• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sacred 2 - Fallen Angel] Der Thread

@oidenburga: Auf Silber passen sich die Gegner bis zu einem bestimmten Maximallevel der Stufe deines Chars an, so dass du immer genug Exp abgrasen kannst und dementsprechend regelmäßig aufsteigst.
Außerdem ist es natürlich entsprechend schwerer, also nicht mehr so ein Spaziergang wie auf Bronze. ;-)

Kann ich eigentlich "hin und her" schalten? nicht dass ich jetzt auf Silber schalte und dann kann ich nciht mehr zurück^^

Naja, auf Silber ist es auch nicht gerade sooo die Herausforderung... ;)

Zumindest nicht mit dem Schattenkrieger, auch wenn´s knifflig wird wenn der ÜB hoch ist. Denke aber das es erst ab Gold wirklich interessant wird, und die Skillschwächen dann auch erst voll zu Tage treten.

Stormtrooper85 schrieb:
Ich kann die Aussagen hier bezüglich der Reg.-Zeiten nicht ganz nachvollziehen.
Ich hatte einen Höllenhund mit -33,3% RZ im Aspekt Schwerer Kampf und die entsprechenden Fähigkeiten hatten dann auch eine niedrigere Regenerationszeit wenn ich auf dem Mount saß, sprich wenn ich zu Fuß unterwegs war, waren es. beispielsweise 6 Sek., auf dem Mount nur noch 4,8 rum. Also kürzer wie wenn ich ohne Mount unterwegs wäre.

Die Berechnungsformel der Reg-Zeiten stammt aus dem offiziellen Sacred Forum, wobei mathematisch gesehen das momentan (immer noch) nicht so ganz hinauen will, jetzt wo ich mal selber nachgeschaut habe.

Vor dem letzten Hotfix war es so, dass pauschal die Reg-Zeiten aller KK´s verringert wurden sofern man auf dem Mount saß. Die Berechnung war lt. Sacred-Forum buggy (es war nicht gewollt, dass sich alle Reg-Zeiten verringerten, sonder die Reg-Zeiten eines Aspekts sollte gleich bleiben während die Reg-Zeiten der beiden anderen Aspekte steigen sollten), was mit dem letzten Patch behoben werden sollte. Und in der Tat hat sich auch was getan.

Nunmehr ist es so, dass, wenn man auf dem Mount sitzt, nur ein KK-Aspekt quasi unangetastet bleibt bzgl. der Reg-Zeiten. Das heißt, hat Dein Mount z.B. "-33% Reg-Zeit, Aspekt Schwerer Kampf", so sollten sich die Reg-Zeiten aller KK im Aspekt "Schwerer Kampf" nicht erhöhen. Die Realität sieht aber aber mir leicht anders aus, deswegen sagte ich auch "quasi unangetastet".

Mein Mount hat "-33% Reg-Zeit, Aspekt Taktischer Kampf", und dennoch erhöhen sich die Reg-Zeiten minimal beim KK-Aspekt "Taktischer Kampf". Laut der Berechnungsformel sollte da aber +/- 0 rauskommen. Die anderen KK-Reg-Zeiten bzgl. der Aspekte "Schwerer Kampf" und "Astralebene" steigen wie erwartet deutlich höher an. Gut, bei mir spreche ich von gerade einmal 0,2-0,4 Sekunden, was mir (noch) am Allerwertesten vorbeigeht. Insgesamt merke ich quasi nicht, dass sich die Reg-Zeiten hier und da erhöhen, da ich im Bereich von 1 Sekunden arbeite. Bei anderen Leuten / Charakteren / Skillungen könnte ich mir aber vorstellen, dass das schlimmere Auswirkungen hat, wenn man auf dem Mount sitzt oder nicht.

Momentan sehe ich aber keinen Grunde, auf mein Mount zu verzichten, da die Vorteile überwiegen. Fazit: Entweder ist die Berechnungsformel für den Popo, die Zeiten werden falsch dargestellt oder gar immer noch falsch berechnet. Es gibt ja noch andere Fertigkeiten bzw. Items, die wiederum auf die Reg-Zeiten wirken. Kann gut sein, dass da irgendwo der Fehler liegt.

der_Ben schrieb:
was ist der überlebensbonus eigentlich genau?

Einfach mal nach Überlebensbonus googlen, und man findet u.a.: http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=53140

Zuletzt bearbeitet:
der_Ben schrieb:
was ist der überlebensbonus eigentlich genau?

Wer lesen kann...

Die Frage wurde hier im Thread oft genug und auch ausführlich genug beantwortet.

so long
Karo

ich bin ja nicht ganz auf den kopf gefallen. den gesamten thread habe ich komplett durchüberflogen. und zwar nicht schnell sondern so, dass ich auch was lesen konnte ;)
ich habe zwar etwas von überlebensbonus gelesen aber es hat hier niemand geschrieben was es genau ist.

EDIT//
danke woolfenstein - ich hab deinen edit zu spät gesehen

bin grad beim Wüsten Endgegner...der guckt mich schief an und ich Fall tot um :( alter Schwede...obwohl ich ne ganz gute Giftrüstung hab.

du müsstest zuerst die kleinen Skorpione umlegen. Außerdem brauchst du da enorm hohe giftresistenzen. Aber das ist halt ein Boss und die sollen ja auch ein wenig anspruchsvoller sein^^

@Danger_Dustin : welches lvl hat dein char. & welcher schwierigketsgrad? wenn der scorpion nen zu hohes lvl hat, trifft er dich zu oft. wenn du erstmal bissl weiterlevelst und es dann nochmal versuchst isses bissl einfacher.
OT: in platin haut der scorpion übelst rein. mal eben 2k hp wech trotz 7k rüstung und 45% ausweichchance.

2k in Platin sind wirklich garnichts :F
dafür ist auch deine Ausweichchance unerheblich. Würde die Chance greifen hätte er dich ja garnicht getroffen. Du rennst doch in Platin auch mit 15-20 k Leben rum, also kann ich dein Problem nicht ganz verstehen^^

hab den Skorpion heute gelegt. War aber ne echt schwierige Kiste. Musste für die kleinen Skorpione immer die Waffen wechseln auf Arkanschaden/Magieschaden und ranged....dann gings .....und das auf Silber.....der hatt genau wie ich lvl 40 .... ich glaub meine Rüstung gegen physisch is einfach zu schwach. Hab da noch nix anständiges gefunden.

Heute wollte ich nach einigen Tagen der Sacred-Abstinenz nun wieder mal online zocken...
Tja da habe ich wohl falsch gedacht...

Erst beim xten Versuch gelang es mir ein Spiel zu erstellen, obwohl genug Server frei waren, dennoch scheiterten meine Versuche an einem "Netzwerkfehler".

Als ich mir dann mit einem anderen Char etwas kaufen wollte, und zum neuen Character "mulen" wollte, konnte ich mich nicht mehr einloggen, da mein Account bereits aktiv war!?

Toll, langsam wirds Zeit dass der Onlinemodus mal für alle funktioniert!

Also die meisten Leute spielen wohl abends so ab 18h/19h bis ca. 0h. Klar, nach der Arbeit / Schule usw. ist das wohl die gängigste Zeit. Nachts oder z.B. jetzt mittags hatte ich eigentlich nie größere Verbindungsprobleme. An Wochenenden sieht das vielleicht wieder anders aus. Anscheinend brechen hier und da die Server zusammen, wenn ein hohes Aufkommen an Spielern ist - leider.

Ist es eigentlich normal mit nem 0815-Magiestab (40 Basisschaden) bis zu 800.000 Schaden anzurichten?
Mein Level ist 17, ich denke da ist was faul :D

Damage-Bug?

Mach mal nen Fraps-Video davon oder paar Screenshots. Will ich sehen :)

Leider zu spät, heute wieder gespielt, aber leider wieder normalen Schaden...:(

PS: Ich lüge nicht, ich kann mir selber nicht erklären woher der Schaden kam, kann nur ein Bug gewesen sein....
Achja, in der Charakterauswahl sah mein Inquisitor ziemlich krank aus, Arme waren starr abgespreizt und Mütze war neben Kopf...
Seit heute ist das nicht mehr, genauso wenig wie ich noch bis zu 800k Schaden mache.
Hing wohl miteinander zusammen...

Hätt ich gewusst dass der Bug nur temporär ist, hätte ich sofort nen Screenshot gemacht :(

Zurück
Oben