• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sacred 2 - Fallen Angel] Der Thread

Nach dem Abnippeln steigt der ÜB recht schnell wieder in erträgliche Regionen (50+), das kriegt man kaum mit. Hab ja so meine Erfahrung gemacht mit der Hochelfe, die geht ja gerne mal Hopps :)

Als ich mit LVL 50 vom Lehmgolem platt gewaltzt wurde (war zu geizig ein Trank zu verschwenden ^^ )und mein ÜB auf 0% war, hat jeder 2-5 Gegner ein gelbes Item gedroppt und innerhalb 60 Min. habe ich 2 Setteile (grün) und 4 Orangene items gefunden.. glück??? :)

anscheinend. Ich finde seit zig Spielstunden (ca. 2 Tage insgesamt) zwar reichlich goldene und Gelbe Items, aber bisher hab ich exakt 1 Oranges und 2 Setteile gefunden.... Egal ob der ÜB bei 0% 20% oder 70% stand. Lngsam frustriert das, da selbst Drachen und Bossgegner nur diese 3 Sachen fallen liessen und das recht zu Beginn. seit 5 bossgegnern nichts mehr und die Drachen hab ich bestimmt inzwischen auch 18-20 mal bezwungen ohne irgendwas zu finden. das nervt gewaltig.

Ja es ist schon utopisch ein Set komplett zu bekommen... aber wenn du auf "Handel" gesetzt hast und ihn auch hoch geskillt hast, verkaufen die Händler öfters mal paar Setteile und wie man aus dem offiziellen Forum hört, gibt es sogar Lichtschwerter zu erwerben ;) , aber ich will lieber sachen finden als kaufen, das ist doch der sinn einen H&S... hoffe das mal ein Patch die droprate verbessert, sonst hat man bald keine motivation mehr das Game weiterzuzocken...

H-3 schrieb:
Als ich mit LVL 50 vom Lehmgolem platt gewaltzt wurde (war zu geizig ein Trank zu verschwenden ^^ )und mein ÜB auf 0% war, hat jeder 2-5 Gegner ein gelbes Item gedroppt und innerhalb 60 Min. habe ich 2 Setteile (grün) und 4 Orangene items gefunden.. glück??? :)

Genau dieses Phänomen habe ich einige Seiten zuvor auch beschrieben. Ist mir bei 2 Toden aufgefallen. Mit 80+ ÜB über einen langen Zeitraum nix, nada, niente. Und nach dem Abnippeln regnet es Uniques...

In dem Spiel gibt es leider immer noch Unmengen an Bugs, ist sowieso ne Zumutung was Ascaron da abliefert. Ein Wunder das ich das Spiel überhaupt noch starte...liegt wohl einfach daran, dass ich aus irgendeinem Grund noch mit den Fehlern leben kann.

Der nächste große Patch soll doch aber trotzdem bitte so schnell wie möglich erscheinen! :rolleyes:

Otti schrieb:
In dem Spiel gibt es leider immer noch Unmengen an Bugs, ist sowieso ne Zumutung was Ascaron da abliefert. Ein Wunder das ich das Spiel überhaupt noch starte...liegt wohl einfach daran, dass ich aus irgendeinem Grund noch mit den Fehlern leben kann.

Der nächste große Patch soll doch aber trotzdem bitte so schnell wie möglich erscheinen! :rolleyes:

Naja "unmengen an Bugs" ist, wie ich finde schon übertrieben, habe seit langem keine richtigen(:daumen:) Bugs endeckt, die den Spielspaß versauen.

Also, sämtliche Set Items, die ich bislang gefunden habe, wurden von ganz normalen Gegnern oder Bossen (damit meine ich nicht die Drachen oder Questbosse) gedroppt. Alternativ bekommt man sowas von anderen Spielern, aber das gilt natürlich nicht als "selbst gefunden". Epische Items habe ich noch gar nicht gefunden, lediglich den Knochenhobel, den man am Ende einer großen Questserie bekommt. Aber die Epischen Items, die ich bislang so in Foren gesehen habe, haben nicht gerade so etwas wie "muss ich unbedingt haben" in mir ausgelöst. Uniques finde ich genug, eindeutig mehr als z.B. bei Diablo (was man wohl aber nicht 1:1 vergleichen sollte). Von daher geht das in Ordnung, obwohl ich kein Item mit "erhöhter Chance auf wertvolle Gegenstände". Hin und wieder sind aber auch einige gelbe Items nicht von schlechten Eltern...

@Wolfenstein 2k2
Die epischen Gegenstände finde ich auch enttäuschend. Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass diese Gegenstände nur als Belohnung einer wirklich schweren Quest droppen. Da hätte man wirklich mal was zu tun und würde sich noch richtig über die Belohnung freuen. So wie sie jetzt implementiert sind, stellen sie leider nur verbesserte uniques dar. Bei Uniques musst du auchnoch zwischen den random unis unterscheiden(werden per Zufallsgenerator erzeugt) und den Unis die von Devs erschaffen wurden unterscheiden. Du findest halt bei den von Hand gefertigten Unis i.d.R. wirklich passende Eigenschaften für einen speziellen build. Bei den anderen unis is alles zufällig generiert, d.h. es kann besser sein aber wird meistens deutlich schlechter als von Hand erstellte unis sein. Rares bringen in S2 und auch schon in S1 deutlich mehr als in D2. Das hat sich auch nicht geändert. Mich enttäuschen allerdings die sets bisher auf ganzer Linie. Man bekommt zwar nette Boni, allerdings erhalte ich durch rares die gleichen Boni und noch einiges mehr. Was bleibt dort noch ? Das einheitliche Erscheinungsbild wenn man ein Set verwendet und das achievement ein komplettes set zu tragen. Wenn ich dafür die negativen Aspekte berücksichtige ist für mich ein set sinnlos. Dein Mf wird aber auch stark durch deinen ÜB beeinflusst. Wenn du diesen erhöhen willst gibt es dafür auch zahlreiche Gegenstände. Da ich nur HC spiele verzichte ich auf solche Gegenstände. mir steigt der ÜB auch so schon viel zu schnell an. Dadurch habe ich mit lvl 6x schon Gegner die 11-12 lvl über mir sind. Das macht ein Überleben nicht unbedingt einfacher ;)

F-Hörnchen schrieb:
Da ich nur HC spiele verzichte ich auf solche Gegenstände. mir steigt der ÜB auch so schon viel zu schnell an.

Lt. Infos aus dem offiziellen Forum hat man im HC standardmässig einen ÜB von 100% welcher sich auch nicht ändert.

@Wolfenstein 2k2
Das Problem das ich mit den Sets habe ist, dass es ein Problem darstellt wenn man so lange braucht um sie komplett zu haben. Da die Werte ansprechend des Spielerlevels beim Finden sind.
Das Set mit dem ich bisher am dichtesten an der Vollendung war hatte
Helm Level 15
Armschoner Level 25
Stiefel Level 40
Brustpanzer Level 55

Als ich den Brustpanzer gefunden hatte konnte ich mit dem Helm (Rüstung 20) schon nichts mehr anfangen weil ich einen Helm nutzte der Rüstung von 123 mit sich brachte.
Wobei mich auch mal interessiere würde wovon es abhängig ist, was gedroppt wird. Nutzte mit dem alten Char primär "Harter Schlag" und hab dafür keinen einzigen Ring, Amulett oder mal ein Rüstungsteil gefunden das darauf oder auf den Aspekt "schwerer Kampf" Boni bringt.
Es gab schon Befreiungsschlag +6 oder taktischer Kampf +4. Aber je öfter man etwas nutzt desto seltener droppen dafür Items.

so long
Karo

Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage, aber was sind denn Sets eigentlich? bzw unis? wenn ich was finde das mir nicht passt, verscherble ich es^^

Set Items haben grüne Namen, Uniques goldene, epische Items sind orange und Rares gelb. Ja dann gibt es noch "bessere" magische Gegenstände in blau, Standard-Items in weiß und Schrott-Items in grau.

Also ich persönlich trage einige Set-Items wegen der Anzahl an Sockeln (2 oder gleich 3) und den für mich passenden Boni. Durch das Sockeln hat man entsprechend die Möglichkeit, noch weitere Verbesserungen vorzunehmen.

@oidenburga

Set Items existieren nicht einzeln. sondern mehrere bilden ein Set. Man erkennt sie an der Farbe (grün) und die zusammen gehörenden erkennt man am Namen.

Beispiel:

Karo's unbezwingbarer Schild
Karo's stückeldes Schwert
Karo's Panzer der Reflektion
Karo's funkelnder Ring der Stärke

hat man alle Einzelteile eines Sets zusammen bekommt man zu den Boni der Einzelteile noch einen Zusatzbonus für das komplette Set.
Hier und da lohnt es sich. Leider verbringt man ewig Zeit damit Setgegenstände zu finden.
Hoher Überlebensbonus ist nötig und Ringe oder Amulette die die Chance auf wertvolle FUnde erhöhen.

Unis ist hier die Kurzform für Unique Items zu sein. Also einzigartige Gegenstände. Die Reihenfolge im Wert der Gegenstände ist wie folgt.

1. Grau
2. Weiß
3. Blau (magisch)
4. Gelb (selten)
5. orange (episch)
6. gold (einzigartig)
7. Grün (Set Gegenstand)

Mein Lvl 64 Schattenkriegen hatte einen Mix aus gelben und orangenen Items.

so long
Karo

Zuletzt bearbeitet:
@karo4ever
Dann gib mir mal bitte die Quelle dazu aus dem Sacred2 Forum an. Solange ich das nicht von einem dev dort bestätigt bekomme halte ich das nämlich für falsch.
Der ÜB steigt sehr wohl an, entsprechend steigen auch die Gegnerlevel und deren Schaden + HP an. Gleichzeitig steigt auch dein Schaden an und du bekommst einen geringfügigen mf-bonus. ich vermute du hast da etwas falsch verstanden. Gegenstände die den ÜB schneller erhöhen machen im HC einfach wenig Sinn, da man nur 1x sterben kann, d.h. der ÜB sowieso immer sehr hoch sein wird.
Die Wahl der Eigenschaften auf den Gegenständen ist nicht davon abhängig welche skills du wie oft nutzt. Es gibt aber einige Eigenschaften die du seltener finden wirst, dazu zählt z.B: "Handel + xx" oder auch "Alle Fertigkeiten +xx".

hat man alle Einzelteile eines Sets zusammen bekommt man zu den Boni der Einzelteile noch einen Zusatzbonus für das komplette Set.
stimmt nicht ganz, es gibt bereits für das tragen einzelner Teile eines sets zusätzliche Boni.

Die von dir angegebene Reihenfolge stimmt so nicht. Epische Gegenstände werden höherwertiger als normale unis angesehen, d.h. gold würde vor orange in deiner Auflistung kommen. Wo man in der Liste nun set items platzieren will ist wirklich Ansichtssache. Meine Charaktere tragen garkeine set items, da ich rares vorziehe.

@Wolfenstein 2k2
Bei Rares, magischen und weißen Gegenständen gibt es auch jeweils nochmal Unterschiede in der Qualität. Daher haben sie dann unterschiedliche Namenszusätze(wertvoller, rostender etc).

MAAN. Ich finde nur Schrott!! Das wird langsam pervers. Keinerlei orange oder Setitems seit über 20 Spielstunden und die goldenen erschöpfen sich in Ringen, die schlechter sind als blaue! oder aber in cHarakterspezifischen Items, die ich nicht tragen kann! Oder, ganz toll. mit Level 30 eine goldene Rüstung mit sagenhaften 30 Punkten für Rüstung, wo ich seit Level 10 eine goldene mit Rüssi 61 trag.... Also was die Itemwerte und die Dropchancen angehen hat Ascaron ziemlichen Mist geproggt. Wozu gibt es goldene Ringe und Amulette (einige auch mit einzigartigem Namen) die genau die gleichen unnützen Eigenschaften haben wie blaue? Bei Reliquien das selbe! Und bei Waffen und Rüstungen gibt es zwar einige Uniques die was taugen, die Masse zeichnet sich aber lediglich dadurch aus, dass sie mehr Sockel hat. Die Eigenschaften sind oft aber Müll bzw. nicht besser als auf blauen und gelben Sachen. Wenn man sich schon so offentsichtlich bei Diablo bedient, was die Items angeht, warum zum Geier hört das dann ausgerechnet da auf, wo es wichtig wäre? Uniques und Setitems waren in Diablo 2 wirklich was wert und nicht größtenteils der selbe Rotz wie blaue und gelbe Items. In Sacred 2 lohnt es bei über 50% der Uniques das aufheben überhaupt nicht.

