• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Servus,
seit kurzem hab ich auf meinem System mit Win 10 1803 das Problem, dass sich BF1 einfach ohne Meldung beendet und ich einfach den Desktop sehe (also einfach Back to Desktop). Das passiert so ca. 1 bis 7 Minuten nachdem ich ein Spiel gestartet habe.
Im Internet habe ich gefunden, dass ich KB4103721 und KB4284835 deinstallieren soll. Das habe ich gemacht. Danach habe ich Windows Update pausiert, damit er sie nicht gleich wieder herunterlädt und installiert. Jetzt geht wieder alles. Konnte knapp drei Stunden am Stück spielen ohne einen Absturz.

Meine Frage nun: Was kann ich tun um dieses Problem dauerhaft zu beheben? Man kann die Updates ja nur eine gewisse Zeit pausieren/zurückstellen. Was kann ich tun, wenn die Updates in einem Monat wieder installiert werden und das Spiel wieder dauernd abstürzt? Gibt es einen dauerhaften Fix?
 
Ich hab mal über den Win 10 Feedbackhub auch eine Meldung gemacht. Wo kann man den Fehler sonst noch melden?
 
Da wird nichts passieren!
Never Change a runningsystem!
Habe es selbst erlebt, mit den AMD Treiber. Ich belasse den PC, wenn er läuft! Dann komplettes Backup machen, sofern was schief geht, alte Daten zurück holen.
 
Hatte gerade einen Back to Desktop. Beim zweiten versuch einen BSOD. Scheiß drecks Windows 10. Hat das KB4284835 einfach wieder installiert, obwohl die Updates immer noch ausgesetzt sind. :grr:
 
So langsam geht mir das Game auf den Geist. Seit dem Juni Update habe ich folgendes Problem: nach Rundenende wird die neue Map einfach nicht geladen. Schwarzer Bildschirm, rechts oben der drehende Ladekreis. Musik im Hintergrund läuft, Alt+F4 funktionier nicht zum Beenden. Nur per Taskmanager kann ich den Task beenden.

Defekte Dateien scheinen es nicht zu sein. Habe die Dateiprüfung von Origin drüber laufen lassen, wie auch dann nochmal komplett neu installiert - Fehlanzeige.

Kennt das Problem jemand, bzw. hat jemand dazu eine Lösung? War grad ne Runde daddln und hab mal im Chat nachgehakt. Einer konnte das zumindest bestätigen, wenn auch nicht dauerhaft. Er hat das Game allerdings auf einer HDD installiert.
 
Ich kann das mit dem schwarzen Bildschirm teilweise bestätigen, also nach der Anzeige bester Squad habe ich so 10 Sekunden dann wirds schwarz. Es läd aber ganz normal und die nächste Runde startet ohne Probleme.

Eventuell mal WIN 10 Updates checken (Siehe Beiträge vorher)
 
Es scheint mit dem Conquest Modus zusammenzuhängen. War gestern auf diversen Frontlinien, Operationen und Vorherrschaftsservern - alles ohne Probleme. Keine Ahnung was EA bzw. Dice da wieder vermurxt haben.
 
Hallo Leute bei der Beta von BF 5 erscheint immer ein Direkt X Fehler. Das Spiel stürzt ab und die Bildschirme werden kurz schwarz. Hat jemand eine Ahnung? Es ist der aktuelle Treiber von Nvidia welcher für das Spiel benötigt wird.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    13,3 KB · Aufrufe: 417
Hab den gleichen Fehler. Kann nichts dagegen machen, Treiber aktualisiert, als Admin angemeldet, sogar Kompatibilitätsmodis ausprobiert, nix hat geholfen. Ist zum Mäusemelken.
 
@PowerAnimal90 @SethDiabolos
Win 10? Welche Version (1803)? Alle Updates aktuell (DX Updates kommen über Windows Update)? DX manuel upgedated (https://www.microsoft.com/de-at/download/details.aspx?id=35 )?
Kommt ihr ins Hauptmenü? DX11 oder DX12 ausgewählt?

