mich
Schaftwaffen hab ich in meinen Fertigkeiten drinnen, also was hindert mich daran sie zu verwenden?
Das hatte ich doch gestern schon geschrieben. Der Inquisitor kann folgende Waffen- und Rüstungsgattungen NICHT anlegen:
Siehe auch:
http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=51507
Da hilft es auch nicht, Schaftwaffenkunde geskillt zu haben. Viel schlimmer: Die verwendeten Skillpunkte sind wohl oder übel für die Katz`, denn Du hast jetzt eine Fertigkeit geskillt, die Dir nichts nützt (Nachtrag: ...nichts nützt, wenn Du 2H-Schaftwaffen nutzen wolltest). Und laut Bild handelt es sich um eine 2H-Schaftwaffe ("zweihändig"; "Modifiziert durch Schaftwaffenkunde"). Dass dort keine spezielle Charakterklasse genannt wird kann nur bedeuten, dass die Waffe für alle freigegeben ist. So sehe ich das zumindest.
King_Rollo schrieb:
Mal eine Frage zwischendurch (die sicher schon öfter gestellt wurde): gibt es irgendwelche Möglichkeiten, sich von A nach B zu teleportieren, um z.B. mal schnell in was zu verkaufen in einer Stadt oder um einfach nicht riesige Strecken laufen zu
Wie schon angedeutet wurde kann man entweder:
- sich an einen Händler wenden, um den maximalen VK-Preis zu erzielen
- die Items im Inventar auf das Goldsäckchen-Symbol ziehen, oder alternativ einfach STRG drücken und auf das zu verkaufende Objekt klicken (in beiden Fällen wird unter Wert verkauft, teilweise recht deutlich)
Was das teleportieren angeht:
- An den Seelensteinen wird man wiederbelebt, wenn man z.B. abnippelt oder einen Spielstand lädt, rumläuft und mit "Speichern und beenden" das Spiel verlässt (d.h. oder F9 oder so zwischendurch gedrückt zu haben). Dabei ist der zuletzt aktivierte Seelenstein relevant.
- Die Portale, die es in vielen Gegenden gibt, erlaubt quasi ein direktes Beamen von A nach B. Man muss jedes Portal vorher einmal durch Anklicken aktiviert haben.
- Sehr nützlich ist die Funktion mittels der Tasten F9 und F12. F9 zum Speichern der Position nutzen, F12 beamt dann einen zu genau der Position, wo man F9 gedrückt hat. Ich nutze F9 ständig...
a) zum Zwischenspeichern z.B. nach einem guten Fund
b) um den Frust zu umgehen, wenn das Spiel mal abschmiert und man ggf. die zuletzt gezockte Zeit vergessen kann, da nicht abgespeichert wurde (macht das Spiel an wichtigen Stellen automatisch)
c) um einfach wieder an der Stelle weiter machen zu können, an der man zuletzt das Spiel aufgehört hat
d) na, um besagte Beamfunktion zu nutzen (z.B. um ganz schnell wieder zum Questgeber zurückzukehren anstatt wieder dorthin zu laufen)