• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Spiele regelmäßig abends und habe keine Verbindungsprobleme. Hat du sonst auch Verbindungsprobleme bei anderen Dingen, wie Streaming oder anderen Spielen?
 
Nein, ich habe seit langen keinerlei Verbindungsprobleme gehabt, auch bei BF1 nicht. Erst seit 3 Tagen.
Habe nur, weil der PC oft alleine aus dem Ruhezustand hochfährt im Bios WakeOn Lan deaktiviert und in den nergieoptionen der Netzwerkkarte die Häkchen rausgenommen. Aber normal sollte das ja auch nix damit zu tun haben. Komisch nur, ich habe vorhin im Bios WakeOnLan wieder aktiviert und jetzt konnte ich wieder eine Runde Online zocken. Komisch
 
Edit: Ich habe das Onlineproblem erkannt und es lag wohl daran, dass ich die Autostart.exe von Origin aus dem Autostartordner deaktiviert hatte. Nachdem beim PC hochfahren Origin wieder mit geladen wird, war das Problem nicht mehr da. Nun habe ich noch ein anderes Problem:

Ich habe in Game ab und an deutliche, einmalige Ruckler. Dh. aller paar Minuten oder auch mit längeren Abstand von 10 Minuten, nicht permanent. CPU Ryzen 5 2600 und GTX1060 6GB laufen auf maximalen Details permanent 60FPS. Vorher hatte ich eine GTX750Ti 2GB mit FPS um die 40 bei mittleren bis niederigeren Einstellungen. Ich bin mir nicht mehr sicher aber damit fiel mir das gelegentliche ruckeln nicht so auf. Erst seit der 1060er. Treiber sind aktuell. Die Ruckler erinnern mich an Nachladeruckler von einer HDD aber ich habe SSD und der FrameratenGraph von Afterburner zeigt den Ruckler bei der GPU an. Die Ruckler kommen z.b. beim Spawn aber auch anderweitig.

Meine Frage daher, woran kann es liegen ? Danke
 
@zombie
Stimmt deine Signatur? Hast du wirklich 16GB Arbeitsspeicher?
BF1 auf der HDD installiert?
Texturendetail auf maximal? Schon mal eine Stufe niedriger gestellt? Beziehungsweise schon mal die VRAM-Auslastung beobachtet?
Origin Ingame Overlay deaktiviert?
 
zombie schrieb:
Meine Frage daher, woran kann es liegen ? Danke

Diese Ruckler habe ich seit Release, keine Ahnung woran es liegt.
Habe die selben Ruckler, allerdings hatte ich da noch meine GTX 1070, probiere es nachher mal mit der neuen Karte.
 
Ich habe nun mal alles frisch installiert und BF1 läuft fast immer super flüssig, bis auf den Bereich der Flaggen. Da kommt es immer wieder zu starken, kurzen Rucklern, vorallem wenn man mit einem Flugzeug Bomben abwirft, Explosionen entstehen etc. Ist das einfach so bei BF1 ?
 
Ich bekomme oft den Fehler DXGI Error das die Karte aus dem System entfernt wurde, mit MSI Afterburner im Hintergrund passiert das oft, ohne dauerts ne weile, dabei lasse ich mir nur Last/Temperatur usw anzeigen.
 
Zurück
Oben