@Mustis
das ist kein D2 sondern Sacred und hat daher ein ganz anderes System.Jeder Gegenstand hat deinem lvl angepasste Eigenschaften, daher ist es auch normal, dass einige Gegenstände auf niedrigen Levels schlechter als vergleichbare blaue Gegenstände sind. Viele Eigenschaften der Gegenstände werden auch erst in höheren Leveln freigeschaltet(d.h. du siehst die nichtmal), du bist erst lvl 30. Bei einem Maximallevel von 200 ist dast fast garnichts ;)

@F-Hörnchen

Wegen der Quelle schaue ich heut abend erst nach. Das Sacred Forum ist hier gesperrt. Ich glaube aber nicht, dass ich mich verlesen habe. Eher war die Quelle fehlerhaft.

Soweit ich das sehe steigen Items nicht im Level wenn der Char steigt. Ein eingesammeltes Item behält das Level dass es beim Finden hatte. Für neue gilt dass ihr Level in Verbindung mit dem ÜB steht. Wenn die Gegner 10 Level über dir sind findet man auch Item die 10 Level über einem sind.

@Mustis
Ich habe ewig als Schwert den "Filletierer Level 25" benutzt welchen ich bei Level 20 gefunden habe. Ein besseres Schwert kam dann erst mit dem "Wüstensäbel Level 75" welcher bei Level 63 gefunden wurde.
Bei Level 63 hatte ich schon 2 Tage und 16h gespielt. Die Droprate ist momentan ganz ok, von den Sets mal abgesehen.
Ab einem ÜB von 85 habe ich nur noch mindestens gelbe Items gefunden. Zu dem trage ich einen Ring der "Chance auf wertvolle Funde" +13,4% hatte.

Eingesammelt wird trotzdem alles und dann verkauft. Das Sockeln vom "Wüstensäbel Level 75" mit 2 Ringen (Level 60+) die "Schwerer Schlag" haben und einen Eiskristall Level 70 hat 12 Mio gekostet. Das war zu dem Zeitpunkt ein Drittel meines Geldbestandes.

so long
Karo

Der ÜB steigt an, kann ich dir garantieren. Ich merke es doch selber ;) Mein ÜB ist bei meiner Hochelfe bald bei 90% angekommen obwohl die noch nicht mal 70 ist. Es kann ja auch durchaus sein, dass deine Quelle dort falsche Äußerungen von sich gibt. Im Sacred2 Forum steht halt auch eine Menge Schrott drin ;) Zum Thema ÜB kannst du aber mal in die HC Ecke schauen. Die Erklärungen dort sind eigentlich ganz gut.
Die Gegenstände entsprechen immer der Stufe des Gegners der sie dropt. Meinte ich auch nicht so, dass die Gegenstände im Level ansteigen. Aber die Qualität und Quantität der Eigenschaften der Gegenstände wird von derem Level beeinflusst und das hängt natürlich wieder vom Level des NPCs ab.
Du flitzt im Moment noch in Gold rum, oder ? Ab Platin wirst du spätestens über verschiedene Schadenskanäle nachdenken müssen, z.B. Eis und Feuer. So kannst du passend zu den Resistenzen der Gegner den richtigen Schaden austeilen.

Seit ich festgestellt hatte, dass die Gegner nur sehr selten eine Resi gegen Eis haben sockel ich meine Waffen mit Eiskristallen. Wurde hier im Thread auch schon mal erwähnt.

Momentan bin ich wieder auf Silber. Meine Gold Schattenkrieger war total verskillt. Silber war ein Durchmarsch aber bei Gold hab ich spätestens in der Wüste kein Land mehr gesehen.
Selbst Gegner die nur 2 Level über mir waren haben mich umgehauen.
Hab noch mal neu angefangen und alle Rüstungsteile vom alten Char dem neuen in die Kiste getan. 2x Wüstensäbel und 2x Filetierer plus Level 60+ Rüstungen und Setgegenstände.
Ist zwar etwas ärgerlich, dass die Level 65 Figur umsonst war aber jetzt sollte es besser laufen.
Bin jetzt erst Level 20.

Der Beitrag in den FAQs im Forum über den Überlebensbonus beim HC ist korrigiert worden.
Du hattest also recht...

so long
Karo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben