• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sacred 2 - Fallen Angel] Der Thread

Versuche mal die Datei "options.txt" unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Ascaron Entertainment\Sacred 2" zu löschen.

Jedenfalls ist das der Pfad unter XP. Um den Pfad sichtbar zu machen, muss man ggf. in einem geöffneten Ordnerfenster unter Extras => Ordneroptionen => Ansicht => den Punkt "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren, da "Lokale Einstellungen" i.d.R. ein ansonsten unsichtbarer Ordner ist.

Nach dem Löschen von "options.txt" wird automatisch wieder diese Datei vom Spiel erstellt. Allerdings muss man dann alle Einstellungen im Menü wieder nochmal vornehmen (Tastenbelegung, Grafikeinstellungen, Gameplay-Optionen usw.).

Achtung: Ich habe mir übrigens den Sound komplett geschreddert, indem ich 3DMark2006 installiert hatte. Während dieser Installation kam irgendwann ein Fenster, das nach OpenAL Krimskrams fragte. Habe den Mist natürlich installieren lassen.

Danach hatte ich keinen Sound und keine OpenAL Option mehr im Sound-Menü von Sacred2. Auch das Löschen von "options.txt" brachte da nicht wirklich etwas. Ich hatte zwar wieder Sound (in der "options.txt" stand als Sound-Renderer nicht mehr "OpenAL", sondern "Miles"), nur fehlten mir die Hälfte aller Sounds im Spiel (Kampfgeräusche, Stimme des Charakters usw.). Es half danach nur eine Neuinstallation des Spiels. :rolleyes:

Also, erst 3DMark2006, dann Sacred2 ;). Diesen "Verhalten" kann ich bei mir übrigens rekonstruieren. Ist Sacred2 bereits installiert und installiere ich 3DMark2006 nochmals neu inkl. OpenAL Krimskrams, dann ist der Sound im Eimer. Also entweder bei der 3DMark2006 Installation ja nicht OpenAL Zeugs installieren lassen, oder Sacred2 erst dann installieren nachdem 3DMark2006 schon längst drauf ist. Ich kann mir das nur so erklären, dass bei der 3DMark2006 + OpenAL Installation irgendwas Veraltetes (?) installiert wird, womit Sacred2 nicht mehr klarkommt.

Zuletzt bearbeitet:
He genau das hab ich gemacht. 3dmark 01-inkl vantage rauf.

Hab jetzt erst deinen Post gelesen, derweil neu installiert, jetzt gehts.

Ein paar Patches braucht das Game wohl noch, bis alles so funktioinert wie es sollte :)

m4xz schrieb:
Ein paar Patches braucht das Game wohl noch, bis alles so funktioinert wie es sollte :)

Der nächste richtige Patch ist schon in Arbeit, der soll zwischen Ende November und Ende Dezember kommen, je nachdem was da noch alles reinkommt und wie lange die Testphase dauert... Von mir aus gerne länger, Hauptsache der Patch ist sauber und bringt möglichst viel. :)

Naja bei dem Spiel sehe ich trotzdem über die Fehler hinweg.
Macht einfach verdammt viel Laune...nur Story?? hää?
:D
Hauptsache metzeln, sammeln, verscherbeln.
YES

Ja, die Story ist etwas mau, insbesondere war ich vom Abschlussvideo leicht enttäuscht. Da rockt das Blind Guardian Video doch schon deutlich mehr!

Das, was einen (mich) letztendlich antreibt, ist das Auffinden von immer neuen Items, bereits bekannten Items, aber in besserer Ausführung, das Metzeln an sich und das Beobachten des Charakterfortschritts (also wie er sich kontinuierlich verbessert). Naja, im Prinzip die Dinge, die ein Hack&Slay Spiel seit Diablo 1 für mich so attraktiv machen. In solche Spiele investiere ich lieber mein Geld als in diverse Shooter, die ich nach 10h durch habe und dann in er Ecke liegen. Jetzt spiele ich meinen Schatti schon über 3 Tage lang und bin noch lange nicht am Ziel.

Was halt nur nervt sind diese kleinen Rückschläge zwischendurch, wenn mal die Serververbindung abbricht und dann die letzten 10-20 Minuten Spielzeit fehlen. Wenn dann ein gutes Item nicht mehr da ist, dann ist für kurze Zeit Fluchen angesagt :D.

Die "Sogwirkung" wie Diablo 2 es erzielte fehlt mir irgendwie bei Sacred 2.

Diablo konnte mich Jahre fesseln, bei Sacred fehlt mir jetzt schon oft die Motivation...

