• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sammelklage gegen EA Games

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was soll denn dieser unsinnige thread? sammelklagen werden nichts helfen. die lachen dich aus, denn das spiel hast du bereits bezahlt

so wird das nichts kumpel, die einzige wirksame methode mit der du es ihnen zeigst wo der hammer hängt, wenn du diese spiele nicht kaufst! aber so wird das nichts. ich hab BF3 immer noch nicht und das wird denke ich auch so bleiben, zum einen weil EA dahinter steckt und BF3 sowieso nur ein aufguss von BC2 ist. das spiel braucht keiner

Zuletzt bearbeitet:
ja mir ist aufgefallen dass ich BF3 nicht brauche weil ich BC2 habe. aber das geht schon fast 4 jahre so. GENAU DAS habe ich gemerkt. und gleich zu denken ich hätte die beta nicht gespielt ist ziemlich kindisch, das gehört hier nu wirklich nicht her

fakt ist: EA sind schweine und BF3 ein spiel als mittel zum ruhm und reichtum. die qualität des spiels und kundenfreundlichkeit spielt da eher eine hintergrundrolle, siehe criysis siehe dragon age 2 siehe siehe siehe siehe. traurig wer das noch nicht gemerkt hat in den 4 jahren

Zuletzt bearbeitet:
nuts109 schrieb:
Und naja ob die meine Daten haben oder nicht... so What...

Es gibt auch andere die Daten sammeln z.B. Facebook

Und genau diese na und? xyz macht es doch auch Einstellung, ist der Grund das Firmen wie EA etc. Tür und Tor geöffnet werden, zu tuen und machen zu lassen wie sie wollen.

Diese Einstellung gepaart mit dem sau dämlichen Spruch ich habe ja nichts zu verbergen, ist das, was die Firmen dazu legitimiert, sogar den PC ausspionieren.

holzbursche schrieb:
was soll denn dieser unsinnige thread? sammelklagen werden nichts helfen. die lachen dich aus, denn das spiel hast du bereits bezahlt

Man kann einen Vertrag (was anderes ist die EULA nicht) auch im nachhinein für Nichtig erklären, besonders wenn einige/viele dinge nicht Gesetzeskonform sind.

Es wissen nur viele nicht und genau darauf spekulieren die Firmen wie EA.

Wenn EA sich gute Rezensionen und Bewertungen erkauft, braucht man sich darüber auch nicht wundern :evillol:..

Darkscream schrieb:
selbst Amazon lässt es prüfen, und behält sich vor BF 3 für den Pc ganz aus dem Programm zu nehmen, dürfte wohl an den tollen Rezensionen liegen :evillol:

wow. das hätte ich nicht gedacht. ich hätte gedacht, dass sich einige über origin, zu recht, mockieren. aber das es solche dimensionen annimmt. das 10 fache an negativ rezensionen ist schon nicht zu verachten.

selbst auf .co.uk und .com geht die tendenz wegen origin in den 1 stern bereich.

LordSoth schrieb:
Kurze Info: In Deutschland gibt es keine Sammelklagen und EA hat auch erstmal das Recht zur Nachbesserung.
Dieses ständige Gejammer und sofortige Drohen mit juristischen Mitteln von Pubertierenden nimmt almählich lächerliche Dimensionen an.

Tipp: Wenn man keine Ahnung hat.... den rest kennste.

In DE heisst das Ding nur subjektive Klagehäufung und ist vom ideologischen "anders", aber im Grunde (für den juristisch nicht vorbelasteten) das selbe.

Tipp zur Klage : Lasst es, es hat sowieso keinen Sinn. Wenn ihr was dagegen tun wollt: nicht kaufen. Oder die EA Server hacken (gibts lulzec noch? :D). Oder EA zuspammen. Eine Klage in DE? vor was? vorm Zivilgericht? aussichtslos, da ihr das game ja zurückgeben könntet (soweit die theorie).

badfallenangel schrieb:
Tipp zur Klage : Lasst es, es hat sowieso keinen Sinn.

Toller "Tipp", weil man es ja auch weiß das es keinen Sinn hat und genau deswegen ist der Deutsche ein Feigling, er probiert es erst gar nicht, sondern sagt sich gleich öh, was soll ich mich denn wehren? hat ja eh keinen sinn bla bla sülz.

Zieht verdammt noch mal endlich den Kopf aus dem Anus, wehrt euch und haltet die klappe mit Sätzen wie lasst es, es hat sowieso keinen Sinn, ihr wisst es doch ohne versuchen nicht, ob es einen Sinn hat oder nicht, ansonsten werdet Hellseher. :rolleyes:

hallo

also wenn so sieht das das zB AMAZON keine Angebote hat für das Spiel

wurde also ausverkauft habe auch gellesen schon über 1000 000

und dann versuchen alle gleichzeitig zu Aktivieren und überlassten alles oder dauern seeeeeeeeeeeeeeeeeehr lang

ich habe das spiel am

26.10 erhallten in installiert update gezogen akteviert und origin gemacht
von 27 bis heute gespielt jeden tag zwar nicht viel aber trozdem

hatte so keine problemme gehabt ausser das mit dem plug in aber da war ich nur blind
hehe

man sollte doch denken das es server ausslasten können mit der Aktion

Sammelklage gegen EA Games. wenn dann sollte en Rechtsanwalt sich das annehmen.
denke mal schon das sich was tuen wird wenn mehr leute klagen, um so mehr um so besser hier im Forum sollten des schon jeder 2te sein. kommen wir schon mal auf über 600 leute. dazu noch von den anderen forens wird das schon ne menge werden.. 10000 oder vielleicht doch 100000. weil en paar dumme gibt es immer die sich das gefallen lassen.

(§§ 434, 437 BGB)

Die Verbraucher wurden beim Kauf zwar darüber aufgeklärt, dass sie sich bei Origin anmelden müssen, aber ihnen wurden nicht vor dem Kauf die eklatant rechtswidrigen Regeln offenbart, die sie vor der Nutzung des Spiels zwingend akzeptieren müssen.
Das heißt, sie haben ein rechtlich mangelhaftes Spiel erhalten.
Origin / EA schreiben zwar das sie daten nutzen vom user und diese weiter leiten dürfen, das sie ja eingestimmt hatten allgemeine AGP. aber da nicht drinnen standen welche wirkliche daten genutzt werden.
Daten über Ihren Rechner
Ihre Hardware, Software Plattform, Spielsystem, Medien, mobiles Gerät, einschließlich Geräte-IDs, Ereignisdaten, Internet Protocol (IP)-Adresse, Netzwerk-Media Access Control (MAC)-Adresse und Verbindung.
kann man gegen EA klagen.

aber nun eine frage! wer von euch schickt das game wieder zurück zu EA.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das Game vorbestellt gehabt. Spiele es also seit dem 27.10.2011!
Jetzt lese ich das hier und bin schockiert!

Bei einer Klage wäre ich dabei!
Wichtig ist nur, dass das jemand anpackt der Ahnung von der Materie hat.
Oder einen Anwalt kennt, der sich auf Datenschutz spezialisiert hat.

Wenn ich dann die Daten vom Anwalt erhalte und wir alle das über den selben Anwalt in Auftrag geben,
bin ich zu 1000% dabei.

Wäre SEHR erfreut, wenn noch VIELE meine Meinung sind!

Lg. Leventus

EDIT:!
! WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG !

Bitte unterschreibt dort! (GANZ UNTEN!)
Verkaufsstop für BF3 in Deutschland
Ich hab es gerade getan.
Wir brauchen EURE Stimmen !!!
Wenn EA das Spiel in Deutschland verkaufen will, MUSS diese Firma sich auch an Deutsches Recht halten!

Zuletzt bearbeitet:
nuts109 schrieb:
Und naja ob die meine Daten haben oder nicht... so What...
Genau die Einstellung macht so etwas überhaupt erst möglich.

Das Rumgeheule kann man nicht mehr lesen, was Origin macht, war lange genug vor dem launch bekannt und wurde ausführlich im gesamten www diskutiert, trotzdem habt Ihr den Crap gekauft. Selbst Schuld, lebt damit oder verbucht den Kaufpreis als Lerngeld, aber hört auf, ständig alle möglichen Foren mit den Heulthreads vollzuspamen.

Ob eine Klage wirklich den gewünschten Erfolg bringt ist eher Zweifelhaft und warscheinlich auch relativ teuer.

Wenn die Bedingugen eines Herstellers unakzeptabel sind einfach das Produkt im Regal stehen lassen .

Jeder von uns hat es selbst in der Hand ,wenn es keiner kauft wird der Hersteller sicher sehr schnell von diesen eher unakzeptablen Bedingungen Abstand nehmen.

das problem sind die spieler. weil es immer irgendwelche ungeduldige menschen gibt die alles vorbestellen und dann die katze im sack bestellen. hätten sie gewartet wäre der ärger halb so schlimm

Leventus schrieb:
EDIT:!
! WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG !

Bitte unterschreibt dort! (GANZ UNTEN!)
Verkaufsstop für BF3 in Deutschland
Ich hab es gerade getan.
Wir brauchen EURE Stimmen !!!
Wenn EA das Spiel in Deutschland verkaufen will, MUSS diese Firma sich auch an Deutsches Recht halten!

Lol und was bringt das den Leuten die Fifa 12 gekauft haben? Origin bleibt ja trotzdem da!
Verkaufstopp für BF3 :lol:

Hauptsache man kann BF3 nachher ohne Origin spielen, wa und für den Rest gilt, nach mir die Sinnflut.

hoffentlich nehmen sich die damen und herren von anonymus mal ea+dice+origin+battlelog vor, am besten kurz vor der klausurenphase, einfach mal für eine woche oder so den ganzen scheißladen lahmlegen... das wäre ein spaß :>

also ich bin ja komplett dagegen an solche seiten meine komplette anschrift zu senden. aber ich denke mal in diesem fall mache ich eine ausnahme. es wird nämlich höchste eisenbahn dass man diesem kriminellen pubslisher das handwerk legt. nun sind die zu weit gegangen

ich hab seit jahren einen stromschalter für 2 festplatten so kann ich beim star twählen welche ich nehme und hab eine nur fürs spielen. da juckts mich wenig. und die die bf3 zocken wollen juckts och nicht

In der Tat, eine Klage wird nichts nützen. EA wurde auch schon von tausenden Profisportlern verklagt, da interessiert die eine Klage von uns „nonames“ mal gar nicht.

ABER

Die EULA des Spiels verstößt gegen geltendes deutsches Recht. Es ist also DURCHAUS möglich, dass das Spiel (bzw EA/Dice) einen Verkaufsstop hinnehmen muss. Kommt es dazu (und mittlerweile beschäftigen sich genug Parteien und Juristen damit) wird EA/Dice einlenken. Da bin ich mir sicher, allein das Image des hoch gehypten BF3 würde dermaßen leiden.. das will und wird kein Puplisher so hinnehmen.

Zur „Datensache“ ansich. Leute – hört mit eurem Facebook gebrabbel doch endlich mal auf. Es ist mMn einfach nur eine totale Verblendung, ein Versuch zur Rechtfertigung BF3 installieren zu können! Ich habe bei Facebook die WAHL was ich angebe und was ich gewillt bin im www breit zu schlagen!

Origin hingegen läd sogar KOMPLETTE Steuererklärungen hoch! (Stand auf irgendeiner News Seite) Ich habe also absolut keine Möglichkeit zu beeinflußen, worauf Origin zugreift – außer ich lasse Origin in einer Sandbox laufen.

EA müssen Grenzen aufgezeigt werden! Da es in diesem Fall so ist, dass das Spiel gegen geltendes Recht verstößt, stehen die Chancen dafür auch nicht gerade schlecht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben