• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Hi,

ich und mein Kumpel haben ein Problem, ich versuche mal es zu beschreiben.

Immer wenn man bei Assetto in eine Kurve fährt und bewusst zu schnell ist trotzdem voll auf dem Gas bleibt und zu doll lenkt, man also einen Drift erzwingen will oder auch wenn man normal ein Kurve fährt, nimmt Assetto Corsa Gas weg. Das Problem besteht ebenso beim anfahren.

Man kann es über die "Pedale" Anzeige nachvollziehen. Es werden ca. 30-35% ganz zurück genommen. Die Fahrhilfen sind natürlich abgeschaltet.

Wir fahren beide mit der Maus und nicht mit PAD oder Wheel.

Hat jemand eine Idee wie man das weg bekommt?

Ich hab mal meine cfg angehangen.

Anhänge

Liegt dann an einer Hilfe die im Hintergrund arbeitet, was beim gamepad nicht vorhanden ist

Soweit mir bekannt nicht.

Jungs, Wieso zockt Ihr das Spiel überhaupt mit Maus und Tastatur? haha
nen Controller gibts für lau! ... bei 6€ biste mit nem Xbox-USB-360 Controller dabei!...
Ich würde mir das nicht antun!

Okay um mal Grafik, Sound, Modus, Einstellungen, Apps zu testen...
aber sonst? :D

Lfs war cool mit Maus spielbar, genauso midtown madness oder so. Ac funktioniert ja an sich wohl ganz gut, warum also nicht probieren. Ich würde aber auch auf gamepad wechseln. :)

Hi,

Jungs, Wieso zockt Ihr das Spiel überhaupt mit Maus und Tastatur? haha
nen Controller gibts für lau! ... bei 6€ biste mit nem Xbox-USB-360 Controller dabei!...
Ich würde mir das nicht antun!

Okay um mal Grafik, Sound, Modus, Einstellungen, Apps zu testen...
aber sonst?

Ich habe nur eine Hand und mag Controller auch so nicht. Nebenbei kein so Sinnvoller Kommentar.

Lfs war cool mit Maus spielbar

Völlig korrekt. Bei Assetto geht es auch gut, nur wenn ich vollgas will dann will ich vollgas.

Werd mich zwar noch Unbeliebter machen mit dieser Aussage aber...
Es gibt Grandiose "Joysticks"... Würde mir einen Solchen zulegen bei dem die Knöpfe und Tasten gut erreichbar sind und es Schön viele gibt!

Ich, als Kleiner Junge (Als es Gamepads nochnicht wirklich gab) hab immer den Joystick von meinem Vater benutzt!
Er ist damals immer Grand Prix 2 und Grand Prix 3 gefahren, und Ich Ebenso ... (Hockenheim war damals noch HOCKENHEIM) ^^
Das hat richtig bock gemacht... Die haben manchmal sogar LAN-Rennen gemacht ... 7 PC's jeder mit nem Joystick und nem 15-17-19" CRT
Hab immernoch in ner Kiste nen Guten Joystick...
Ich würde mir so einen Zulegen an deiner Stelle! 1000x Besser als mit Maus

An deinem Hauptproblem kann ich dir aber dennoch nicht Helfen!
Weiss nicht wieso Vollgas kein Vollgas ist...

Zuletzt bearbeitet:
Wer daran interessiert ist, sein FFB zu optimieren sollte hier vorbei schauen:
http://www.racedepartment.com/downloads/lut-generator-for-ac.9740/
und die vollen 333Hz des FFB freischalten in der Assettocorsa/System/cfg/Assetto_corsa.ini unter
[FORCE_FEEDBACK]
FF_SKIP_STEPS=1 (diese 1 in eine 0 ersetzten) ; Physics engine steps to skip in order to accomodate wheels with lower FF input buffer

-Ps-Y-cO- schrieb:
... Es gibt Grandiose "Joysticks"...
Hallo!

Bevor ich mir ein Lenkrad zugelegt habe, bin ich auch nur mit Joysticks gefahren. Arcadespiele wie z.bsp. GRID2 spiele ich heute noch lieber mit Joystick. Bei AC meine ich aber, dass Gas auf einer Achse (mehr oder weniger) statt auf einem Knopf, bzw. Druckpunkt (an oder aus) liegen muss. Wie machst Du das?

Und generell: Kennt Jemand einen Joystick, bei dem der "Feuerhebel" als Achse (also mehr und weniger) belegt oder belegbar ist? (bei meinen ist da ein Druckpunkt, wenn der überschritten ist ist halt Vollgas. Für die Bremse bräuchte man bei AC und ähnlichen Spielen natürlich auch eine Achse. Falls hier jemand so eine Lösung kennt, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Kickstart schrieb:
Wer daran interessiert ist, sein FFB zu optimieren sollte hier vorbei schauen:
http://www.racedepartment.com/downloads/lut-generator-for-ac.9740/
und die vollen 333Hz des FFB freischalten in der Assettocorsa/System/cfg/Assetto_corsa.ini unter
[FORCE_FEEDBACK]
FF_SKIP_STEPS=1(diese 1 in eine 0 ersetzten); Physics engine steps to skip in order to accomodate wheels with lower FF input buffer
Bringt das was? Lut ist beim t500 nicht zu ändern, bringt nichts ;)

St.Bellof schrieb:
Hallo!

Bevor ich mir ein Lenkrad zugelegt habe, bin ich auch nur mit Joysticks gefahren. Arcadespiele wie z.bsp. GRID2 spiele ich heute noch lieber mit Joystick. Bei AC meine ich aber, dass Gas auf einer Achse (mehr oder weniger) statt auf einem Knopf, bzw. Druckpunkt (an oder aus) liegen muss. Wie machst Du das?

Und generell: Kennt Jemand einen Joystick, bei dem der "Feuerhebel" als Achse (also mehr und weniger) belegt oder belegbar ist? (bei meinen ist da ein Druckpunkt, wenn der überschritten ist ist halt Vollgas. Für die Bremse bräuchte man bei AC und ähnlichen Spielen natürlich auch eine Achse. Falls hier jemand so eine Lösung kennt, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Hm wenn Ich mit Joystick gespielt habe war die Vorwärtsbewegung des Joysticks mein Gas geben! Brauchte da keine Achse an einer Taste...
Reicht wenn Hoch und Runterschalten als Druckknöpfe dabei sind ;D
Gut wär wenn man einen Joystick mit Forcefeedback bauen Könnte! Einer der Bodenwellen und Löcher etc. "Spüren" lässt...
Musste dann zwar groß sein, aber das sind unsere Lenkradbase's auch... Im Joystick könnte man das mit kleinen Dämpfern vielleicht realisieren! Hmm!

Was ich mich gestern allerdings gefragt habe ist:
Vielleicht kommt es beim Joystick ebenfalls zu solch einem Phänomen wie bei metallica2006
Die Wege des Joysticks sein nämlich meist "RUND" (damals!)
Heisst, wenn wir uns ein viereck vorstellen und einen Kreis rein setzen, Bleiben die Eckpunkte "Ungefüllt"
Man müsste also auf ein 8-(achsiger)Wege Joystick setzen... (is mir heute dann bewusst geworden)
Vielleicht kommt daher das "Maus gibt beim Lenken nicht vollgas, Drift erzwingung nicht möglich" her!

Also, ich sage nur XBOX Controller. Der hat zwei analoge Schultertasten, genial für Gas und Bremse. Nix rumgefummle mit Knöpfen oder einem andern analogen Stick.

Shaddix22 schrieb:
Bringt das was? Lut ist beim t500 nicht zu ändern, bringt nichts ;)
Doch klar, die LUT-Tabelle ist doch von Assetto.

Ja falsch formuliert: die lut zu ändern bringt im Fall des t500s bisher nichts. Der lut Generator, kommt ja von Beta Leuten, ist schon interessant aber nicht so einfach zu verstehen ;)

Merkst du mehr mit 333hz, hast du das getestet? :)

Shaddix22 schrieb:
Ja falsch formuliert: die lut zu ändern bringt im Fall des t500s bisher nichts. Der lut Generator, kommt ja von Beta Leuten, ist schon interessant aber nicht so einfach zu verstehen ;)

Merkst du mehr mit 333hz, hast du das getestet? :)

Habe es eben getestet, Placebo? Naja, ich spüre jetzt wo möglich 1,5ms früher, wenn das Heck ausbricht.
Brauchen tut man es wohl nicht, aber schön das man es nutzen kann. Mehr als "Nichts" ist es alle mal.

Du spürst 1,5ms ? Wtf...

Ich glaube da soll ein Röhrenmonitor auch noch 1ms oder so bringen :D

War nur Spaß

Zurück
Oben