Bleibt also nur zu hoffen dass Diablo 3 den Suchtfaktor wieder ordentlich nach oben schrauben kann, sonst siehts mau aus, zumindest für mich ;)

Die leicht abfallende Motivation mag auch mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun haben. Bin jetzt Level 96 mit meinem Schatti und in Platin. Gold war ein recht leichter Durchmarsch, die Endgegner immer noch ein kleiner Witz (da sind die Drachen mit ihrem Feuer schon die größere Gefahr, wenn man mal mitten im Freuer stehen sollte).

Gold kam mir also insgesamt gesehen leichter als z.B. Bronze vor, wohl auch weil zu Beginn die Ausrüstung eher mau war bzw. man erst mit gestiegenem Char-Level die KK, Combos usw. wirklich effektiv und dauerhaft einsetzen kann dank sehr niedriger Reg-Zeiten. Und man sagt ja auch, dass sich der Schatti am "leichtesten" spielen lässt, da man i.d.R. einfach auf die Gegner losgehen kann im direkten Nahkampf. Willensstärke und Umlenkung als Buff, Harter Schlag, Attacke, Befreiungsschlag als Combo oder einzeln, und zudem noch gelegentlich Kampfruf und Kampfrausch in einer Kombo. Und natürlich vom Special Mount aus kämpfen, der mir nochmals einen netten Bonus auf Leben und Verteidigung gibt (habe momentan so 26k Leben).

Dank ÜB-Bonus sind die Gegner nun 15 oder 16 Level über mir, aber immer noch gut schnetzelbar. Wäre dies nicht der Fall, würde ich die Gegner wohl mit nur 1 anstatt 2-3 Schlägen wegpusten (würde ich mit 1 Zweihandwaffe kämpfen, dann wohl auch nur mit 1 Schlag, bin aber Zweiwaffenkämpfer ohne Schild). Naja egal, was mich u.a. weiterhin motiviert sind diverse Items, die erst ab einem bestimmten Char-Level überhaupt droppen. Und man kann nette Kontakte online knüpfen und mit Freunden ebenso nette Items austauschen, die man benötigt.

Guten Abend zusammen,

ich hab ein merkwürdiges Problem:

ich hab die Nebenquests gemacht, nun kann ich auf die Insel, wo ich einzigartige Reittiere bekommen kann, bin auch zum Kapitän gegangen in Thylysin, kann aber leider nicht die Insel aussuchen, da ich nicht weit genug herauszoomen kann, dass es in der übersicht ist, kann man da irgendwie scrollen oder gibts da ne andere möglichkeit?

Schönen Abend noch und danke für Tipps!

Eigentlich geht das Zoomen standardmäßig per Scrollrad, es sei denn, die Tastenbelegung wurde geändert. Die rechte Maustaste muss man gedrückt halten während man die Maus bewegt, um die Welt-Karte (M-Taste) zu verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
@Wolfenstein 2k2

kannst du mir mal bitte deine Skillung schicken? Habe meinen Level 65 Schattenkrieger gestern eingemottet weil der total verskillt war. Silber war ein Durchmarsch. Aber auf Gold habe ich keine Chance mehr. Hatte Einhandschwert (Wüstensäbel Level 75) und Schild (Trutzwall Level 70). Schaden 450-580, Harter Schlag 1200-1500 und Rüstung von 4500. Aber bin in der Wüste nur noch mit dem Finger auf der Leertaste. Und so schnell droppen keine Tränke wie ich die aufbrauche.

Somit wollte ich jetzt mit nem 2 Waffenkrieger neu anfangen. Schwerter des alten habe ich mal in die Kiste gelegt.

Wüstensäbel Level 75
Wüstensäbel Level 60
Filletierer Level 50
Filletierer Level 70

2x Trutzwall Level 70 sind dann jetzt überflüssig. Mal schauen was ich mit denen mache.
Der Rüstungswert von 700 ist aber klasse.

Fehlen nur noch ein paar Tips zum Skillen.

so long
Karo

jop ist so. in dem kistenmenu hast du 2 verschiedene reiter. einmal für alle charaktere und einmal nur für den, den du gerade am spielen hast.

karo4ever schrieb:
@Wolfenstein 2k2

kannst du mir mal bitte deine Skillung schicken?

...

so long
Karo

Klar, bin jetzt Level 101, 2-Waffen-Kämpfer mit Fokus auf schweren & taktischen Kampf bzw. Willensstärke & später Umlenkung als Buffs:

1.) Taktikkunde (habe ich auf Cap gehalten, ist also nun auf 101 => wichtig wegen krit. Schaden)

2.) Zweiwaffenkampf (habe ich bis Level 75 erst einaml auf Cap gehalten und noch ein paar mehr Punkte investiert => wegen Angriffsgeschwindigkeit, so dass ich auf 150% als Maximum komme; zudem gibts natürlich mehr Schaden als Bonus bzw. möchte man natürlich auch stets die besten Waffen ohne Malus tragen können [Malus = meistens verringerte Angriffsgeschwindigkeit]; naja, dank Zweiwaffenkampf kann ich jede Waffe nutzen mit max. Attack Speed, natürlich nicht, wenn die Waffenlevel zu hoch ist)

3.) Fokus Schwerer Kampf (auch meistern, also auf 75+ bringen => Regzeiten runter)

4.) Fokus Taktischer Kampf (auch meistern, also auf 75+ bringen => Regzeiten runter)

5.) Rüstungskunde (als Nahkämpfer möchte man natürlich die "dicken" Sachen tragen können, die ansonsten die Regzeiten stark belasten können => unbedingt auf 75+ bringen, also meistern)

6.) Konzentration (wenn ich mich nicht täusche war das der Skill, der einem u.a. einen 2. Buff erlaubt => würde ich skillen und Willensstärke als 1. Buff uns Umlenkung als 2. Buff auswählen => mind. hier 1 Punkt investieren, mehr geht natürlich auch, ob man es aber auf 75+ bringen muss, weiß ich noch nicht)

7.) Konstitution (durch Willensstärke + Lebensbonus durch Special Mount habe ich momentan ca. 26.000 Leben, also gut doppelt soviel wie ohne den Willensstärke-Buff und ohne auf dem Special Mount zu sitzen => da ich noch mehr als genug Leben momentan habe, sehe ich davon ab, zuviel zu investieren)

8.) Härte (ich denke, dass ich hier tendentiell mehr investieren werde als in 7., 9. und 10., da mir eine generelle Schadensreduktion aller Schadenskanäle sinnvoll(er) erscheint, nur wie wirksam wird das wohl im Endeffekt sein?)

9.) Kampfdisziplin (dies wie auch 10. war noch das imho "Vernünftigste", was am Ende übrig blieb; also nicht zuviel investieren)

10.) Kampfreflexe (dies wie auch 9. war noch das imho "Vernünftigste", was am Ende übrig blieb; also nicht zuviel investieren)
.
Also in 7. - 10. habe ich bislang nur 1 Punkt investiert. Dank diverser Items, Ringe und Amulette, die mal eben +5 oder +6 auf alle Fertigkeiten bringen, liege ich auch hier bei ca. 30. Bei Konzentration habe ich in etwa 25 Punkte investiert. Klar, sicherlich nicht komplett falsch, aber ich hätte lieber 24 Punkte (25 [jetzt] - 1 [Minimum halt]) woanders hingepackt.

Wichtig:

1.) Den richtigen Schadenskanal nutzen. Die meisten Gegner haben keine oder kaum Rüstung gegen Eis. Deswegen sockele ich immer Eiskritalle in die Waffen, um z.B. physischen Schaden in Eissschaden umzuwandeln. So kommt mehr Schaden durch.

2.) Nicht zuviele Runen einlesen. Hinterher gibt es immer Items die spezielle KK´s oder gleich alle KK´s in einer Sparte erhöhen, ja sogar alle KK´s auch einmal. Ich bin eine große Zeit mit nur 1 Rune in Attacke, Harter Schlag bzw. Befreiungsschlag ausgekommen.

3.) Regzeiten. Man sollte zusehen, dass man zu Anfang Attacke bei mehreren bzw. Harter Schlag bei einzelnen Gegner quasi permanent einsetzen kann. D.h. 10 Sekunden Regzeit bringen einem nichts. Das bedeutet wie oben geschrieben, dass man nicht zuviele Runen einlesen sollte und auch auf die dicken Rüstungen verzichten sollte. Ob man gleich zu Beginn Willensstärke als Buff nutzen sollte, ist Geschmackssache. Ich glaube, ich habe ca. ab Level 10 damit angefangen, mit Buffs zu arbeiten, da mir der immens Vorteil bewusst wurde. Deswegen habe ich dann auch Konzentration geskillt, um einen 2. Buff nutzen zu können (siehe oben).

4.) Combos: Momentan habe ich Harter Schlag (15?), Attacke (10?) und Befreiungsschlag (15?) in einer Combo. Regzeiten unter 1,5 Sekunden inkl. beider Buffs. Meine zweite Combo besteht aus Kampfruf + Kampfrausch. Ganz nett, auch wenn die Regzeiten ca. 60 Sekunden betragen. Aktiv bleibt beides ca. 20-30 Sekunden.

5.) Modifikationen der KK´s: Da sollte man aufpassen. Habe mich zum größten Teil an das hier gehalten: http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=52173

6.) Waffen / Rüstung: Na, das nehmen, was einem augenscheinlich gerade mehr bringt wie z.B. mehr Schaden, höherer Angriffswert = mehr Treffen landen, mehr Rüstung, Bonus auf krit. / sicherer Treffer, Schadensreduktion, Bonus auf KK´s / Fertigkeiten usw. Laufe momentan mit 1x Wüstensäbel (Level 125?) und 1x Kulgarth`s Taskwatch Knüppel (Level 90?) herum. Rüstung besteht sowohl aus Setteilen (Taktischer + Schwerer Kampf Set) als auch Uniques. Da ich Schmiedekunst nicht als Fertigkeit habe, muss man beim Sockeln aufpassen: schmiedet man die Dinge ein, die der Schmied bereitstellt wie z.B. Härten oder Schärfen, so kann man diese nicht mehr entsockeln (es sei denn, ein Item hat mind. 2 Sockel und im 2. Sockel befindet sich ein Ring, Amulett usw.).

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Ich werde das mal als Richtwert beim Skillen nehmen. Mal sehen was sich davon auf meine Spielweise übertragen läßt. Von den Buffs hab ich bisher eigentlich die Finger gelassen.
Ich hoffe auch, dass es nicht allzu lange dauert bis ich die Ausrüstungsgegenstände wieder anlegen kann die ich der alten Figur abgenommen habe. Das Sockeln von Eiskristallen hatte ich auch schon mal als Idee.

Wie hoch ist dein Überlebensbonus? Und wie lange hast du gespielt um auf das Level zu kommen?

so long
Karo

Otti schrieb:
Also mein ÜB kratzt an der 90% Marke...die Gegner sind 13 Levels über mir. Der Bonus steigt auch nur noch seeeeeeeeeeeeehr langsam. :(

Je höher der ÜB wird, umso langsamer steigt er. Bis 100% dürfte ewig dauern... ;)

Mein ÜB liegt meine ich irgendwo zwischen 95% und 100%. Gespielt habe ich ca. bis jetzt 3Tage und 12h. Sicherlich würde Vieles schneller gehen, wenn ich von Anfang an immer eine mehr oder weniger optimale Ausrüstung gehabt hätte und mich beim 1. Mal Durchspielen in Bronze nicht so sehr auf das Questen konzentriert hätte. Aber mein Schatti ist auch mein erster "großer" Charakter, da ging viel Zeit verloren mit eben Questen, das Spiel kennenlernen usw. Wenn ich sehe, dass Power Leveler an 1 Tag mit einen Inquisitor locker so weit kommen bzw. einige Spieler da 200.000 Schaden rausrotzen, ist es kein Wunder, dass selbst auf Niob der Endgegner innerhalb von Sekunden down ist...

Der ÜB steigt erst schneller, richtig, um dann merklich abzunehmen. Wahrscheinlich muss ich nochmal 3,5 Tage spielen, um an die 100% heranzukommen. Inzwischen sind die Gegner 18 Level über mir in Platin, und dennoch komme ich nur selten in Bedrängnis. Die Zwischenbosse waren bislang auch wieder ein Witz. Ich will gar nicht erst wissen, wie es ohne ÜB ist. Dann müssten die Gegner wieder auf meinem Level sein, oder? Achja, alle 1-2 Stufen Level-Aufstieg erhöht sich die Differenz zwischen meinem und dem Gegnerlevel um 1 Stufe. Wenn das so weitergeht, sind die Gegner 30 Level über mir, wenn ich so Level 150 erreicht habe. Aber bislang sehe ich keine Probleme. Außerdem habe ich festgestellt, dass das Zocken auf einem Server mit zu vielen Mitspielern auch nicht förderlich ist. Klar, es gibt mehr Gegner, die dann aber doppelt oder dreifach mehr Leben haben - gleichzeitig aber nicht doppelt oder dreifach XP geben. Momentan ist mein Damage Output nicht hoch genung, um wesentlich schneller zu leveln als in einem Spiel, wo nur ich drin bin. Da muss man sich mal mit der Stoppuhr hinsetzen, um zu sehen, wie lange man für einen Level Up ca. braucht bei verschieden hohen Spielerzahlen in einem Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben