• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption [Sammelthread] 2 PC RDR2

BmwM3Michi

Vice Admiral
Registriert
Mai 2009
Beiträge
6.225
Herzlich Willkommen im Sammelthread für Red Dead Redemption 2 PC-Version!

Hier könnt Ihr alles schreiben, was in den anderen Threads Off-Topic ist!

Falls jemand das Spiel noch nicht kennt, erst mal ein paar links und der Launch-Trailer:



links:

Infos von Rockstar zur PC-Version: https://www.rockstargames.com/reddeadredemption2/de/pc

RDR2 PC Test von ComputerBase: https://www.computerbase.de/2019-11/red-dead-redemption-2-benchmark-test/

die CB Community-Benchmarks: https://www.computerbase.de/2019-11/red-dead-redemption-2-leserbenchmarks/

Thread zu Startproblemen:
https://www.computerbase.de/forum/t...pc-startet-und-stuerzt-beim-intro-ab.1903548/


Wünsche euch viel Spaß! :)
 
Beim Titel hast du aber ganz mal ganz tief in die Trickkiste gegriffen:

Red Dead Redemption Red Dead Redemption 2 PC [Sammelthread] RDR2“? :D

Dennoch wünsche ich allen hier viel Spaß beim Diskutieren und Fachsimpeln.

@BmwM3Michi ich lass den Titel dennoch mal ändern, Deal? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn und Mengo
weiß zwar nicht was ich falsch gemacht habe, aber ändere es halt mal, evtl geht mir dann ein Licht auf-)
 
BmwM3Michi schrieb:
weiß zwar nicht was ich falsch gemacht habe, aber ändere es halt mal, evtl geht mir dann ein Licht auf-)

Du hast nichts falsch gemacht, aber ich denke:

[Sammelthread] Red Death Redemtion 2 PC wäre doch sicher passender als dieses ellenlange Konstrukt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
ok danke!
 
Ich bin bereits 30 Stunden in RDR2 und habe genau 15 Haupt/Story Missionen abgeschlossen 😂 So viel zu tun, zu sehen, zu exploren, die Welt einfach erleben, die random events, Unfug machen, probieren.
Was für ein Spiel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser, michimii und Dandelion
Ich habe das Spiel zwar schon durchgespielt, werde es aber auf jeden Fall noch einmal spielen. Für mich das beste Spiel seit Witcher 3. Emotional hat mich das Spiel tief berührt und konnte mich in seinen Bann ziehen. Die Detailverliebtheit, das Storytelling und der Umfang des Spiels untermauern das Können und die Kreativtät bei Rockstar. Alleine schon die Tatsache, dass Dialoge zweifach vertont worden sind - je nach Abstand zum Dialogpartner erhöht sich auch die Lautstärke - ist nur ein Beispiel dafür wie viel Muße die Synchronsprecher an den Tag gelegt haben müssen.

CDPR ist das einzige Entwicklerstudio, das ich dieses Niveau ebenso zutraue. EA, Ubisoft & Co. haben nicht im Ansatz den Ehrgeiz solch ein Spiel entwickeln zu wollen - evtl. auch nicht die Kreativköpfe, die nötig wären für so ein Projekt.

Mehr sage ich erst einmal nicht, weil ich nichts spoilern möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Ich habe vorgestern begonnen und stecke noch voller Fragen. Bis auf das anfängliche regelmäßige Freezen was ich aber durch den Startparameter ausstellen konnte habe Gott sei Dank keine Pobleme. Auch Performance ist
in Ordnung.

-Wenn mann stirbt, verliert man dann etwas?
-Wie funktioniert das mit dem Kopfgeld?
 
Hatte mal irgendwo gelesen, dass im Onlinemodus die Spieler nicht auf der Minikarte aufscheinen, wurde wohl nicht umgesetzt und ist ein bisschen fad. Wenn man dann einen anderen Spieler erschießt, und dieser gleich wieder am selben Ort respawnt nervt auch.

Ansonsten macht es Spaß in der Gang zu reiten 🤠
 
Ob "Red Dead Redemption [Sammelthread] 2 PC RDR2" jetzt besser ist? :rolleyes:

Mich wundert es, dass der Onlinemodus so wenig Kritik bekommen hat.
Ich muss jetzt offenbar 15-25G erfarmen oder mir diese für Echtgeld kaufen um nen Job anzunehmen, damit ich effizienter farmen kann, wer hat sich bitte den Kram ausgedacht? Warum kriegen Star Wars & Co nen Shitstorm und die kommen damit einfach so durch? Ist mir irgendwie unverständlich.

