SAM aktivieren B450 3300X 6600 XT

@Tanzmusikus
Adaptiv ist aus. Hab jetzt auch mehrere konstante Benchmarks gehabt, K. A. was da passiert ist, Windows Update Suche mache ich händisch, Streams gibt es nicht. Store? I don't know :-)

Sieht jetzt konstant so aus:

ACVTrixx.png


Nicht wundern wegen der Auflösung, dass ist TRIXX von Sapphire. Finde ich ziemlich genial, läuft auf 90% Auflösung und mit meinen schlechten Augen erkenne ich null Unterschied zu 1080p.

Edit:
The Division 2 hat sich auch erholt:

TD2Trixx.png


Edit edit:
Freut mich übrigens jemand zu sehen, der auch in 2560x1080 unterwegs ist (habe so einen Monitor an meinem Main-PC aus der Signatur). Scheint ja generell verpönt zu sein ... zumindest wegen der Monitor-Diagonalen. Welches Modell hast Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
M$ = Micro$oft ;)

Manchmal braucht es wohl mehrere Minuten Nutzung um den ShaderCache zu füttern.
Auch Neustarts vom PC können hilfreich sein, wenn man noch andere Zusatztools verwendet.
Freut mich, dass jetzt alles stabil & performant läuft. So wünscht man sich das ja. :daumen:

Ich nutze seit ein paar Monaten den LG Ultragear 34GL750-B mit 2560x1080 @ 144 Hz.
Hatte vorher kurzzeitig einen iiyama G-Master GB3461WQSU-B1 mit 3440x1440 @ 144 Hz, wo aber HDR und FreeSync nicht gleichzeitig funktionierten. Außerdem war mir die Auflösung zu hoch im Desktop-Betrieb.

Hatte damit probeweise auf 2560x1080 umgestellt und für gut befunden. Ich nutzte vorher jahrelang einen 37"-TV mit 1080p60, sodass ich riesige Pixelabstände gewohnt war. Der UW-FHD ist da eine Verbesserung für mich.
Außerdem benötige ich keine High-End-Grafikkarte und kann selbst in der UW-Auflösung mit 60+ FPS spielen.

Grüße und weiterhin frohes Zocken mit beiden Systemen!

P.S.
Die 90% kann man in AC:V auch im Spiel selbst einstellen.
Aber cool, wenn Du ein Tool hast, dass das global für alle Spiele forcieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
Tanzmusikus schrieb:
Außerdem benötige ich keine High-End-Grafikkarte und kann selbst in der UW-Auflösung mit 60+ FPS spielen
Das war auch mein Ansatz. Lieber ein "runderes" Gameplay mit höheren FPS als eine hohe Auflösung - grade auf dem Desktop. Wollte mir den selben Monitor holen, aber Amazon hat mir den LG 34GN73A-B als neuer verkauft. Konnte in den Datenblättern keinen wirklichen Unterschied erkennen.

Hat mich gefreut, Dich "kennenzulernen" :-) Bis bald im Forum!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und cvzone
Clark79 schrieb:
Wollte mir den selben Monitor holen, aber Amazon hat mir den LG 34GN73A-B als neuer verkauft. Konnte in den Datenblättern keinen wirklichen Unterschied erkennen.
https://geizhals.de/?cmp=2125521&cmp=2372863&active=1

Es gibt nur kleine Unterschiede im Design und zusätzlich bei Deinem Monitor den USB3.0-Hub.
Ich war da auf Preisjagd ( letztlich <370€ 🙂) ... und brauche den USB-Hub nicht.

Die mini-leichte Biegung des Monitors finde ich auch genau richtig.

Clark79 schrieb:
Hat mich gefreut, Dich "kennenzulernen" :-) Bis bald im Forum!
Sehr angenehm - Danke! Freut mich auch.
 
@Clark79 Dein Thread hat mich doch nocheinmal animiert, das ganze auszuprobieren. Und mit den vorgeschlagenen Treibern aus der CB-News hat es geklappt.
1631795824212.png


Meine Specs:
R7 5800X
Gigabyte B450i aorus pro wifi
ASUS TUF Gaming X3 Radeon™ RX 5700 XT OC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
@Troy McClure
Hey. Das freut mich. Hab beim lesen der News auch an Dich gedacht. Wollte mich aber nicht mit einem Hinweis darauf aufdrängen :-)
 
@Troy McClure
Freut mich. Der Erste, von dem ich lese, dass es mit einem 400er Gigabyte/AMD-Board funktioniert.
Hast Du denn auch die rote Anzeige im Treiber -> Leistung -> Konfiguration -> Smart Access Memory?
 
Zurück
Oben