-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
dom6770
Captain
so jetzt ist es da auf der neuen Strecke.
-> https://www.youtube.com/watch?v=5ToADAVj39E
gruß lash20
-> https://www.youtube.com/watch?v=5ToADAVj39E
gruß lash20
Tappy
Lieutenant
Track Comparisons der Tracks sind online zufinden:
https://www.youtube.com/watch?v=aHds2gBGye8
Playlist dazu: https://www.youtube.com/playlist?list=PLyhAhVRnemXa_sEACiCUK7f0YKr2t6eHw
@Zock:
Kommt drauf an, ob die Reifen auf Temps sind.
und welches Auto meinst du?
V1.4 hat weniger Grip --> mehr sliden.
@lash
Also ich find die neue BCC Strecke gut, aber Wüste hat natürlich sein eigenen Charme oder auch nicht.
Online fetzt die schon und jau Ford Mustang fährt sicherer als erwartet^^
https://www.youtube.com/watch?v=aHds2gBGye8
Playlist dazu: https://www.youtube.com/playlist?list=PLyhAhVRnemXa_sEACiCUK7f0YKr2t6eHw
@Zock:
Kommt drauf an, ob die Reifen auf Temps sind.
und welches Auto meinst du?
V1.4 hat weniger Grip --> mehr sliden.
@lash
Also ich find die neue BCC Strecke gut, aber Wüste hat natürlich sein eigenen Charme oder auch nicht.
Online fetzt die schon und jau Ford Mustang fährt sicherer als erwartet^^
Nein finde allgemein hat der grip nachgelassen ist aber nicht schlimm stehe gerade auf Platz 1 also alles gut die anderen scheinen das selbe zu spüren. Kommt mal auf die rensinulanten Nordschleife quali.
Besonders Geil finde ich ja diese Looser die einen auf der schnellen runde die Zeit versauen und die schmeissen dann immer das eigene Auto noch weg, die Menschheit ist ja sowas von arm, heute war das 4-5 mal so ich komme angeflogen zack Kampflinie vor mir ich komm aus der Kurve viel besser raus setze mich neber so einen Heinz auf der Dötingerhöhe und der ballert mir absichtlich voll in die Karre, es Kotzt mich sowas von an.
Wenn ich sehe das einer klar schneller ist wie ich mache ich platz sonst versaue ich mir noch meine Runde Scheiß Cheater und nichtskönner.
Besonders Geil finde ich ja diese Looser die einen auf der schnellen runde die Zeit versauen und die schmeissen dann immer das eigene Auto noch weg, die Menschheit ist ja sowas von arm, heute war das 4-5 mal so ich komme angeflogen zack Kampflinie vor mir ich komm aus der Kurve viel besser raus setze mich neber so einen Heinz auf der Dötingerhöhe und der ballert mir absichtlich voll in die Karre, es Kotzt mich sowas von an.
Wenn ich sehe das einer klar schneller ist wie ich mache ich platz sonst versaue ich mir noch meine Runde Scheiß Cheater und nichtskönner.
Zuletzt bearbeitet:
grossernagus
Banned
@ Zock
Ich finde, die Autos haben jetzt viel mehr Grip als vorher. Habe eben Bronze mit dem Huracan GT3 auf Monza geschafft. Ich war mal eben 5 Sekunden! schneller, als noch mit Version 1.4
Also mir scheint das neue Reifenmodell zu liegen.
Ich finde, die Autos haben jetzt viel mehr Grip als vorher. Habe eben Bronze mit dem Huracan GT3 auf Monza geschafft. Ich war mal eben 5 Sekunden! schneller, als noch mit Version 1.4
Also mir scheint das neue Reifenmodell zu liegen.
-Ps-Y-cO-
Vice Admiral
Was mit jetzt nur stört ist
Ich denke der Sound wurde Zwecks Konsole Optimiert!
Warum?
Weil der Sound "out of Cockpit" - also von Aussen - extrem gut klingt!
Im Cockpit macht es dagegen fast schon weniger "Spaß"...
