Saitek Cyborg R.A.T.5 + Mauspad?

R

royalrumble10

Gast
Hallo,

ich habe die Saitek Cyborg R.A.T.5 und hatte das Cyber Snipa Aluminium Mauspad allerdings lief die maus dadrauf nicht.
Meine Frage lautet nun: Hat jemand die selbe maus und dazu ein geeignetes Mauspad? Ich bin so gut wie den ganzen Tag am pc und eigentlich nur am Spielen(hauptsächlich Shooter)
Wäre nett wenn mir jemand eins empfehlen könnte!

Greez royal

ok und du weist das die maus dadrauf auch funktioniert?! weil calibrieren kann ich die maus so weit ich weis nicht

Nunja also der Sensor wird damit schon zurecht kommen ^^

Beim Sota möchte ich aber dazu sagen, dass man es, wenn man Stoffpads gewohnt ist - am anfang vielleicht etwas kratzig und laut findet. Ist aber nur die Umstellung von "ganz weich" auf "etwas hart" hat aber, bei mir mit meiner Pyra, extrem gute Gleiteigenschaften. Und sauber ist es auch schnell gemacht.

Präferierst du eher harte oder Stoffpads?

Stoff:

-Razer Mantis Control - hatte ich lange, fand ich persönlich sehr gut und schön groß
-Razer Goliathus Alpha - dito

Mittelding von hart und weich:

-Roccat Sota - finde ich persönlich sehr gut, anfänglich gewöhnungsbedürftig, wenn man Stoffpads gewohnt ist. (Mir ist manchmal passiert, dass ich statt Doppelklick einfach nichts gemacht habe, da ich mit der Maus weggerutsch bin zw. den Klicks-

Zuletzt bearbeitet:
nun ja kann ich so genau gar nicht sagen da ich ja vorher ein alu pad hatte und das is natürlich hart und gefiel mir und ein freund von mir hat das roccat taito welches weich ist mir aber ebenfalls gefällt.
das problem war einfach das die R.A.T. 5 auf dem alu pad nicht richtig funktioniert hat und deshalb frage ich ja ob jemand diese maus hat und welches mauspad derjenige nutzt!

abe danke schonmal für die antworten, das roccat sagt mir ansich schonmal zu jedoch razer bin ich gar kein fan von obwohl die pads wohl gut sein sollen, was du ja eben auch nochmal bestätigt hast ph0enX!

Ich hab sie! Seit gestern. ;)

Hab das Razer Pro Solutions in weiß, ist auch ein Alu Pad.
Der Laser macht bei mir keine Probleme, aber mehr kann ich noch nicht sagen, hatte noch nicht wirklich genug Zeit sie wirklich zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
ja super ^^

kannst ja mal ein feedback geben wenn du es getestet hast, bräuchte nämlich dringenst ein mauspad:freaky:

Was hattest du denn vorher fürne Maus, die mit dem Alupad harmonierte?
Hatte nämlich auch mal das Problem, dass meine G5 einfach nichtmehr auf meinem MTW Gamerswarepad laufen wollte, war aber der Umstieg von optisch LED zu Laser - Sensor.
Evtl. ist dein Pad allgemein Laseruntauglich.

ich hatte vorher eine Cyber Snipa Stinger(halt passend zum mauspad) (Laser Sensor)
zwischendurch hatte ich auch eine Logitech MX518(Rotlicht sensor dingens ^^)

die Cyber Snipa Silence hatte ich auch aber die is mir übernacht(wie auch immer) abgeschmiert, und dann hab ich die halt getauscht -.- was eig schade war da sie mir sehr gut gefiel

Ich sehs jetzt eher anders. Da die Stinger funktionierte (Sensor einer G5 nur auf 3200 interpoliert), die Silencer auch funktionierte (Sensor einer G500) und die MX518, kanns auch gut möglich sein, dass der Sensor der R.A.T. 5 ne Macke hat.

naja aber die sensoren der cyber snipa mäuse konnte ihc ja kalibrieren was ich bei der r.a.t. nicht kann, oder ich bin zu blöd die option zu finden!!??
wie dem auch sei, das mauspad problem hätte ihc nicht wenn mir die silence nicht abgeraucht wäre.

Was eigentlich noch keiner gefragt hat: Funktioniert die RAT auf anderen Oberflächen, als auf deinem Mauspad wo es Probs macht? wenn JA, dann umtauschen, dann hast ein Montagsprodukt erwischt.

Definiere bitte 'Montagsprodukt'.

Naja wenn eine Serie (sagen wir mal 10.000 Stück) rausgeht und 10 davon sind defekt und alle anderen i.O. dann sind die 10 Montagsprodukte... (Montag weil: Müder, Woche erst begonnen, noch immer voll im Wochenende, nicht wirklich arbeiten wll, etc.. - Montag halt.... :D)

Ist wie "Sonntagsfahrer" ^^

naja ich benutze mein tisch zur zeit, und darauf löuft se recht gut nur eben nich so gut wie zb mit nem vernünftigen mauspad

Bin am überlegen, eine R.A.T. zu kaufen. Hab relativ lange Hände und wollte mal fragen, ob du sie mir empfehlen kannst.

empfehlen kann ich sie dir auf jedenfall, musst halt nur drauf achten das du mindestens die r.a.t. 5 nimmst da man bei der kleineren 3 die länge nich ändern kann, ich hab nämlich auch längere hände ^^
liegt halt super in der hand, hat alles was man braucht und bissl zusatz und alzu teuer ist sie auch nicht!

Also ich hab relativ lange Finger und hab keine Probleme mit der Maus.
Alle Finger passen auf die Maus, bei meiner MX518 ist mein kleiner Finger immer aufs Mauspad geraden.
Und ich hab das Endstück der Maus auf der kürzesten Stufe, man kann sie ja noch länger machen.
Das einzigste an was ich mich noch etwas gewöhnen muss, is das sie relativ flach ist.
Aber wenn man über 5 Jahre die selbe Mausform hatte (MX500, MX518) ist der Umstieg wohl immer etwas ungewohnt.

Bei der RAT 7 kann man ja dann auch noch die Höhe einstellen ... ^^

Zurück
Oben