[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste

Crankson schrieb:
Genau das solltest du mMn nicht machen. Für solche Geschäftspraktiken den Hersteller auch noch belohnen? Naja... wenn du auch in Zunkunft besch****** werden willst, dann bitte.

Viele Leute sollten endlich mal kapieren, dass man mit seinem Geld täglich viele kleine "Wahlscheine" abgibt. Ein bisschen bewussterer Konsum wäre da nicht schlecht. Egal ob bei Hardware, Billigfleisch, oder bspw. Nestlé Produkten. Mit einem Kauf dieser Produkter "Wählt" man quasi was man ok findet und was eben nicht.

Ach das Kapier ich sehr wohl nur woher hätte ich wissen sollen, dass die Angaben halt nicht stimmen ? Sag mir woher ? Die 980 ist technisch einwandfrei. AMD ist ja schön und gut, aber der Stromverbrauch der nunmal defakto höher ist ist für mich halt K.O. Kriterium. Und nein wahrscheinlich würde ich keine 980 nehmen, weil ich im moment die Kohle eh nicht hab, was auch der Grund ist warum ich die 970 nicht einschicke.

Kein Grund gleich so Pampig zu werden.
 
Die 980 ist technisch einwandfrei.

ist sie nicht ... lies dir die Kommentare auf heise durch.
Oder einige hier im CB Forum.

Kommt dann in 2-3 Tagen als News (womöglich nicht auf CB) :)
Btw sorry für OT: Ich finde den Thread sehr sinnvoll, evtl. sollte man einige (inkl. meiner) Kommentare verschieben/entfernen?

mfg,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich auch nochmal herzlich für deine Mühe und Arbeit bedanken DrToxic.

Ich persönlich habe meine Grafikkarte bei Alternate bestellt, warte ab was jetzt die Tage passiert und werde dem entsprechend reagieren.
 
max_1234 schrieb:
ist sie nicht ... lies dir die Kommentare auf heise durch.
Oder einige hier im CB Forum.

Kommt dann in 2-3 Tagen als News (womöglich nicht auf CB) :)
Btw sorry für OT: Ich finde den Thread sehr sinnvoll, evtl. sollte man einige (inkl. meiner) Kommentare verschieben/entfernen?

mfg,
Max

Würde mich auch interessieren?! :O
 
Ich habe gerade mit Hardwareversand telefoniert und ich kann die Karte ohne Probleme zurück schicken.
 
Gibts schon Neuigkeiten von Alternate? Habe die Karte auch von dort und will sie fix wieder loswerden,..
 
Mal was anderes, wenn die jetzt jedem eine Rückgabe einräumen oder zb 50€ gut schreiben bekommen dann Neukunden direkt einen Rabat in gleicher höhe? War jetzt mal ein Gedankengang von mir.
 
SirXe schrieb:
Finde ich blöd! Entweder ganz oder gar nicht. Entweder man ist zufrieden mit der Karte oder nicht!
ALles andere klingt einfach wie "noch n bissl profit aus der miesere schlagen"

Na nicht wirklich, ich bin schlicht und ergreifend von vollen 4GB Vram ausgegangen, jetzt "fehlen" da aber satte ~14% ca. - davon abgesehen habe ich ursprünglich den Preis einer GTX 780 bezahlt bevor die 970er raus kam und aufgrund von nicht vorhandener Ware eine 970 mit niedrigerem Wert erhalten.

Was den Preis anbelangt steht mir so gesehen eine GTX 980 OC zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier nun das zweite mal davon gelesen, dass hardwereversand Karte zurücknimmt. Weiß jemand auch wie viel Zeit hardwereversand dem Kunden gewährt?

Rechtlich sind es wohl 2 Jahre wie ich bereits gelesen habe, aber aktuell ist es doch mehr oder weniger Kulanz des Händlers, denn gerichtlich steht wohl noch kein sachmangel fest und NV wird diesen wohl, in der Form, auch weiterhin dementieren.
 
Hallo,

hatte bei reichelt.de eine MSI GTX 970 Gaming 4G bestellt. Nachdem ich den Fall per Mail geschildert habe kam heute die Gutschrift Antwort:


Sehr geehrter Herr xxx,

ein statement seitens der Lieferanten und Hersteller gibt es hierzu noch nicht.
Wir können Ihnen in diesem Fall nur eine Gutschrift anbieten.
Hierzu müssten Sie den Artikel dann bitte an uns zurück senden.

Mit freundlichen Grüssen

reichelt elektronik
xxx
eMail: sb07@reichelt.de
Tel: +49 (0)4422 955-421
Fax: +49 (0)4422 955-211

Persönlich haftende Gesellschafterin:
reichelt elektronik Verwaltungs-GmbH.
Sitz Sande Amtsgericht Oldenburg HRB 130281
Geschäftsführer: Ulf Timmermann, Hermann Herzog, Friedel Grunwald
 
Casa schrieb:
Das ist auch mein Grundsatzproblem.
Bis zum 31.1. kann ich meine an Amazon zurücksenden.
Und dann?
Weiter nvidia supporten in dem ich noch 200 euro drauf zahle?
AMD Ihre derzeit "veraltete" Generation supporten?
Nur noch PS4 spielen?

Ganz ehrlich ich weiß schlichtweg nicht, was eine brauchbare Alternative zur GTX970 ist.

Also ich bin mit meiner R9 290 sehr zufrieden. Ja, die Karte ist mindestens ein Jahr älter als die 970er und ja, sie zieht auch mehr Strom, dafür ist die Technik normalerweise im Grundsatz schon ausgereifter bzw. überarbeiteter - und hier bekommst du deine 4GB VRAM.
Ich habe auch überlegt mir die 970er zu kaufen, aber der Aufpreis zur 290 war mir für das geringe Leistungsplus einfach zu happig und so viel Spiele ich (zeitbedingt, leider) auch nicht, als dass das durch die Stromrechnung wieder rein kommt.
Die Karte hat mich dank Cashback ca. 235€ gekostet, und ich bin mir sicher, dass wenn die 3XX Serie Mitte des Jahres kommt, ich für die Gebrauchte Karte bestimmt noch 160€+ bekommen kann. Das wären dann stolze 75€ Verlust, aber den könnte ich verkraften. Viel kann die Karte für die gebotene Leistung eigentlich nicht mehr im Preis fallen - mal sehen, aber ich denke ich werde sie auch zum 3XX Release wieder abstoßen, nicht weil sie schlecht ist, sondern weil zocken eins meiner wenigen Hobbys ist und ich gerne in etwas neues für mich und mein Hobby investiere, wobei ich aber nicht die P/L aus den Augen lasse ;)
 
SgtIcetea schrieb:
Sollte eigentlich nicht passieren, neue Kunden "wissen" ja jetzt was sie kaufen^^

Die 970er sind aber nicht mehr die 3xx€ wert mit den Maken (in meinen Augen). Ob Nvidia die Specs ändert und zum gleichen Preis raushaut bleibt abzuwarten.
 
da freut man sich , dass man eine 970ger ohne spulenfiepen erwischt hat und dann
der knaller nur 3,5 GB ram statt 4.
ich weiß noch nicht was ich machen soll, am liebsten hätte ich ja gerne 50€ rabatt.
was ich weiß, werde keine hardware mehr bei MF kaufen, caseking hat ab heute
einen kunden mehr !
 
Lois schrieb:
Habe hier nun das zweite mal davon gelesen, dass hardwereversand Karte zurücknimmt. Weiß jemand auch wie viel Zeit hardwereversand dem Kunden gewährt?

Rechtlich sind es wohl 2 Jahre wie ich bereits gelesen habe, aber aktuell ist es doch mehr oder weniger Kulanz des Händlers, denn gerichtlich steht wohl noch kein sachmangel fest und NV wird diesen wohl, in der Form, auch weiterhin dementieren.

Dann einfach mal das Telefon in die Hand nehmen und anrufen oO? Habe ich auch getan ^^
 
Und was habt ihr ausgehandelt, wenn ich fragen darf?
Volle Rückerstattung des Kaufpreises? Oder etwas anderes?

Habe meine auch von Hardwareversand.
 
Lois schrieb:
Rechtlich sind es wohl 2 Jahre wie ich bereits gelesen habe, aber aktuell ist es doch mehr oder weniger Kulanz des Händlers, denn gerichtlich steht wohl noch kein sachmangel fest und NV wird diesen wohl, in der Form, auch weiterhin dementieren.

Korrekt. Wer sich den Rücktausch für "später" aufbewahren möchte, riskiert, dass es vielleicht für den Richter doch kein Sachmangel ist (falls sich ein Shop überhaupt solange weigert, bis es vors Gericht geht). Die Chancen sind zwar meines Erachtens klein, aber man weiß nie.
 
Zurück
Oben