• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sacred] Gegner-Bug

C

Chippo

Gast
Hat jemand auch das Problem bei Sacred? Die Gegner steigen nicht mehr mit und wenn sie Stufe 35 haben und man selbst 45, dann wehren sie sich nicht mehr? Also ich meine sie stehen meisten in der Gegend rum und reagieren nicht mehr auf dem Spieler, bis sie selbst angegriffen werden. Und wenn sie in einem Rundel stehen, kann man sich einen einzelnen rauspicken ohne das der Rest reagiert nicht.
Ich habe die vollgepatchte Version von Sacred und langsam fängt das Problem mich an zu nerven. Ich habe mich sehr lang Zeit im Gebiet der Dunkelelfen aufgehalten und bin in der Zeit auch heftig gestiegen. Jetzt wollte ich die Storyline weitervervolgen und stosse nirgends (bis auf Drachen) auf Wiederstand. Ist das nun ein Bug oder der dezente Hinweis die Storyline weiterzuverfolgen?

AW: Gegner-Bug bei Sacred

Hi!

Das Problem hatte ich noch nicht bei Sacred!
Mach halt einfach mal die Story weiter!
Aber Bugs bei Sacred sind ja nix Neues :D ;)

Das ist ein BUG! Leider muss man zu Sacred sagen, das es eigentlich ein einziger Bug mit netter Grafik drumrum ist. Ich will ja nicht hetzen und auch keine Liste mit Fehlern anhängen, aber mich hat es so genervt, das ich nach 2 Stunden Underworld aus Sacred ausgestiegen bin und es deinstalliert habe.
Persönlich halte ich die Veröffentlichung solch einer fehlerhaften Software für eine Frechheit.
mfg

Also die Storyline verfolge ich jetzt wieder und langsame komme ich wieder in die Bereiche die eine gewisse Herrausforderungen bergen, sprich ich renne wieder bei den Dunkelelfen rum.
Aber blöd ist es trotzdem das man als User gezwungen wird sich strikt an der Storyline zu halten, sonst wird es langweilig. Ich glaube die haben das einfach nicht getestet. Die haben wohl gecheatet und sind von Storylinemission zu Storylinemission gerannt. Kommen noch wenigsten für Sacred Patches raus?

@Abianis
Als ich Underworld zum erstenmal anspielte lief es noch relativ stabil. Dann war ich so blöd und habe es gepatcht. Beim ersten Patchversuch schmierte der Patch ab, Sacred UW war hin und GIMP auch!?
Der zweite Patchversuch gelung, dafür stürzte Sacred UW ab als der Dämon erschien um sich die Baroness zu schnappen! Ganz grosse Klasse! Spiel lieber Arcanum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Öhm,
um missverständnisse auszuräumen. Erst habe ich Sacred installiert, dann denn 127 MB großen Patch:freak:, dann folgendte das Add-On UW. Ich habe die installation nicht zusammengefast sondern die empfohlende Methode genutzt. Dann habe ich das Update für UW installiert. Übrigens die Macke mit dem Gegnern die nicht angreifen, war schon davor da. Also Sacred +Patch ohne UW.

Da das 127MB große Update bei Sacred Underworld schon drin ist, bräuchtest Du das nicht extra installieren.

Sacred-SacredUW-Updates ;)

EDIT: Und wie siehts bei Sacred UW mit den Gegnern aus?

Großartig! Und bei der Installationsroutine von UW stand das es sich empfielt zuvor alle Updates für Sacred aufzuspielen. Wer weiß was das was destabilisiert hat!
Ist es eigentlich besser Sacred +UW zusammenzuführen? UW habe ich übrigens nach dem Crash, denn der Patch forciert hatte, kaum weiter getestet.

Kann ich eigentlich meinen gegenwärtigen Character aus SACRED nach Underworld importieren ohne neu anfangen zu müssen?
Ich bin bei Sacred so schön weit gekommen und möchte meinen Spielstand jetzt gleich nach Underworld verschieben, so das ich später nicht erst denn Charakter nach Underworld importieren muss. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine!

Nicht ganz. ;)

Den Charakter kannst du jederzeit Importieren, es seidenn, man löscht irgendwie seine Savegames. :(

Nur damit ich das jetzt richtig verstehe. Ich habe Sacred mit dem Kampfmagier angefangen und bin nun gut zur Hälfte durch. Jetzt möchte ich das AddOn anfügen, normal weiterspielen und dann, wenn ich denn Oberschurken aus Sacred in Erfahrungspunkte umgewandelte habe, absatzlos mit Underworld weitermachen. Geht das?

Und nochmals zur frage mit dem zusammenfassen. Kann ich diese Installationsoption wählen oder bekomme ich da irgendwelche Probleme?

Ich hab es zwar so nie gemacht, aber theoretisch dürfte das gehen, da man im Underworld-Menü auch die alte Kampagne auswählen kann. Würde aber trotzdem vorher das Savegame sichern, man weiß ja nie. ;)

Ich verstehe nicht ganz, was Du mit dem "Zusammenführen" meinst. In den selben Ordner installieren wie das Hauptprogramm?

Ich verstehe nicht ganz, was Du mit dem "Zusammenführen" meinst. In den selben Ordner installieren wie das Hauptprogramm?
Genau. Bei der Installation von Underworld wird man gefragt ob man UW seperat installieren will (empfohlen) oder zusammengefasst (spart platz) Bei Zusammengefasst wird wohl kein zweites Verzeichniss erzeugt und einige Dateien durch neuere ersetzt. Scheinbar haben die das auch noch nie ausprobiert, und überlassen das BetaTesting lieber denn blöden Usern. Wie immer:mad:

Ich weiß nur das ich nicht meine alten Sacred-Spielstände in Underground weiterbenutzen kann, obwohl das kein Problem sein müsste. Die alte Übersichtskarte wird durch die neue ersetzt und wer denn neuen Sektor erkunden will muss erst die ersten Missionen aus Sacred schaffen. Gut, hier und da muss man wohl etwas konvertieren, aber die von Ascaron können ja auch mal was richtig machen. Wie war das mit dem Seraphim die vom Himmel geregnet sind:lol:

Ansonsten ist Sacred schon ein geiles Spiel, aber die Sache mit dem verblödeten Gegnern nervt mich ziemlich.

Sicher ist/war Sacred ein geiles Spiel, zumindest die Spielidee war okay. Aber leider strotz das Ding nur so vor Bugs, ob nun Sacred, Sacred+ oder Underworld. Ich nenne sowas eine Frechheit.
Was das weiterspielen deines Chars von Sacred in UW angeht, so klappt das schon. Das habe ich auch gemacht. Nachdem du den Endgegen geplättet hast, wirst du gefragt ob du deinen Charakter exportieren möchtest. Mach das! Danach in Underworld den Charakter importieren und fertig. Dann kannst du den Bug Underworld spielen.

Zurück
Oben