safari vs. firefox

empty123

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.217
hey,

welcher der browser ist besser? jeweils die aktuellste version....
geht vorallem um geschwindigkeit und sicherheit.bei der geschwindigkeit finde ich den safari bissl besser, aber ka wies mitter sicherheit aussieht.wisst ihr da was?
 

Alfredo

Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
2.933
Bei Thema Sicherheit sind denke ich beide okay. Natürlich gibt es in jedem Löcher, aber solange man nicht auf komischen Sites surft, wird da auch nichts durchkommen.

Welches OS verwendest du denn?
 

mario4370

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
273
Hallo ich denke auch das beide gleich gut sind habe nur hin und wieder probleme mitt FF und Yahoo Widgets.
Bei Safari ist hingegend alles bestens.
Geschwindigkeits unterschiede sind eh Subjektive.
Ansonsten gefällt mir Safari echt gut hab den nun seit ca 14 Tagen und werde immer mehr ein Freund des Browsers.
 

Onkel Apo

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
122
Man muss sich zwangsläufig doch nicht für einen einzigen Browser entscheiden, oder?

Wie schon gesagt wurde, so dürften durchaus beide Browser "sicher" sein, solange man nicht diverse Seiten besucht... ;)

Und die heutige Festplattenkapazität sollte es wohl einräumen, dass man 1, 2 oder meinetwegen gar 4 Browser benutzt.

Ich denke auf jeden Fall, dass man sich hin und wieder selbst ein Bild vom Browser machen sollte; in diesem Sinne würde ich beide parallel laufen lassen - schadet meines Wissens nicht.

Teste an, mit welchem du zufriedener sein wirst und welcher der beiden genannten dir mehr Möglichkeiten bietet. So würde ich es machen.
 

empty123

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.217
finde den safari viel besser eig,aber eine sache stört mich: man kann net einstellen das der AUTOMATISCH die letzte sitzung/session wiederherstellt.oder irre ich mich?
 

Onkel Apo

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
122
Sofern ich das mitbekommen habe, soll seit der version 3.x im "Verlauf" die Möglichkeit bestehen, dass "alle Fenster der letzten Sitzung..." ...

Ich benutze Safari selber nicht, tüftel mit anderen Brwosern derzeit rum, aber schau doch mal, ob du im Verlauf von Safari die Möglichkeit hast, dort etwas einzustellen.
 

mario4370

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
273
Man muss sich zwangsläufig doch nicht für einen einzigen Browser entscheiden, oder?

Wie schon gesagt wurde, so dürften durchaus beide Browser "sicher" sein, solange man nicht diverse Seiten besucht... ;)

Und die heutige Festplattenkapazität sollte es wohl einräumen, dass man 1, 2 oder meinetwegen gar 4 Browser benutzt.

Ich denke auf jeden Fall, dass man sich hin und wieder selbst ein Bild vom Browser machen sollte; in diesem Sinne würde ich beide parallel laufen lassen - schadet meines Wissens nicht.

Teste an, mit welchem du zufriedener sein wirst und welcher der beiden genannten dir mehr Möglichkeiten bietet. So würde ich es machen.


Richtig so mache ich es auch. Ich habe im moment 5 Browser auf dem Rechner und bin am Testen welche mir persönlich am besten gefällt.
 

Onkel Apo

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
122
Da die sich ja nicht gegenseitig in die Quere kommen... warum nicht? ;)

3 sind's derzeit bei mir, wobei ich mich mit "Chrome" bisweilen noch nicht richtig anfreunden kann. Safari kenne ich in diesem Sinne noch gar nicht, vielleicht mal wieder einen Abstecher in neue Gefielde wagen...
 

cba

Ensign
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
149
Ich möcht's mal so sagen:

Safari war noch NIE für seine Sicherheit berühmt.

Auch nicht für seine Mausgesten, seinen Werbeblocker und seine Favoritenverwaltung, die allesamt schlicht und einfach fehlen. (unter Win)

;)
 
Top