Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] AI - Bildgenerierung (Stable Diffusion, Midjourney & Co)
- Ersteller MechanimaL
- Erstellt am
samuelclemens
Lt. Commander
Xes
Admiral
Hier in der Wohnung laufen gerade zwei 9000BTU Monoblock-Klimageräte, die ich jeweils auf Zweischlauchbetrieb aufgerüstet habe, auf Vollgaß um die Temperatur je nach Raum gerade so zwischen halbwegs erträglichen 26-28°C zu halten. (Effizientere Splitgeräte sind in der Mietwohnung leider nicht möglich.)
Das Thermometer draußen auf dem Balkon zeigt entspannte 41,2°C an.
Da vergeht mir relativ schnell die Lust auf alles, was den Rechner dazu veranlassen könnte zusätzliche Wärme in die Bude zu pusten. Selbst nachts kühlt es nicht mehr richtig runter. Die Wettervorhersage verspricht für nächste Woche 10°C weniger. So lange werde ich mich wohl gedulden müssen, bis die Grafikkarte wieder lokale KI und Games befeuern darf.
Das Thermometer draußen auf dem Balkon zeigt entspannte 41,2°C an.
Da vergeht mir relativ schnell die Lust auf alles, was den Rechner dazu veranlassen könnte zusätzliche Wärme in die Bude zu pusten. Selbst nachts kühlt es nicht mehr richtig runter. Die Wettervorhersage verspricht für nächste Woche 10°C weniger. So lange werde ich mich wohl gedulden müssen, bis die Grafikkarte wieder lokale KI und Games befeuern darf.
Keuleman
Lt. Junior Grade
CPU war bei max. 65 Grad (Kerne niedriger... wie nannte sich der Messpunkt...). Da läuft halt das LLM drüber. In der Bude 28 Grad gehabt. Ich bin aber auch ein Mini ITX / Effizienz - Nerd, wie oben schon geschrieben :-D Vermutlich könnte alles doppelt so schnell rendern / laufen aber egal. Hauptsache, es läuft stabil durch, denke ich.