Sammelkarten (Yugioh) verkaufen

Warhorstl

Commodore
Moin moin!

Ich habe vor kurzem angefangen, bei etcg.de (Trading Card Forum, Verkaufssystem so wie hier der Marktplatz) meine alten Yugiohkarten einzelnd zu verkaufen. Da das aber nur ziemlich zäh vorrangeht und ich auch nicht ewig abwarten will, bis meine Karten alle ausverkauft sind, habe ich jetzt drei Ideen zu meinem weiteren Vorgehen:
1. Meine ganze Sammlung dort auf einmal verkaufen
2. Meine ganze Sammlung mit einem Mal auf ebay verkaufen (habe dort einen Acc mit allerdings erst zwei Bewertungen)
3. Meine Karten einzeln auf ebay verkaufen

Was davon würde mir wohl den meisten Profit einbringen bzw. habt ihr noch bessere Ideen? Ich habe ordentlich viele Karten, mindestens 400 Stück, die nicht nur ihr Papier wert sind, allerdings sind die alle schon ziemlich alt.

Vielen Dank für jede Antwort!

Gruß
Warhorstl

Einzeln verkaufen würde ich nicht, das würde bei 400 Karten ja ewig dauern. Könntest so halt sehr viele Bewertungen sammeln, aber überleg mal, wieviele Umschläge usw. du da packen musst?

Alles auf einmal wegbekommen wirst du aber sicher auch nicht, bei 400 Karten würdest du sicher 'ne ordentliche Summe fordern (oder willst du bei 0€ anfangen), die keiner zahlen wollen wird.

Ich könnte ja erstmal dort im Forum versuchen, die Karten loszuwerden. Wenn mir da nicht genug geboten wird, geht es eben zu ebay.
Da habe ich aber noch nie etwas verkauft, deshalb dazu auch noch 2 Fragen:
1. Wenn man ein Mindestgebot festlegt, was fallen an Gebühren an?
2. Fallen bei festgelegten Versandkosten Gebühren an?

Da steht leider nur, dass Kosten anfallen, aber nicht in welchem Ausmaß.

Es gibt zwei unterschiedliche Formen von "Ich will XY Geld". Einerseits kannst du die gewünschten Karten für sagen wir einfach mal 40€ reinstellen, dies würde folgende Gebühren beanspruchen (privat):

Angebotsgebühr* bei Angeboten mit einem Artikel (Auktionen und Festpreisangebote)
Startpreis / Festpreis
Angebotsgebühr*

EUR 1,00
Regulär: EUR 0,25

Im Rahmen der 0-Cent-Auktion für Auktionen mit Startpreis 1 Euro in der ersten Kategorie: Kostenlos**

EUR 1,01 - EUR 1,99
EUR 0,25

EUR 2,00 - 9,99
EUR 0,45

EUR 10,00 - EUR 24,99
EUR 0,80

EUR 25,00 - EUR 99,99
EUR 1,60

EUR 100,00 - EUR 249,99
EUR 3,20

EUR 250,00 und höher
EUR 4,80

Die Einstellgebühren würden bei 40€ dann also bei 1,60€ liegen ohne Schickschnack! Sprich extra Bilder und nen schönerer Rahmen etc, kosten noch mehr.

Dann gibt es dazu noch die Verkaufsprovision, sagen wir einfach mal deine Karten sind für 50€ weg gegangen so bekommt eBay noch zusätzliche 8% des Verkaufspreises insgesamt hast du also 1,60€ & 4€ Gebühren gezahlt.

Verkaufspreis
Verkaufsprovision*

Artikel nicht verkauft
Keine Verkaufsprovision

EUR 1,00 - EUR 50,00
8% des Verkaufspreises

EUR 50,01 - EUR 500,00
EUR 4,00 zzgl. 5% des Verkaufspreises über EUR 50,00

EUR 500,01 und höher
EUR 26,50 zzgl. 2% des Verkaufspreises über EUR 500,00

Zurück
Oben