• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sammelklage gegen EA Games

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MasterofSepuku

Cadet 2nd Year
Hallo liebe MitspielerInnen!
Es wird allen von euch aufgefallen sein, dass viele von uns mit dem neuesten Streich von EA Games, BF3 und Origin, ernste Probleme haben und hatten. Die Situation ist ehrlich gesagt besch***eiden! Ich selbst habe 4 Freunde die sich das Spiel auch gekauft haben und bei keinem von uns funktioniert es. Jeder hat andere Probleme und egal wie oft man es runterläd und neu installiert und sich Patches auf Drittseiten besorgt, weil Origin nichts zu Stande bringt es geht tut sich nichts.
Aber damit nicht genug. Der EA Customersupport ist die Karikatur von einem Witz von Kundenservice! Ich habe vor 3 Tagen meine erste Nachricht an den Support geschrieben und immer noch nicht einmal eine Antwort erhalten (aus genommen die automatische "Wir haben ihre Beschwerde Ticket-Nr #####" erhalten). Die Telefonnummern von EA Deutschland sind Dauerbesetzt also bekommt man auch dort keine Hilfe. Die neueste Krönung von EA sind die äußerst Nutzerfeindlichen Änderungen ín den Nutzungsbestimmungen von Origin, die außerdem gegen geltendes Recht verstoßen, unter anderem die Untersagung von Klagen und oder Sammelklagen gegen EA. (Link: https://www.computerbase.de/news/gaming/teile-der-origin-bestimmungen-offenbar-sittenwidrig.33287/ )
Wir müssen uns diese Frechheiten allerdings nciht gefallen lassen. Glücklicherweise leben wir außeralb der USA sondern in der EU, hier ist die Klausel AUF JEDEN FALL RECHTSWIDRIG!!!!!
Bitte meldet euch hier wenn ihr Interesse habt eine Sammelklage in Deutshcland gegen EA Games anzustreben. Ich denke neben einer Entschädigung für die schon seit 3 Tagen auf das Spiel warten für das sie 50.- (!!!) hingeblättert haben und keine wie auch immer geartetet Hile erhalten müssen wir die ersatzlose Tilgung der rechtswidrigen Teile der Nutzungsbedingungén sowie der rechtswidrigen Spyware-Funktionen von Origin fordern!!

Meldet euch! Dann können wir weitere Schritte einleiten, müssen ja erst mal den richtigen Anwalt auftreiben.

MasterofSepuku

das einzige was da wohl hilft ist es diese Spiele und Origin zu boykottieren

Du glaubst ja nicht wirklich dass das EA interessiert^^

Es gibt bestimmt viele die z.B. BF3 kaufen werden ;) von daher werden nicht viele Origin boykottieren.

MasterofSepuku schrieb:
Wir müssen uns diese Frechheiten allerdings nciht gefallen lassen. Glücklicherweise leben wir außeralb der USA sondern in der EU, hier ist die Klausel AUF JEDEN FALL RECHTSWIDRIG!!!!!
Bitte meldet euch hier wenn ihr Interesse habt eine Sammelklage in Deutshcland gegen EA Games anzustreben.

Traurigerweise wohnt ihr in Deutschland und da gibt es keine Sammelklagen!!!!
Ihr habt euch bewusst abzocken lassen und heult nun rum. Da kann man echt nur sagen: Selbst schuld!

bei mir läuft bf3 seit dienstag (über korea aktiviert) ohne jegliche probleme. weder techn. noch online.

bloß weil ihr nicht sofort loszocken könnt macht ihr so ein palaber. wartet einfach noch ne woche und alles läuft. der ansturm war wohl zu groß. bf3 zockt man über jahre d kommts auf ne woche später auch nicht mehr drauf an

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Info: In Deutschland gibt es keine Sammelklagen und EA hat auch erstmal das Recht zur Nachbesserung.
Dieses ständige Gejammer und sofortige Drohen mit juristischen Mitteln von Pubertierenden nimmt almählich lächerliche Dimensionen an.

Mal ehrlich, dein Posting liest sich äußerst bescheiden, da keine Absätze enthalten sind und Satzzeichen nicht oder nur spärlich vorhanden sind.

Aber davon mal ab

Bitte meldet euch hier wenn ihr Interesse habt eine Sammelklage in Deutshcland gegen EA Games anzustreben.

Sammelklagen sind in Deutschland nicht zulässig, weil das Deutsche Recht keine Massenbetroffenheit kennt und somit jeder für sich selber Klage gegen EA einreichen muss.

Man kann es allerdings bei ein und dem selben Anwalt tuen, sofern man gewillt ist.

Alternativ gibt es auch noch den Europäischen Gerichtshof, wenn eine Firma, ein Land oder was auch immer, gegen das EU Recht verstösst.

Vorteil: Das Urteil was dann vom EuGH gesprochen wird, gilt dann nicht nur für Deutschland, sondern für die ganze EU.

@Freak_On_Silicon,

je mehr es tuen, desto mehr wird es EA interessieren, denn alle macht geht vom Volke aus oder Gemeinsam ist man Stark.

Es gibt aber auch viele die es direkt zurückschicken - die Piratenpartei geht der Sache auch schon nach - selbst Amazon lässt es prüfen, und behält sich vor BF 3 für den Pc ganz aus dem Programm zu nehmen, dürfte wohl an den tollen Rezensionen liegen :evillol:

Es ist wirklich eine Frechheit wie EA das Gesetz ignoriert und sich drüber hinweg bewegt. Viel schlimmer ist, dass scheinbar der Staat und die EU es absolut ignorieren und nichts tun.

Zuletzt bearbeitet:
MrEisbaer schrieb:
Sammelklagen sind in Deutschland nicht zulässig, weil das Deutsche Recht keine Massenbetroffenheit kennt und somit jeder für sich selber Klage gegen EA einreichen muss.

Richtig !

Darkscream schrieb:

Wow, zum Glück habe ich das Spiel rechtzeitig storniert. :p
Ich habe schon vorher gewusst, dass es wieder einmal eine totale Verars*** ist, aber dass es so schlimm ist. :D

Traurigerweise gibt es zu Viele, die einfach nur aus Sucht kaufen und so etwas immer unterstützen.

MasterofSepuku schrieb:
Ich denke neben einer Entschädigung für die schon seit 3 Tagen auf das Spiel warten für das sie 50.- ....

3 Tage ist ja auch ein enormer Zeitraum. :rolleyes:
Setz doch erstmal ne Frist auf Nacherfüllung, üblicherweise 14 Tage. Wenn dann immer noch nichts vom Support zu hören ist kannst du klagen.

@nuts109
Aber Facebook durchsucht nicht deinen PC und du kannst da selber entscheiden was gesammelt werden kann - wie man in manchen Foren liest ist Origin da nicht so zimperlich.

Kann den Ärger über ein nicht funktionierendes Spiel auch nicht verstehen. Ich habe das Spiel am 27.10. im Laden gekauft, zu Hause installiert, einen 400MB großen Patch installiert und seitdem funktioniert das Spiel einwandfrei!

Zu der anderen Geschichte mit den Datenschutzbestimmungen (auf die hier nur nebensächlich hingewiesen wird) weiß ich selbst noch nicht, wie ich darauf reagieren soll. Sicherlich aber nicht mittels einer Initiative über einen 08/15-Post eines dazu noch neuen Users in einem Internetforum.

Was soll eigentlich diese dämliche Petition zum Verkaufsstopp von BF3 bringen, wenn es Origin und die Eula dann immer noch gibt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben