(Sammel-)Threads dauerhaft als gelesen markieren?

Mr.Zweig

Admiral Pro
Servus,

wollte mal kurz wissen, ob es möglich ist Threads in "Meine Themen" dauerhaft als gelesen zu markieren. Ich hab in vielen Threads mal was gepostet, die mich mittlerweile nicht mehr interessieren, die aber hoch frequentiert sind. Die erscheinen natürlich immer wieder ganz vorne, wenn ich auf "meine Themen" klicke.

Gibt es also die Möglichkeit sowas, wie gesagt, dauerhaft als gelesen zu markieren oder da raus zu nehmen?

Wäre sehr dankbar, wenn es da ne Lösung gäbe.

Grüße,

Mr.Zweig.

Ne, ich hab sie nicht aboniert. Ich meine wenn man im Forum in der oberen Leiste auf "Nützliche Links" klickt und dann auf "Meine Themen", erscheinen die Threads, in denen man was geschrieben hat. Da ich oft in allen möglichen Threads schreibe und dann am Thema dran bleibe möchte, klick einfach auf den "Nützlichen Link" und da werden alle Threads angezeigt, in denen ich mitwirke. Da Sammeln sich natürlich "alle" Threads, auch große Sammelthreads und was weiß ich was für Themen, in denen ich wer weiß wan schon mal was geschreiben habe. Ich wollte eben nur wissen, ob man die aus dieser Übersicht entfernen kann, wenn sie für einen uninteressant geworden sind. Die meisten sind halt wie gesagt hoch frequentiert und erscheinen dann immer ganz vorne, obwohl sie mich nicht mehr interessieren. Das nervt dann auf dauer, da man immer erst durchgucken muss, wo man was geschrieben hat und was aktuell ist. Das hat alles nichts mit Abonomments zu tun. Verstehst was ich meine?

Nur wird es sich nicht ändern lassen. Es ist nun mal so, dass jeder Thread als ungelesen markiert wird, sobald etwas neues dort gepostet wird. Ich stelle es mir technisch schwierig vor eine elementare Grundfunktion für einzelne User und einzelne Threads abzustellen. Zumal das dann wieder andere Funktionen des Forum beeinflusst.

Selbst wenn sie nicht als ungelesen markiert würden, so würden sie zwangsläufig aufgrund des neueren Datums in dieser Übersicht landen. Allenfalls dürfte also die Suchfunktion diese stark frequentierten Threads nicht mehr finden, um ein Erscheinen bei "Meine Themen" zu verhindern.

Mal angenommen es ließe sich ändern, dann wäre die Forderung hier nicht korrekt, da es mit gelesen/ungelesen nichts zu tun hat, sondern viel mehr mit der Suchfunktion, über den diese Übersicht realisiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jap, genau das hab ich mir dann auch gedacht. Lässt sich also kaum vermeiden das Problem. Ist aber auch nicht tragisch. Sind eben diese Kleinigkeiten mit denen man leben muss. Danke trotzdem.

Zurück
Oben