Hab gestern abend in 3 Std ja 1 Gold gefarmt, denke mal das ist noch optimierungsfähig, aber gerde als Anfänger ist es ja um so attraktiver sich mal eben ein Goldpaket zu kaufen, weil man die Tricks und Kniffe noch nicht kennt und wirklich lohnenswerten Kram wie Kopfgeld noch gar nicht machen kann.

Abgesehen von der Kritik ist das Spiel schön und läuft bei mir gut, hat duraus ne fessende Athmosphäre.
 
Um Gold zu farmen würde ich dir (und allen Anderen natürlich auch) die täglichen Herausforderungen nahelegen:

Jede der 7 Herausforderungen bringt dir 0.2 Gold ein. Wenn du alle 7 erledigst gibts nochmal 0.6 Gold extra als Bonus. Oft sind die Aufgaben so simpel, dass man sie direkt erledigen kann ohne groß was machen zu müssen (z.B. "esse 5x Trockenware", "Füttere 5x dein Pferd", "Wechsel dein Outfit"). Andere Aufgaben brauchen hingegen etwas mehr Zeit. Dennoch lassen sich meistens alle 7 Aufgaben in 1-2 Stunden "nebenher" erledigen, was dann 2 Goldbarren einbringt.
Zusätzlich gibt es noch die Rollen-Aufgaben. Je nach eurem Rollen-Rang kommen da nochmal bis zu 9 Herausforderungen hinzu (mit je 0.2 Gold als Belohnung).

Das hört sich jetzt nach nicht viel an, weswegen ihr unbedingt eine Serie aufrechterhalten solltet. Dies tut ihr, indem ihr einfach täglich mindestens eine einzige Herausforderung erledigt.
Nach 7 Tagen in Folge erhaltet ihr nun für jede Herausforderungen schon 0.3 Gold. Das wird dann Woche für Woche etwas mehr, bis ihr letztendlich nach 21 oder 28 Tagen (bin mir gerade nicht sicher) pro Aufgabe 0.5 Gold und für den Abschluss aller 7 nochmal 1.5 Gold als Bonus bekommt.

Man kann also, wenn man etwas am Ball bleibt, am Abend "nebenher" so 5-8 Gold verdienen.

Aber Vorsicht: Wenn ihr eure Serie auch nur einen Tag unterbrecht müsst ihr wieder von vorne Anfangen. Also schön brav täglich kurz einloggen und mindestens eine dieser Herausforderungen machen. Dann klappts auch mit dem Gold.
 
Was ich immer noch nicht richtig verstanden habe wie ich Dinge vom Inventar des Pferdes in mein Inventar übertrage.
 
Pferde Inventar zeigt nur das an was Aktuell auf dem Pferd drauf ist. Wie z.B ein Reh oder Felle. Diese können dann direkt bei einem Händler verkauft werden. Alle anderen Items werden direkt in Arthurs Tasche verstaut.

habe ich hier gelesen:
https://www.rdr-2-forum.de/themen/inventar-pferd.393/
 
Seit dem letzten Update habe ich bei allen Spiegeln komische Farbfehler. Hat die noch jemand?
Grafikkarte ist eine Vega56 mit aktuellem 19.11.3 Treiber
 

Anhänge

  • red.jpg
    red.jpg
    277,7 KB · Aufrufe: 1.852
  • red2.jpg
    red2.jpg
    322,4 KB · Aufrufe: 1.852
  • red3.jpg
    red3.jpg
    273,7 KB · Aufrufe: 1.837
Gibt es eigentlich in Red Dead Online etwas analog zu den Crew- bzw. Team-Raubüberfällen in GTA5 (Heists)? Also das war für mich persönlich das herausragendste im GTA Onlinemodus, besonders die Elite-Herausforderungen dort - hatten wir einige Wochen dran zu knabbern. Aber das hat irrsinnig Spaß gemacht, dort Wege zu suchen, hier und da noch Sekunden einzusparen usw. Hab da bis jetzt nichts dergleichen im Netz zu RDR2 gefunden - zu GTA5 Zeiten, als es am PC rauskam gabs ja ne regelrechte Schlacht um die Sekunden bei den Heists und YT war voll von neuen Rekordvideos...
 
Würde tippen das es irgendwann größere Banküberfälle geben wird.. allerdings erst später, bei GTA hat es ja auch etwas gedauert

Sie wollen ja für längere Motivation sorgen
 
Zurück
Oben