• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X BOX 360 Exklusivtitel?

So die Luft ist raus!

Halo, Gears of War und Forza 3 :p sind alle durch. Habt Ihr noch ein Kracher?

Wenn man bedenkt, dass die Spiele ja auch schon in die Jahre gekommen sind und eventuell neue Titel auch von der Grafik her doch mehr dampf haben?

Genre ist egal.

Über mögliche Vorschläge würde ich mich freuen.

Sorry, mehr "Exklusivtitel" die erwähnenswert sind gibts eigentlich nicht.

Fable 3 evtl noch, aber das ist spielerisch ganz... nett, mehr aber auch nicht.

Spielenswert ist

Bulletstorm (PEGI VERSION!!!)
Assassins Creed 2 (plus Brotherhood und Revelations)
Mass Effect 1-3

Bulletstorm, Mass Effect und Assassins Creed mMn nur auf dem PC spielen wegen deutlich besserer Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht falsch verstehen, aber ein Gears of War 3 hat halt schon x Jahre hinter sich und die Engine von heute sollte doch etwas besser sein ( eventuell mehr ausreizen )

Muss ja auch kein Exklusititel mehr sein. Aber ich geb auch ungern 30 oder mehr Euros aus und die Kampagne ist nach 6-8 std zu Ende und ein Mulitplayermodus der nicht vielversprechend ist, wäre ich entäuscht.

Nochwas, findet Ihr man sollte generell Multiplattforumtitel nur auf dem PC spielen zwecks deutlich stärkere Hardware wie Gnodab es schon geschrieben hat!?

Somit würden ja am Ende tatsächlich nur Exklusivtitel auf Konsolen Sinn machen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Falls dir auch etwas arcadelastigere Rennspiele gefallen, dann kann ich nur Forza Horizon empfehlen, mir macht es aktuell sehr viel Spaß. :)
Unterscheidet sich schon recht deutlich von den normalen Forza-Spielen.

Zu den Exklusivtitel auf Konsolen, bei der aktuellen Generation finde ich ja, ich spiele alle Multiplattforumtitel auf dem PC, bis auf Renn- und Sortspiele. Die Grafik der aktuellen Konsolengeneration ist schon schlecht im Vergleich zum PC. Bei der nächsten Generation wird es wohl wieder deutlich besser aussehen. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden, gerade wenn man keinen aktuellen PC hat ist eine Konsole nicht schlecht. So schlimm ist die Grafik ja auch nicht, nur wenn man halt den direkten Vergleich hat, greift man vermutlich besser zur PC Version.
Meine Xbox 360 ist die letzten 2 Jahre verstaubt, da MS bei den Exklusivtiteln außer den 3 genannten Serien absolut nichts zu bieten hat und Gears of War oder Halo muss ich auch nicht in mehreren Version spielen, jeweils ein Teil hat mir gereicht. Das ist sehr schade das MS da so enttäuscht, bei Sony sieht es da deutlich besser aus

loredana schrieb:
Somit würden ja am Ende tatsächlich nur Exklusivtitel auf Konsolen Sinn machen oder?
Du hast es erfasst :D

Wobei man ganz klar unterscheiden muss zwischen den PC Ports, die vor ca. 2009 rausgekommen sind und denen nach 2009. Ne Menge PC Ports die vor ca. 2009 rauskamen, haben ne Menge Macken, sind instabil oder haben weniger Features, als ihre entsprechenden Konsolenversionen. Borderlands 1, GTA 4 oder Resident Evil 4 zeigen, wie wenig Mühe man sich machen kann.

Nach ~2009 jedoch ändert sich das größten Teils. Hier sind dann die PC Versionen teils weit überlegen.
  • Alan Wake inkl. American Nightmare (ursprünglich 360 exklusiv)
  • Borderlands 2
  • Hitman
  • Tomb Raider
  • Sleeping Dogs
  • Ys Origins (ursprünglich ein PSP Spiel)
  • H.A.W.X.
  • Trine
Und das sind jetzt nur die Spiele, die ich selber gespielt habe und die wirklich den Konsolenversionen überlegen sind, weil man sich Mühe bei der Portierung gegeben hat. Gibt noch ne Menge anderer Ports, von denen ich zumindest gehört habe, dass sie gut sind.

Zumindest noch "OK" Ports:
  • Dead Space 2 & 3
  • Resident Evil 5
  • Mass Effect
  • Blur

Über den Trend der Entwicklung von PC Ports generell, gab es hier einen noch nicht alten Thread.

Hab jetzt mir Forza 4 geholt einfach aus dem Grund, weil die Grafik besser ( lichteffekte etc ) sein sollte als bei Forza 3 etc. Bestätigt. ( Exklusivtitel )

Ebenfalls ein Sportspiel Fifa 12!

Den Vorschlag mit Bulletstorm habe ich auch befolgt! Glück gehabt das ich die Pegi abgreifen konnte und was soll ich sagen, es gefällt. Da ich halt von COD und BF die schnauz...voll habe und diese Titel wie schon die User hier erwähnt habe,n besser auf PC man spielen sollte halt zwecks aiming etc, bietet das Bulletstorm doch eine ganz neue Geschmacksnote.

Danke für die Tips.

Nachtrag dieses hektische gaming bei Black ops 2 etc macht mir auf einer Konsole einfach keinen Spass. Da mir das aiming fehlt und wie schon beschrieben man lieber auf Rennspiele Exklusititel wert legen sollte. Ich nehme mir zwar damit ne Menge Titel, doch die 2 Geige zu spielen ist auch nicht schön^^

Zuletzt bearbeitet:
Da ja auf der X BOX360 Sportspiele und Rennspiele das in" einzige wahre" ist diese dort anzuspielen, habe ich mal ein bisschen recherchiert und laut allen Meinungen der breiten Masse ist das NBA2k13 der Knaller gefolgt von WWE Smackdown vs Raw 2010.

Alles schön und gut!

Sofort im Gameladen meines Vertrauen die beiden Spielen gekauft und was soll ich sagen. WWE für ab und zu sicherlich mal Frust raus zu lassen Top. Bei NBA2k13 sicherlich vom gesamt Paket ebenfalls Hammer nur das blöde ist, ich habe mit dem Basketball wenig am Hut und tue mich sehr schwer in die Materie rein zu arbeiten, da das Zock ne Menge Spieltiefe besitzt!

Thema Rennspiel lautet Forza 4! Auch dort die Karriere sicherlich mal Hü mal Hot und für ab und Zu einfach über eine ausgewählte teststrecke mit einem Car seiner Wahl ebenfalls ein netter Lückenfüller.

Im Endeffekt macht sich ernüchterung breit da ich gerne Shooter spiele und der PC dort das Non plus Ultra eben ist. Hab krampfhaft jetzt gesucht und werde noch das GTA 5 mitnehmen sowie die Hoffnung auf ein endlich gutes Fussballspiel vieleicht mit der neuen Engine von PES14.

Zurück
Oben