[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste

Also. Ich hatte 2 Zotac GTX 970 bei Alternate gekauft. Da hat man sich zunächst gegenüber mir extrem unverschämt verhalten. Karten seien in Ordnung, ich solle die Artikel doch mal richtig lesen und überhaupt, ich würde das alles nicht verstehen usw. Dann hab ich es bei Zotac versucht, die einen sehr sehr freundlichen Kundenservice haben (Hier noch einmal danke Herr Blees). Dieser hat mir zunächst versichert, dass er den Händler Alternate mindestens zu einer Rücknahme mit Step Up zu 980ern oder zur Rückgabe gegen den Kaufpreis bewegen würde. Ich musste die Seriennummer der Karten und eine Rechnungskopie hinschicken. 2 Tage später Email von Alternate mit Retourenmarken. Karten sind jetzt zurück geschickt. Geld ist auf meinem Alternate Konto gut geschrieben und sollte bis nächste Woche bei mir auf der Bank sein. Wenn das gelaufen ist werde ich als erstes meinen Alternate Account löschen, weil mit dem Laden möchte ich ungern jemals noch etwas zu tun haben und ich kann euch nur ans Herz legen, kauft nicht bei Alternate.
 
arbold schrieb:
Dann hab ich es bei Zotac versucht, die einen sehr sehr freundlichen Kundenservice haben (Hier noch einmal danke Herr Blees). Dieser hat mir zunächst versichert, dass er den Händler Alternate mindestens zu einer Rücknahme mit Step Up zu 980ern oder zur Rückgabe gegen den Kaufpreis bewegen würde. Ich musste die Seriennummer der Karten und eine Rechnungskopie hinschicken. 2 Tage später Email von Alternate mit Retourenmarken.

:daumen: Danke für die Erfolgsmeldung und deine "Wegbeschreibung", man muss eben wissen, welche Knöpfe zu drücken sind.
 
Wichtiges Update für Alternate in Kombination zur MSI GTX970

Alternate rief mich eben an und bat mir ebenfalls eine Rücknahme an. Der Rücknahmeprozess ist, wie man es von Alternate gewohnt ist, komfortabel. Retourenschein wird beigelegt und alles ist umsonst. Die volle Kaufsumme wird vorerst meinem Kundenkonto gutgeschrieben. Alternate schreibt aber direkt dazu, wie ich die Gutschrift entweder

a) für neue Bestellungen bei Alternate verrechnen lassen oder
b) auf mein Girokonto auszahlen lassen kann.

Ich gehe davon aus, dass dieser Schritt ebenfalls nur eine Kulanzmaßnahme ist.
 
@Tafelzwerk:
Heißt das, du hast im Vorraus schon die Gutschrift auf dein Kundenkonto bekommen? Oder erst bei Eingang der GTX970?
 
Die Frage habe ich am Telefon nicht gestellt. Vermutlich deshalb, weil jedem klar sein sollte, dass kein Händler in Deutschland eine Gutschrift ausstellt, bevor das Produkt angekommen ist.
 
Ja das hätte mich ja auch extrem gewundert. War wegen dem "vorerst" verwirrt, verstehe jetzt aber, dass du meintest, dass die Gutschrift nicht direkt auf dem Girokonto landet sondern erst auf dem Kudnenkonto. Danke.

Haben Sie am Telefon wie "vollständig" die GTX970 geschickt werden muss? Mein Bruder wurde gestern von Alternate angerufen und hatte noch nicht die Gelegenheit Alternate selbst zu fragen. Ich glaube ich vermisse meinen ESD Antistatik Beutel :S.
 
Sehr geehrter Herr ......


ASUS liegt die Zufriedenheit der Kunden sehr am Herzen und wir sind bestrebt, Produkte zu schaffen, die dem Nutzer eine außerordentliche Erfahrung bieten. Wir glauben fest an die Qualität und Leistungsfähigkeit der ASUS Strix GTX 970 und sind zuversichtlich, dass deren Leistung genauso gut, wenn nicht sogar besser ist, als versprochen.

Ein Prüfung Ihrer Anfrage hat ergeben, dass die von Ihnen benannte ASUS GTX970 nicht von einem technischen Defekt Betroffen ist.
Natürlich gelten auch für die ASUS Strix GTX 970 die gewohnten Standard-Garantiebedingungen von ASUS sowie die gesetzliche Gewährleistung. Sollte Sie als Endkunde ein Problem mit Ihrer Karte haben oder sollte die Karte einen technischen Defekt aufweisen, stehen Ihnen sowohl der Verkäufer als auch, im Rahmen der Garantiebedingungen, der ASUS-Support zur Verfügung



Bitte fügen Sie einer Antwort immer den gesamten Schriftverkehr bei!

Mit freundlichen Grüßen / Best regards



Technical Support Division [P06S]

Customer Service Center
ASUS Computer Germany

L2 Support Notebook / PDA
ASUS Notebook Support Division

Also Asus blockt immer noch rigoros. Muss ich wohl doch bei Alternate anrufen
 
@Dragokiller: Alternate hat sich nicht zur Vollständigkeit des Verpackungsinhaltes geäußert. Da ich alles noch besitze, habe ich an diese Fragestellung nicht gedacht. Tut mir leid!
 
Ich habe gerade bei Alternate angerufen, freundlich gefragt und ein ebenso freundliches"Ja" bekommen!
RMA Nummer erstellt, Retourenlabel ist schon da!
Es wird nur darauf hingewiesen das spätestens Anfang nächster Woche zurückzusenden weil die Rücknahme zeitlich begrenzt ist!
Freue mich das Alternate doch noch eingelenkt hat!
 
Na wenigstens hast du ne Antwort erhalten - Gigabyte schreibt seit 10 Tagen nicht zurück...
 
Habe gerade auch Alternate angerufen wegen meiner Asus. Rücknahme von den Asus Karten ist seit heute möglich!
Auf mein Einschreiben hatte ich keine Reaktion erhalten, wobei die angegebene Frist auch nicht abgelaufen ist (18.02.).
 
arbold schrieb:
Also. Ich hatte 2 Zotac GTX 970 bei Alternate gekauft. Da hat man sich zunächst gegenüber mir extrem unverschämt verhalten. Karten seien in Ordnung, ich solle die Artikel doch mal richtig lesen und überhaupt, ich würde das alles nicht verstehen usw. Dann hab ich es bei Zotac versucht, die einen sehr sehr freundlichen Kundenservice haben (Hier noch einmal danke Herr Blees). Dieser hat mir zunächst versichert, dass er den Händler Alternate mindestens zu einer Rücknahme mit Step Up zu 980ern oder zur Rückgabe gegen den Kaufpreis bewegen würde. Ich musste die Seriennummer der Karten und eine Rechnungskopie hinschicken. 2 Tage später Email von Alternate mit Retourenmarken. Karten sind jetzt zurück geschickt. Geld ist auf meinem Alternate Konto gut geschrieben und sollte bis nächste Woche bei mir auf der Bank sein. Wenn das gelaufen ist werde ich als erstes meinen Alternate Account löschen, weil mit dem Laden möchte ich ungern jemals noch etwas zu tun haben und ich kann euch nur ans Herz legen, kauft nicht bei Alternate.

Deswegen wird meine nächste auch wieder eine von zotac sein. 5 Jahre Garantie, freundlicher Kundenservice,der sich wirklich um seine Kunden kümmert, und Leistung zur Effizienz sind bei der 970/980 unschlagbar. Die Karten hatten in den Tests meist die höchste Leistung (Taktraten GPU und vram) aber trotzdem mit unter am wenigsten verbraucht.. Einfach top
 
Moin,

Hab gerade einen Anruf von Alternate bekommen.
Ich kann meine ASUS Karte zurückschicken, mit den Optionen: Andere Graka bei Alternate kaufen oder Geld direkt auf mein Bankkonto.

mfG nik
 
Ich habe vorhin noch einmal bei hardwareversand angerufen und der diesmal wesentlich freundlicheren Dame die Ticketnummer aus der Antwort auf meine ursprüngliche Mail sowie meine Telefonnummer gegeben.
Der Support will sich dann bei mir melden.

Mit der Mail inkl. Fristsetzung warte ich dann jetzt noch bis zum Rückruf.
Vielleicht erledigt sich das Problem doch noch im Guten.
 
Habe heute eine wenig zufriedenstellende Nachricht von ACom PC bekommen:

Sehr geehrter Herr xxxxx

bitte entschuldigen Sie die späte / fehlende Antwort.

Seitens Nvidia heißt es aktuell, dass „kein“ Fehler vorliegt, die Grafikkarte auch nicht außerhalb der Spezifikationen ist und somit auch kein Gewährleistungs- / Garantiefall vorliegt.

Ich kann Ihnen aber anbieten die Grafikkarte mit einem Nutzungsabzug als Gutschrift zurück zu nehmen und diese dann mit einem anderen Produkt z.B. andere Grafikkarte zu verrechnen.

Mit freundlichen Grüßen,
xxxxxxxxxxxxxxxx

ACom PC-Technikcenter GmbH

- Service & Sales Manager / Aussendienst-


Was tun sprach Zeus....
 
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