[SammelThread] 12/2003-01/2004: Welche Graka?

Umfrage Geforce FX

  • ja, auf jeden fall

    Stimmen: 32 12,0%
  • zu teuer

    Stimmen: 73 27,4%
  • zu laut

    Stimmen: 32 12,0%
  • warte lieber auf die neue ATI

    Stimmen: 114 42,9%
  • vielleicht, bin noch nicht sicher

    Stimmen: 15 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    266
Hallo

Ich weiss nich welche geforce fx 5900 holen soll.XT oder non ultra(ultra is zu teuer).Und von welcher Marke.Sie daf aber auch nicht zu teuer sein MAX.250€.Und noch was wenn ich eine Grka übertakte ,wird die softwaremässig oderthardwaremässig übertaktet.
 
1) Ist ja kein Weltuntergang. Nur sollte man schon die Augen offen halten, wenn man einen neuen Thread eröffnen möchte.

2) Themen wurden jetzt zusammengeführt, da doppeltes Posten nicht erlaubt ist.

3) Soviel gibts dazu schon: https://www.computerbase.de/forum/threads/60877/

mfg Simon
 
@maxro

ich könnte schwören, dass ich diese frage schonmal beantwortet habe. Aber egal. Nun zu deinen Fragen:

ja, eine XT ist eine Gute Karte. Nein, alle haben die selben voraussetzungen. Und Ja, eine NonUltra wäre besser. Und ja, es ist egal welcher hersteller.

Und jein, man kann sowohl via software, als auch mit Hardwaremods übertakten. Sicherer ist der Softwaremod.:)
 
HI Budy!
Kannst du mir einenGÜNSTIGEN Onlineshop für diese Karten empfehlen.Oder ein gute Preisvergleich Seite.
 
allein weil du mein Nick falsch geschrieben hast, würde ich mich veranlasst fühlen, dir nicht zu antworten. ;)

schaue einfach mal bei www.geizhals.at/deutschland/ vorbei. Je nach deinem Budget kannst du dir entscheiden, welche Karte du willst. Bis 200 Euro eine 5900xt. Bis 240 euro eine 5900Non Ultra. Ab da an würde ich das Geld für eine 9800pro von Sapphire ausgeben. Die kostet bisschen mehr, dafür leistet sie auch mehr.:)
 
Zum einen ist dies eine bulk Version. kein zubehör und Zusatzsoftware. Zum anderen ist der Liefertermin noch nicht bekannt. auch 13Euro für versand ist teuer. Und bei solchen Geschäften immer per nachnahme zahlen.
 
Das das eine bulk Version ist ist nicht schlimm.Neue Treiber kann ich mir downloaden und den anderen Software kramm braucht man ja auch nich.Und bei meinen Link zur der Graka für 235€,da kann man auch per nachnahme bezahlen.Bei Snogard ist der Versand auch nicht billiger.
 
Du vergisst, dass das Liefertermin nicht genannt wird. Wahrscheinlich haben die die Karte nicht auf lager. Wenn du warten kannst, dann hole dir die Karte. ist ein echtes Schnäpchen. Aber nicht vergessen, immer per Nachnahme zahlen.
 
Danke Buddy .ich zahle immer per nachnahme und ich rufe jetzt mal da an und frage wie lang die lieferzeit beträgt.PS die graka die dortangeboten wird,Also die asus karte ist doch eine fx 5900 non ultra und ist doch besser wie ne XT
 
ach ist ja lustig.
Ist ein Shop in Hamburg. Dort hab ich meine DigiCam gekauft. Hab ich dann selber abgeholt. Hatte auch schon einen Garantiefall. Hat alles ein bisschen gedauert (Bis ich abholen konnte und bis ich sie wiedergekriegt hab). Haben aber sofort angenommen die Kamera, als ich die zur Reperatur gab.
ALso, ich kann den Laden empfehlen und würde dort wiederkaufen.
mfg mic
 
Nunja bis jetzt war besetzt.Ichprobiers noch weiter.bei so einen Schnäppchen muss an einfacher probieren herraus zufinden wie lang die lieferzeit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, ab 240 euro würde ich mir eine 9800pro kaufen. Aber falls du unbedingt Nvidia kaufen willst, so ist auch dies ein gutes Angebot. bei einer Karte von Asus kann man nichts falsch machen.

eine fx5800 würde ich sofort verneinen. zu schlecht ist DX9, nur 128bit Speicheranbindung. Wäre eigentlich nicht ratsam.

Ps. Die Entschuldigung hättest du nicht unbedingt so groß schreiben brauchen. eine einfache korrektur hätte gelangt.;)
 
Also body ,werde mir die 5900 non ultra von asus holen.Noch eine frage wegen übertakten.Wo kriege ich die übertaktungs software her ,und woher weiss ich bis wieviel Mhz ich gehen kann ,ohne das die Grka kaputt geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
den Übertaktungstool kriegst du von Computerbase. Das nennt sich Powerstrip welches du *hier* findest. Zu viel übertakten erkennst du am besten, wenn du den Benchmark 3dmark03 durchlaufen lässt, und es zu pixel- bzw. zu Bildfehlern kommt. Übertakte in 5Mhz schritten. Sobald es zu bildfehlern kommt, takte den Chiptakt wieder 5Mhz runter. Sobald es zu Pixelfehler kommt, takte den Speichertakt runter. Auch hier 5Mhz. Wenn man es nicht übertreibt, kann eigentlich nichts kaputtgehen.:)

PS: was ist das? und was ist dein voriger post?;)
Maxro schrieb:
Naja Body danke für deine hilfe .Du hast was gut bei MIR

ganz weg hättest du es nicht machen brauchen.:)
 
radeon 9800se,9600xt oder fx 5900xt

hallo,
welche grafikkarte würdet ihr mir empfehlen weil ich mich einfach nicht entscheiden kann zurzeit habe ich eine gf4ti4200 64mb,
ich habe ne radeon 9600xt für 150€ gefunden von club 3d,ein paar kollegen sagen mir das auch ne fx 5900xt nicht schlecht seie,
ebenso hab ich eine radeon 9800se mit 256bit gefunden dir nur 170€ kostet und die kann man ja wie ich gehört habe in eine pro umwandeln mit dem omega treiber,also weiß ich jetzt nicht welche ich hohlen soll,
brauche empfehlungen,
danke
 
Re: radeon 9800se,9600xt oder fx 5900xt

@rastidsl
1. falsches forum und
2. sammelthread übersehen.

im zweifelsfall erst gucken, dann suchenfunktion benutzen, und dann erst thread erstellen! ;)
 
Zurück
Oben