@King_Rollo
Spielst Du offline oder online? Normal ist das natürlich nicht. Nach dem Ableben des Special Mounts sollte man zu jeder Zeit wieder ein neues Kaufen können, ja auch, wenn es noch leben sollte. Wird denn ein Reittier angezeigt, wenn Du Dir die Charakterübersicht (Default: "I" Taste) einblendest?
PS:
Hmm, ist schon lange her, als mein Mount das letzte Mal abgenippelt ist. Daher muss ich gleich noch mal Folgendes überprüfen: Ich meine, dass in einem >freien< online Spiel (Closed wie auch Open Net) man den Händler nicht ansprechen kann, oder er ist nicht einmal da. Online >Kampagne< hingegen müsste aber auf jeden Fall gehen...
@ karo4ever
-Eiskristalle droppen z.B. bei durch T-Energie verwandelten Mutanten, die z.B. im Übergansgebiet zwischen Elfenland (Startgebiet im Singleplayer) und Wüste zu finden sind (die leuchten dann so komisch blau). Mutanten muss man übrigens auch bei Quest erledigen, wo es die Special Mounts als Belohnung gibt.
-Spinnentiere oder Skorpione, die man u.a. auch in der Wüste findet, droppen gerne mal Giftzähne.
-Magische Perlen gibt es u.a. von Magiern oder Schmamanen (denke ich mal).
-Lavabrocken gibt es u.a. von Golems, auf die man unterhalb der Seraphiminsel ganz im Norden trifft, also dort man später den Feuerdrachen und noch so einen Feuerdämon erledigen muss im Rahmen des Hauptquests.
Weiterhin, verstehe ich es richtig, dass Du die ersten 39 Level ausschließlich in Tylisium verbracht hast? Auf Silber, Singleplayer oder doch online? Welche Belohnung für 10000 Gegner?
Eigentlich sollten sich die XP nicht großartig ändern, wenn man offline 2 verschiedene Charaktere mit etwa dem gleichen Level auf dem selben Schwierigkeitsgrad im selben Gebiet vergleicht (natürlich sollten beide nicht unterschiedliche Items mit "+X% auf XP" haben - dann ist ja klar, weswegen der eine mehr XP bekommt, wenn der andere Char keine solche Items mit Boni auf XP besitzt).
Andere Faktoren, die die XP beeinflussen können, ist der ÜB. Mit steigendem ÜB sind die Gegner immer X Level (Tendenz steigend) über Dir und geben entsprechend auch mehr XP. Bin jetzt Level 130, und die Gegner sind 21 Level über mir dank / wegen ÜB. Weiterhin, wenn Du online spielen solltest, dann geben die Gegner unterschiedlich viel XP je nach Spielanzahl. Auch steigt die Anzahl der Gegner (diese haben dann auch mehr Leben) mit steigender Spieleranzahl in einem laufenden Game.
Naja, und ansonsten sollte man wenn möglich stets Mentor-Tränke nutzen, um +50% XP temporär zu bekommen bzw. in der Gegend stehen auch anklickbare Steinstauen, die sodann beginnen zu leuchten und einem u.a. kurzzeitig mehr XP geben.