Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Acer Aspire V5 573 / V7 582
- Ersteller fireblade_xx
- Erstellt am
nhg.RabbiT
Lt. Commander
Moin,
habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Lappi die WLAN-Verbindung verliert.
Obwohl WLAN am Router und bei anderen Geräten noch funktioniert.
Kann ich da irgendwie gegensteuern? Beim zocken nervt das schon extrem.
Vielen Dank.
Rabbit
habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Lappi die WLAN-Verbindung verliert.
Obwohl WLAN am Router und bei anderen Geräten noch funktioniert.
Kann ich da irgendwie gegensteuern? Beim zocken nervt das schon extrem.
Vielen Dank.
Rabbit
nhg.RabbiT
Lt. Commander
Hab nichts verändert.
Als Betriebssystem habe ich: Windows 8.1
Als Betriebssystem habe ich: Windows 8.1
niemand?shpock schrieb:hat hier jemand seine 850 overclocked am laufen und kann berichten?
tips und tricks dazu auch gern.
B
Benji96
Gast
Wieso sollte man bei der miserablen Kühlung bitte die GPU übertakten? Viel bringt das sowieso nicht.shpock schrieb:niemand?
arvan
Fleet Admiral
Das OC bringt sehr viel bei den x50er, da es meist nur der Unterschied ist zur besseren x60
Man sollte nur bedenken das das Board mit Sicherheit irgendwann drosselt ab einer gewissen Temperatur.... passiert bei meiner 650M bei exakt 67 Grad.
Man sollte nur bedenken das das Board mit Sicherheit irgendwann drosselt ab einer gewissen Temperatur.... passiert bei meiner 650M bei exakt 67 Grad.
Das ist bei der 750m nicht der Fall, mit Boost läuft sie noch bei 90 Grad.
Übertakte eher selten, und wenn, dann nur den VRAM, da dies bei der 750m der Flaschenhals ist (GDDR3).
Mit der Kühlung bin ich sehr zufrieden, da die Lüfter erst bei hoher Last (ergo höherer Temperatur) sich einschalten, wie zb Gaming oder wenn mehrere virtuelle Maschinen laufen. Im normalen Betrieb schalten sich Lüfter und HDD aus, sodass das Notebook dank SSD lautlos ist.
Übertakte eher selten, und wenn, dann nur den VRAM, da dies bei der 750m der Flaschenhals ist (GDDR3).
Mit der Kühlung bin ich sehr zufrieden, da die Lüfter erst bei hoher Last (ergo höherer Temperatur) sich einschalten, wie zb Gaming oder wenn mehrere virtuelle Maschinen laufen. Im normalen Betrieb schalten sich Lüfter und HDD aus, sodass das Notebook dank SSD lautlos ist.
B
Benji96
Gast
Haha, witzig... Mobile Teile wie die GPU werden gerne durch zu langsamen VRAM begrenzt, weswegen das nicht viel bringen dürfte. Wikipedia liefert außerdem eher Informationen über das Allgemeine, und nichts komponentenspezifisches.
und kannst du hier irgendetwas komponentenspezifisches beitragen oder wenigstens irgednetwas kompetentes?
hab ich mir gedacht.
hier ist mal jemand, der das ausprobiert hat und nicht rumfabuliert:
https://www.youtube.com/watch?v=aI5R6j45Z5E
"where as overclocking the memory by +249 gave about 8 extra frames per second."
hab ich mir gedacht.
hier ist mal jemand, der das ausprobiert hat und nicht rumfabuliert:
https://www.youtube.com/watch?v=aI5R6j45Z5E
"where as overclocking the memory by +249 gave about 8 extra frames per second."
Benji96 schrieb:Mobile Teile wie die GPU werden gerne durch zu langsamen VRAM begrenzt
Und da setzt OC an, damit kannst du versuchen dieses Defizit zu kompensieren.
Und ja, 8 fps zB sind nicht viel - machen bei mir aber den Unterschied aus, ob GTA in FullHD spielbar ist oder nicht.
IceTeaMan schrieb:Eine Frage zwischendurch: Weiß jemand von euch, ob Project Cars auf dem Acer (750m, i5 1.6ghz) halbwegs läuft? Würde mir das gerne holen und möchte nicht unbedingt ne PS4 dazu kaufen müssen![]()
Also mit der 850m läuft es prima. Hab so gut wie alles auf Hoch gestellt. Der Prozessor Update war im Vergleich zum Vorgänger Modell ja jetzt nicht ganz so groß (0.1ghz). Bin allerdings kein Spiele Freak (eher mein Sohn)
Ein bisschen warm wird es schon oberhalb der Tastatur, überhitzt oder herunter gefahren ist er aber bis jetzt nicht.
Habe in der KI von PC meistens 20 Spieler eingestellt.
Denke, deiner packt das locker. Hast du eine SSD?