Manche Konsoleros(okay auch PC-ler) Zocken halt in der Drauf Sicht oder direkt auf Motorhaube/Stoßstange!
Irgendwie sehe ich da einen Zusammenhang
Was mich auch noch Stört ist die Fehlende Unterstützung des Gamepads im Menü
Wenn Ich ein Auto auswähle, Strecke wähle und Start drücke lehne Ich mich Zurück und nimm den Controller in die Hand
dann lädt er die Autos und die Strecke... und dann muss Ich mich erstmal wieder nach vorne Beugen, Maus in die Hand nehmen und Links oben auf Start drücken!
... Konsolen-UI müsste doch fertig sein?
Kann's so schwer sein einen Controller oder sonstiges zu Unterstützen?
Mit Controller auf "Pause" zu Drücken ist auch nicht möglich... und wenn, kann man im Pause Menü ebenfalls nicht mit dem Controller rumhantieren...
Jammern auf hohem Niveau ^^
Ich denke der Sound wurde Zwecks Konsole Optimiert!
Warum?
Weil der Sound "out of Cockpit" - also von Aussen - extrem gut klingt!
Im Cockpit macht es dagegen fast schon weniger "Spaß"...
Manche Konsoleros(okay auch PC-ler) Zocken halt in der Drauf Sicht oder direkt auf Motorhaube/Stoßstange!
Irgendwie sehe ich da einen Zusammenhang
Was mich auch noch Stört ist die Fehlende Unterstützung des Gamepads im Menü
Wenn Ich ein Auto auswähle, Strecke wähle und Start drücke lehne Ich mich Zurück und nimm den Controller in die Hand
dann lädt er die Autos und die Strecke... und dann muss Ich mich erstmal wieder nach vorne Beugen, Maus in die Hand nehmen und Links oben auf Start drücken!
... Konsolen-UI müsste doch fertig sein?
Kann's so schwer sein einen Controller oder sonstiges zu Unterstützen?
Mit Controller auf "Pause" zu Drücken ist auch nicht möglich... und wenn, kann man im Pause Menü ebenfalls nicht mit dem Controller rumhantieren...
Jammern auf hohem Niveau ^^
Shaddix22
Lt. Commander
Zum japanese dlc hat kunos bisher nur Fahrzeuge erwähnt, keine Strecke laut meinem Stand.
Leider kriegt man am pc keinen ordentlichen gamepad Support, hatte ich schon unzählige mal beantragt und es bleibt dabei. Wollen die bisher nicht. Die Konsolen ui hat halt weniger apps, man kann wohl nichts ergänzen.
Das dpad vom t500 soll irgendwann mal nutzbar sein, aber ähnlich gamepad Support. Nicht wirklich verständlich, weshalb das nicht "aktiviert" wurde.
Die hotfixes sind normal, ist doch immer so. Lieber 2 Sekunden warten und dann einen Fehler weniger.
Zum Sound: es fehlt halt in der außenansicht bass. Fmod implementierung ist da leider falsch durchgeführt wurden, aber ich hatte bereits vor 3 Wochen angefragt und vor kurzem Rückmeldung erhalten. Es wird dran gearbeitet (wie reverb, das nun endlich mal integriert wird...) Geduld braucht man natürlich bei kunos
Leider kriegt man am pc keinen ordentlichen gamepad Support, hatte ich schon unzählige mal beantragt und es bleibt dabei. Wollen die bisher nicht. Die Konsolen ui hat halt weniger apps, man kann wohl nichts ergänzen.
Das dpad vom t500 soll irgendwann mal nutzbar sein, aber ähnlich gamepad Support. Nicht wirklich verständlich, weshalb das nicht "aktiviert" wurde.
Die hotfixes sind normal, ist doch immer so. Lieber 2 Sekunden warten und dann einen Fehler weniger.
