Sammelthread Acer Aspire V5 573 / V7 582

Ich interessiere mich auch für das V5-573. Mir kommt es auf die beleuchtete Tastatur und das FullHD Display an. Wenn es noch Wireless Display hätte, wäre es für mich perfekt. Aber theoretisch sollte man doch die verbaute Atheros WLAN-Karte durch eine Intel-Karte ersetzen können (z.B. eine 7260AC), die WiDi beherrscht? Ich denke mal, dass Acer keine Whitelist im BIOS hat, die den Einbau anderer WLAN-Karten verhindert? Lenovo hat sowas nämlich, da kann man nicht so einfach die WLAN-Karte tauschen.

Hat schon jemand die WLAN-Karte im V5-573 gegen eine andere getauscht? Sollte ja kein Problem sein, da die verbaute ja in einem Mini-PCIe Slot steckt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Acer Aspire V5-573G auch mit glänzendem Display erhältlich?

tenja schrieb:
Beim erstem Mal habe ich nen schwarzen statt silbernen bekommen, beim zweiten Mal ließ sich das Touchpad nicht klicken (also mittlerweile habe ich herausgefunden dass wohl nur die eine Schraube von denen zu fest angezogen war aber ich dachte mir halt, "das fasse ich nicht an bevor ich was kaputt mache" und habe es ohne dass es einmal an war zurück geschickt) und nun ist auch noch der RAM kaputt.
Einmal ein Fehler beim Händler (außer es war das falsche Gerät in der "richtigen" Schachtel) und zweimal ein Dicker Fehler in der Qualitätskontrolle. Evtl. auch einfach ein anderes(!) Gerät kaufen.

DiabloX5 schrieb:
Vom V5-573G gibts ja gefühlt 1000 Versionen, ich suche aber eins mit mit glänzendem (glare) Display. Im Forum hat einer geschrieben, dass das V5-573G-54208G50akk ein glänzendes hat aber bei Amazon, Cyberport, Notebooksbilliger, etc. steht überall was von mattem Display, auch in den Kommentaren.
Aus welchem Grund möchtest du ein spiegelndes Display? Das matte IPS-Full-HD-Display von diesem Notebook ist doch der absolute Pluspunkt an diesem Gerät!

iamunknown schrieb:
Aus welchem Grund möchtest du ein spiegelndes Display? Das matte IPS-Full-HD-Display von diesem Notebook ist doch der absolute Pluspunkt an diesem Gerät!
Einfach so, bin gewohnt mit glare Displays zu arbeiten und finde die Vorteile überwiegen mMn. Will das Notebook nur zuhause nutzen.

DiabloX5 schrieb:
Einfach so, bin gewohnt mit glare Displays zu arbeiten und finde die Vorteile überwiegen mMn. Will das Notebook nur zuhause nutzen.
Was sind denn die Vorteile gegenüber guten(!) matten Displays?

Is doch egal, will hier keine Grundsatzdiskussion führen. Schon nervig wenn man sich jedesmal rechtfertigen muss, wenn man nach glänzenden Displays fragt.

Deine Entscheidung. Allerdings habe ich schon viele spiegelnde Displays gesehen und keines(!) war einem gutem(!) mattem überlegen. Daher auch die Frage was du dir davon erhoffst.

Evtl. solltest du dich nach einem anderem Modell umsehen, denn spiegelnde Displays sind keine Besonderheit und einfach zu finden :).

War jetzt nicht böse gemeint oder so nur zur Info ;)

Hat die V5-573 Serie denn keine spiegelnde Displays ohne Touch im Angebot?

Hallo,
ich hab den V5 jetzt bekommen und möchte ubuntu/Win8.1 installieren.

Ich hab jetzt Ubuntu drauf, aber aus irgendeinem Grund wird der Loader von Win nicht geladen.
Sprich es startet immer gleich in Ubuntu hinein.
Ich habe im Bootmenü, an erster Stelle den USB Stick.

Der Stick bootet zwar auf meinen PC nicht, aber auf einem weiteren Laptop wird beim Startvorgang Win8 geladen.

Hat villeicht jemand eine Idee oder bereits Erfahrungen damit gemacht?

Kann zu meiner Frage niemand was sagen? Kann man ohne Probleme eine andere WLAN-Karte einbauen oder hat Acer auch eine Whitelist im BIOS, die den Einbau nicht erlaubter Karten unterbindet?

Hallo, könnte mir bitte jemand sagen ob bei euch beim touchPad das Scrollen mit zwei Fingern funktioniert?

Unter Ubuntu bekomme ich es zwar hin aber unter Win8.1 geht es einfach nicht.

Ja das funktioniert (ich habe aber noch win 8 drauf)

Bei mir unter Windows 8.1 (Update 1) funktioniert das 2 Finger Scrolling ohne Probleme, genauso auch in der Ubuntu VM

Edit: Für das V7-582PG (vllt auch andere) gibt es ein neues Bios:
Version: 2.28
Datum: 13.05.'14
Info: Add hybridGraphics function for N15P-GT VGA

Werde es gleich mal installieren :)

Edit2: nach dem update geht nun meine tastatur und touchpad nicht mehr -.- erstmal irgendwie das alte wieder installieren

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht ob das an mich gerichtet war...

Der Synaptics Treiber ist der neueste.
Benötigt man überhaupt: AHCI/HID Monitor/MGMTEngine/Others Treiber? Ich hab die nämlich nicht installiert.

Bei Verbinungsabbrüchen meinst du wohl WLAN.
Ich hab den Qualcom Atheros drinnen und der geht hier, allerdings muss ich ihn morgen noch auf der Uni testen.
(Mein Vater hatte mit seinem letzten Acer auch ziemliche Probleme mit dem Netz)
Was er allerdings teilweise nicht mag ist Ruhezustand/Energie sparen, hin und wieder wird dann zwar max. Qualität angezeigt aber eine Verbindung lässt sich nicht aufbauen, nur ein Restart hilft.

Farbe schwarz oder silber?

Möchte mir jetzt doch das V5-573G-54208G50 kaufen, nur schwanke ich noch bei der Farbe. Was sieht den besser aus, schwarz oder silber?

Wie schonmal erwähnt, warte lieber noch ein klein bisschen, dann kommen die Haswell Refresh Modelle. Außer du kannst nicht warten, dann kauf jetzt ;)
​Ich hab das schwarze V7

Meinst du die 5. Generation der Intel-Prozessoren? Die werden aber wieder am Anfang um einiges teurer sein als die aktuellen.

Zurück
Oben