• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sacred 2 - Fallen Angel] Der Thread

thx­@all für die Erklärungen
Also ich bin lvl25, und schau erst gar nicht drauf welche Farbe oder sonst was es hat. Ich schau mir die Werte bzw Boni an, wenn sie besser sind als ich es hab, benutze ich es, wenn nicht wirds verkauft. Ist das vollkommen falsch so?

oidenburga schrieb:
Ist das vollkommen falsch so?

Überhaupt nicht. Wir machen es ja auch nicht anders, nur mit dem Unterschied dass ich keine weißen oder grauen Items finde, die besser sind als die aktuellen. Geschweige denn beim Gold Char überhaupt irgendwas weißes oder graues gefunden habe (Ringe, Amulette und Reliquien mal außen vor).
Siehe z.B. der Wüstensäbel: fast 40 Level lang immer die selbe Waffe.

So long
Karo

Ok, is klar, ich hab auch noch viele Gegenstände in meinem Inventar die viele lvl unter meinem jetzigen sind.

Na endlich, meine Eissplitter haben nun nur noch eine Reg-Zeit von 0,5s. :)

Zudem bin ich nun endlich Meister in Alte Magie, was nochmal richtig fett was an Schaden ausmacht.

Anhänge

• ES.jpg
    ES.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 297
Welche Items trägst Du gerade, um Eissplitter auf 57 bei nur einer eingelesenen Rune zu bekommen? Frage rein Interesse halber.

Hab am Wochenende eine Beobachtung gemacht die mal eine Bestätigung oder Widerlegung braucht.

Ich spiele den neuen Char als 2 Waffen Kämpfer (Schattenkrieger) und ich habe das Gefühl, dass die Gegnerzahl zu- und die XP-Zahl abgenommen hat. Beim ersten Versuch war ich Level 52 als ich unter der Mauer durch gegangen bin und hab danach erst die Belohnung für 10000 Gegner bekommen.

Mit dem neuen Char bin ich Level 39 und noch in Tylisium und hab die Belohnung bekommen.

Zusätzlich hätte ich noch die Frage ob das Droppen der Kristalle an Gebiete gebunden ist.
Oder droppen die genauso zufällig wie die normalen Items. Hab von allen schon ein paar aber bekomme das nicht gefiltert wo ich welche kriege.

so long
Karo

So, und nun auch von mir mal eine Frage: wie bekomme ich ein neues Spezial-Reittier, wenn mein altes abgelebt ist? Den Typen auf der Insel kann ich jedenfalls nicht mehr anquatschen ...

Also bei mir hat das immer funktioniert. Ist imho auch der einzige Weg wieder an sein Spezialreittier zu kommen. Kannst du ihn gar nicht mehr ansprechen, oder ist das Neu Kaufen nicht unter den Gesprächsoptionen?

Der Typ auf der Insel steht zwar immer noch da und hat auch sein Spezial-Zeichen über'm Kopf, aber auf der Karte wird er nicht angezeigt und wenn ich den Guten anklicke, passiert leider auch nichts ...

@King_Rollo

Spielst Du offline oder online? Normal ist das natürlich nicht. Nach dem Ableben des Special Mounts sollte man zu jeder Zeit wieder ein neues Kaufen können, ja auch, wenn es noch leben sollte. Wird denn ein Reittier angezeigt, wenn Du Dir die Charakterübersicht (Default: "I" Taste) einblendest?

PS:
Hmm, ist schon lange her, als mein Mount das letzte Mal abgenippelt ist. Daher muss ich gleich noch mal Folgendes überprüfen: Ich meine, dass in einem >freien< online Spiel (Closed wie auch Open Net) man den Händler nicht ansprechen kann, oder er ist nicht einmal da. Online >Kampagne< hingegen müsste aber auf jeden Fall gehen...

@ karo4ever
-Eiskristalle droppen z.B. bei durch T-Energie verwandelten Mutanten, die z.B. im Übergansgebiet zwischen Elfenland (Startgebiet im Singleplayer) und Wüste zu finden sind (die leuchten dann so komisch blau). Mutanten muss man übrigens auch bei Quest erledigen, wo es die Special Mounts als Belohnung gibt.

-Spinnentiere oder Skorpione, die man u.a. auch in der Wüste findet, droppen gerne mal Giftzähne.

-Magische Perlen gibt es u.a. von Magiern oder Schmamanen (denke ich mal).

-Lavabrocken gibt es u.a. von Golems, auf die man unterhalb der Seraphiminsel ganz im Norden trifft, also dort man später den Feuerdrachen und noch so einen Feuerdämon erledigen muss im Rahmen des Hauptquests.

Weiterhin, verstehe ich es richtig, dass Du die ersten 39 Level ausschließlich in Tylisium verbracht hast? Auf Silber, Singleplayer oder doch online? Welche Belohnung für 10000 Gegner?

Eigentlich sollten sich die XP nicht großartig ändern, wenn man offline 2 verschiedene Charaktere mit etwa dem gleichen Level auf dem selben Schwierigkeitsgrad im selben Gebiet vergleicht (natürlich sollten beide nicht unterschiedliche Items mit "+X% auf XP" haben - dann ist ja klar, weswegen der eine mehr XP bekommt, wenn der andere Char keine solche Items mit Boni auf XP besitzt).

Andere Faktoren, die die XP beeinflussen können, ist der ÜB. Mit steigendem ÜB sind die Gegner immer X Level (Tendenz steigend) über Dir und geben entsprechend auch mehr XP. Bin jetzt Level 130, und die Gegner sind 21 Level über mir dank / wegen ÜB. Weiterhin, wenn Du online spielen solltest, dann geben die Gegner unterschiedlich viel XP je nach Spielanzahl. Auch steigt die Anzahl der Gegner (diese haben dann auch mehr Leben) mit steigender Spieleranzahl in einem laufenden Game.

Naja, und ansonsten sollte man wenn möglich stets Mentor-Tränke nutzen, um +50% XP temporär zu bekommen bzw. in der Gegend stehen auch anklickbare Steinstauen, die sodann beginnen zu leuchten und einem u.a. kurzzeitig mehr XP geben.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja so, als wäre das Spiel ein wenig verbugt. :D Eigentlich wollte ich es mir mal die Tage kaufen, da ich den ersten Teil super fand, aber ich möchte nicht so geärgert werden wie bei Neverwinter Nights 2 oder Gothic3. :D

Wolfenstein 2k2 schrieb:
Weiterhin, verstehe ich es richtig, dass Du die ersten 39 Level ausschließlich in Tylisium verbracht hast? Auf Silber, Singleplayer oder doch online? Welche Belohnung für 10000 Gegner?

Ich werde mich sogar noch bis Level 50 im Gebiet um Tylisium aufhalten. Da ich bisher noch nicht viel aufgedeckt habe und auch noch nicht mal alle Quests in der Stadt selbst geschweige denn in dem Gebiet bis zum Gebirgen bei der Mauer gemacht habe. Beim ersten Mal hatte ich mit Erreichen des Level Caps (Level 50) in dem Gebiet endlich alles aufgedeckt und alles Quests gemacht. Ach ja, ich spiele noch auf Silber. Silber will ich nutzen um die ganze Karte aufzudecken und alle Quests machen.

Danke für die Auflistung.

Die Belohnung für 10000 Gegner ist der "Schlachtfest" Schriftzug. So wie "Millionär" bei der ersten Million.
So ich Mentortränke habe werde die auch immer gleich genutzt. Online Spiele ich gar nicht.

Wenn ich auf Gegner treffe, so wie im Moment die Skelette dann kommen immer gleich 3 Trupps a 5 Skelette. oder 10-20 Gobblins. Gegner sind momentan 6 Level über mir.

so long
Karo

Ich hab mal bei Amazon geschaut und da ist mir was komisches aufgefallen. Sacred 2 - Fallen Angel ist teurer als die Collector's Edition des Spiels? Was ist denn da los? :freak: Und welche Version würdet ihr empfehlen? :D

Zuletzt bearbeitet:
du meinst momentan ist die collector´s edition billiger ;)
dann würde ich natürlich zu der greifen wegen den elitetexturen und weiteren extras. und vorallendingen, weil sie billiger ist ;)

wenn sie das so auspreisen werden sie es auch so verkaufen müssen, also greif zu :D
Aber ich möchte hier auch nochmal anmerken, dass die Elitetexturen eigentlich nie der CE beiligen sollten und das nur ein Bonus ist. Die werden später auch frei zum Download verfügbar sein. Man bekommt mit der CE aber noch einen recht brauchbaren Soundtrack und zusätzlich ingame einen Trägersklaven. Es gibt auchnoch ein Artbook dazu, das hat mich allerdings überhaupt nicht überzeugt. Sehr dünn und nichts drin was einen wirklich mal erstaunt. Solange die CE weniger als die normale Version kostet sollte man da klar zugreifen ;)

Ist nur schade, dass man den nur im ClosedNet benutzen kann.
Das Vieh ist verdammt cool.

so long
Karo

Zurück
Oben