Zum Sound: es fehlt halt in der außenansicht bass. Fmod implementierung ist da leider falsch durchgeführt wurden, aber ich hatte bereits vor 3 Wochen angefragt und vor kurzem Rückmeldung erhalten. Es wird dran gearbeitet (wie reverb, das nun endlich mal integriert wird...) Geduld braucht man natürlich bei kunos
Zuletzt bearbeitet:
-Ps-Y-cO-
Vice Admiral
Ich mein ich hab auch nen T300RS ... Ich würds wirklich begrüßen wenn Ich im Menü mit dem Teil 1. Navigieren könnte und 2. Nach laden von Autos und Strecke damit auch Starten könnte bzw. meine Einstellungen machen könnte!....
BISSCHEN Unverständlich...
manche geben 5000€ für ihr Racing-Equiptment aus und können die Lächerlichste und Einfachste sache nicht tun...
Ein Rennen Starten...
wtf?
BISSCHEN Unverständlich...
manche geben 5000€ für ihr Racing-Equiptment aus und können die Lächerlichste und Einfachste sache nicht tun...
Ein Rennen Starten...
wtf?
spreagadh
Lt. Junior Grade
Ich bin vom Sound so ein bisschen verwirrt. Im Cockpit klingt für mich alles wunderbar, aber außen ist die Sache ziemlich durchwachsen.
Der Huracán GT3 hat überall so einen schrecklich übertriebenen Hall, als ob man dauerhaft durch 'nen Tunnel fährt. Selbst auf Silverstone, wo's ja wirklich weitläufig genug ist, bollert das Ding Reverb rein wie nix.
Der 458GT2 hingegen klingt von außen einfach nur erbärmlich. Überhaupt kein Wumms dahinter, nur hoch am Rotzen und viel zu leise.
Nicht dass ich die Außenansicht viel nutzen würde, aber wenn man im Rennen neben 'nem 458 herfährt hört man von dem armen Ding kaum was.
Außerdem hab ich seit dem Update Probleme mit der Weitsicht. Zum Beispiel auf Spa ploppen die Gebäude und Bäume oben an der Raidillon sehr nervig auf wenn ich mitten auf der Geraden bin, und auf der Nordschleife hüpfen auch munter Bäume und Zelte aus dem Boden...z.B. an Hatzenbach und Schwedenkreuz. Als ob da was an Draw Distance/LOD runtergeschraubt wurde.
Kann mir da vielleicht jemand helfen wie ich das wieder ordentlich hinbekomme?
Bei tappy's Videos sieht das nämlich alles wunderbar aus, also irgendwie liegt's an mir....
Der Huracán GT3 hat überall so einen schrecklich übertriebenen Hall, als ob man dauerhaft durch 'nen Tunnel fährt. Selbst auf Silverstone, wo's ja wirklich weitläufig genug ist, bollert das Ding Reverb rein wie nix.
Der 458GT2 hingegen klingt von außen einfach nur erbärmlich. Überhaupt kein Wumms dahinter, nur hoch am Rotzen und viel zu leise.
Nicht dass ich die Außenansicht viel nutzen würde, aber wenn man im Rennen neben 'nem 458 herfährt hört man von dem armen Ding kaum was.
Außerdem hab ich seit dem Update Probleme mit der Weitsicht. Zum Beispiel auf Spa ploppen die Gebäude und Bäume oben an der Raidillon sehr nervig auf wenn ich mitten auf der Geraden bin, und auf der Nordschleife hüpfen auch munter Bäume und Zelte aus dem Boden...z.B. an Hatzenbach und Schwedenkreuz. Als ob da was an Draw Distance/LOD runtergeschraubt wurde.
Bei tappy's Videos sieht das nämlich alles wunderbar aus, also irgendwie liegt's an mir....
Shaddix22
Lt. Commander
spreagadh schrieb:Ich bin vom Sound so ein bisschen verwirrt. Im Cockpit klingt für mich alles wunderbar, aber außen ist die Sache ziemlich durchwachsen.
Das LOD sieht bei der wohl hohen Grafikeinstellung (in dem Video vom Tappy) besser aus/stört weniger. Viel kann man da mMn nicht machen, soweit ich weiß. Der Sound ist wie oben beschrieben halt noch verbesserungswürdig. Reverb ist erstmal nur einfach/simpel eingearbeitet, da wird noch was an der Engine passieren müssen, damit man alles besser anpassen kann.