Ich kann zwar Spielen, aber das Spiel ist noch mehr Alpha als Beta von der Anzahl der Bugs her...
Ständig Back to Desktop, Server Disconnects, Revive Bug (man wird wiederbelebt und sieht trotzdem nur den Einstiegsbildschirm und kann weder spielen noch einsteigen, nur Server verlassen hilft...), einen BSOD hatte ich auch schon...
Für eine Beta würde ich mir schon wünschen, dass man 5 bis 25 Min ohne Bug spielen kann. Vorhin hat BF5 sich sogar beim Laden einen Server aufgehängt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlermeldung kam beim ersten Start und ich dachte mir.... "gut, musst Du eben den Treiber erneuern". Nach Aktualisierung des Treibers startet es kurzzeitig bis ins Hauptmenü und kurz danach gab es wieder einen Crash. Seit dem ist Sense. DX ist aktuell und Windows 10 ist Version 1803. Treiber sind alle aktuell, BIOS ebenfalls. Ich hatte mich echt auf die Beta gefreut.......:(
 
@LukS alles ist aktuell. Ich habe eine Youtube Anleitung gesehen, wo es eine Möglichkeit gibt, wie man diesen Fehler beheben kann. Ob es bei mir funktionieren wird ist fraglich^^ Auf meinem Notebook funktioniert es einwandfrei. Wenn es nicht auf meinem Hauptrechner funktionieren wird, dann wird das Spiel sowieso nicht gekauft.
 
@SethDiabolos @PowerAnimal90
Echt blöd. :(
Habt ihr schon eine Neuinstallation versucht? Ladet euch doch mal DDU und den neuesten Treiber herunter. Abgesichtert Modus -> Treiber mittels DDU deinstallieren -> neustart (nicht wieder abgesicherter Modus) -> Treiber installieren

Habt ihr schon im EA-Forum nachgefragt? Da konnte mir letzten einer helfen, als ich in BF1 alle 5 bis 15 Min zufällige Backt to Desktops hatte.

Edit: Manche schreiben auch, dass sie das Problem haben, wenn sie am Pagefile was verstellt haben. Last ihr das von Windows verwalten?

Edit2: Einer schreibt auch, dass man das settings File aus Dokumente BF5 löschen soll, vor dem start.

Edit3: Vielleicht hilft ja auch etwas davon:
1. Clearing Origin Cache:
https://help.ea.com/en-us/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/

2. Clean Boot:
https://help.ea.com/en-us/help/faq/how-to-clean-boot-your-pc/

3. Run Origin as Administrator

4. Run the Battlefield 1 exe file in Program Files as Administrator

5. Make sure you have the Origin Overlay turned off in Origin, and the Battlefield 1 Game Properties in Origin
2. würde ich eher ausschließen

Bei meinem BF1 Problem (back to Desktop) hilft mir, wenn ich BF1 als Admin starte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich werde mal nachschauen. danke aber schon mal für die Hilfe.
 
Ich möchte mich nochmals kurz zum Thema mit dem DX-Fehler äußern. Das Problem liegt nicht bei EA, sondern vielmehr bei Geforce Experience. Deaktivert man davon das Overlay, dann startet das Spiel.
Die Performance finde ich zumindest in 1440p nicht sonderlich gut. Zwar habe ich konstante 60 Fps (VSync ist aber überall deaktiviert), trotzdem fühlt es sich nach deutlich weniger an und das ganz egal ob auf DX 11 oder DX 12. Auch bin ich von der Grafik bisher mehr enttäuscht als begeistert, da hatte BF1 vor 2 Jahren einen wesentlich größeren AHA-Effekt gehabt. Motion-Blur, Film Grain und den ganzen Schnotz habe ich deaktiviert, so richtig scharf bekomme ich das Spiel aber irgendwie trotzdem nicht.
Ich hoffe, dass die Probleme durch die Beta bedingt sind.
 
SethDiabolos schrieb:
Motion-Blur, Film Grain und den ganzen Schnotz habe ich deaktiviert, so richtig scharf bekomme ich das Spiel aber irgendwie trotzdem nicht.
Da bist du nicht der einzige. In einem andern Thread gibt es auch mehrer Leute, inclusive mir, die sich darüber beschwert haben. Ab 70-100m ist das Bild einfach grauenhaft unscharf. Dürfte an der neuen Kanteglättung liegen.
 
Hallo
Ich habe seit paar Tagen Multiplayer Verbindungsprobleme. Ich habe VDSL50 Telekom. Ich seit paar Tagen das Problem, dass im Multiplayer noch die Serverliste laden kann aber beim laden zum Spiel hin bricht BF1 ab und ich lande wieder beim Ladestartbildschirm. Manchmal mit der Meldung das ich meine Internetverbindung bzw. Latenzen überprüfen soll. Das Problem hatte ich vor 3 Tagen mal, dann war wieder ok, heute wieder die Probleme.

Meine Frage, gibts generell aktuell bei BF1 solche Probleme oder an was sonst liegen ?

Edit: Habe gerade nochmal den Router gewechselt also Speedport und das Problem besteht weiterhin. Also kein Routerproblem. Ich habe im Bios Wakeon Lan deaktiviert und damit der PC nicht ständig aus dem Standby von alleine anspringtim Netzwerktreiber die Häkchen in den Energieoptionen rausgenommen. Aber das dürfte damit doch auch nix zu tun haben. Hmm

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben