Stormtrooper85 schrieb:
Ich kann die Aussagen hier bezüglich der Reg.-Zeiten nicht ganz nachvollziehen.
Ich hatte einen Höllenhund mit -33,3% RZ im Aspekt Schwerer Kampf und die entsprechenden Fähigkeiten hatten dann auch eine niedrigere Regenerationszeit wenn ich auf dem Mount saß, sprich wenn ich zu Fuß unterwegs war, waren es. beispielsweise 6 Sek., auf dem Mount nur noch 4,8 rum. Also kürzer wie wenn ich ohne Mount unterwegs wäre.
Die Berechnungsformel der Reg-Zeiten stammt aus dem offiziellen Sacred Forum, wobei mathematisch gesehen das momentan (immer noch) nicht so ganz hinauen will, jetzt wo ich mal selber nachgeschaut habe.
Vor dem letzten Hotfix war es so, dass pauschal die Reg-Zeiten
aller KK´s verringert wurden sofern man auf dem Mount saß. Die Berechnung war lt. Sacred-Forum buggy (es war nicht gewollt, dass sich alle Reg-Zeiten verringerten, sonder die Reg-Zeiten eines Aspekts sollte gleich bleiben während die Reg-Zeiten der beiden anderen Aspekte steigen sollten), was mit dem letzten Patch behoben werden sollte. Und in der Tat hat sich auch was getan.
Nunmehr ist es so, dass, wenn man auf dem Mount sitzt, nur ein KK-Aspekt quasi unangetastet bleibt bzgl. der Reg-Zeiten. Das heißt, hat Dein Mount z.B. "-33% Reg-Zeit, Aspekt Schwerer Kampf", so sollten sich die Reg-Zeiten aller KK im Aspekt "Schwerer Kampf" nicht erhöhen. Die Realität sieht aber aber mir leicht anders aus, deswegen sagte ich auch "quasi unangetastet".
Mein Mount hat "-33% Reg-Zeit, Aspekt Taktischer Kampf", und dennoch erhöhen sich die Reg-Zeiten minimal beim KK-Aspekt "Taktischer Kampf". Laut der Berechnungsformel sollte da aber +/- 0 rauskommen. Die anderen KK-Reg-Zeiten bzgl. der Aspekte "Schwerer Kampf" und "Astralebene" steigen wie erwartet deutlich höher an. Gut, bei mir spreche ich von gerade einmal 0,2-0,4 Sekunden, was mir (noch) am Allerwertesten vorbeigeht. Insgesamt merke ich quasi nicht, dass sich die Reg-Zeiten hier und da erhöhen, da ich im Bereich von 1 Sekunden arbeite. Bei anderen Leuten / Charakteren / Skillungen könnte ich mir aber vorstellen, dass das schlimmere Auswirkungen hat, wenn man auf dem Mount sitzt oder nicht.
Momentan sehe ich aber keinen Grunde, auf mein Mount zu verzichten, da die Vorteile überwiegen. Fazit: Entweder ist die Berechnungsformel für den Popo, die Zeiten werden falsch dargestellt oder gar immer noch falsch berechnet. Es gibt ja noch andere Fertigkeiten bzw. Items, die wiederum auf die Reg-Zeiten wirken. Kann gut sein, dass da irgendwo der Fehler liegt.
der_Ben schrieb:
was ist der überlebensbonus eigentlich genau?
Einfach mal nach Überlebensbonus googlen, und man findet u.a.:
http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=53140