• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

GuyIncognito schrieb:
Bei allen Wagen mit 900° oder weniger Lenkrotation funktioniert das wunderbar.
Straßenwagen haben zum Teil 1080° Lenkrotation. Das Spiel muss die 900° deines Lenkrads auf 1080° abbilden, deswegen kommt es da zu Abweichungen zwischen echtem und virtuellem Lenkradeinschlag.

Ja, das leuchtet ein. Danke für den Hinweis.

spreagadh schrieb:
Du kannst im Menü den virtuellen Lenkwinkel begrenzen.
Wenn du den auf 450° drehst sollte alles passen. Ist zumindest bei meinem DFGT der Fall, da ist dann sowohl im 4C als auch im Gallardo (um jetzt mal deine Beispiele zu nehmen) alles synchron.

Wir haben einen Sieger - geht einwandfrei, besten Dank! :D Aber ganz so "virtuell" ist diese Lenkwinkelbegrenzung dann doch nicht. Es sei denn "virtuell" meint tatsächliche Begrenzung in der Fahrphysik anstatt "nur optisch" wie bei bspw. RaceRoom ab 90° Einschlag wegen der Animationen.

Naja, jedenfalls kann ich jetzt ein paar Gameplay-Videos mit Straßenwagen aufnehmen, ohne dass es so aussieht als würde ich wie ein Irrer am Lenkrad kurbeln. :D

Zuletzt bearbeitet:
Assetto Corsa Japanese Pack-Inhalte:
-Mazda MX-5 2015
-Mazda MX-5 CUP
-Mazda RX-7 Spirit R + tuned version
-Toyota Supra MK IV + time attack and drift version
-Toyota AE86 Trueno + tuned and drift version
-Nissan 370Z NISMO 2016
-Nissan GT-R R34 Skyline V-Spec

Assetto Corsa - V1.6-Changelog:
-Oculus Rift SDK 1.3 (WIP);
-Fixed self-shadowing on tyres;
-Fixed wrong log output;
-Dynamic controllers for turbo boost;
-Added RPMS input to dynamic controllers;
-Implementation of Scalable Apps;
-Fixed replay Interface;
-Fixed setup info screen;
-Added filtered speed;
-Fixed race non-progression when player is not moving;
-Improved MP collision system;
-Improved AI fuel handling;
-Shared Memory: return type from bool to int;
-Fixed Hotlap Mode unlocking achievement through not valid laps;
-Fixed deltaT for renderAudio;
-Bodywork and horn volumes uses engineVolume;
-Bodywork's smooth value uses a different alpha;
-Added analogue placeholder script for analogue instruments (modding);
-Added option to draw driver's label on focused car (system\cfg\name_displayer.ini -> DRAW_FOCUSEDCAR);
-Fixed CameraCar bad nearplane when forcing camera mode change (see exiting from replay);
-Implementation of Chat App (system\cfg\chat_app.ini);
-SharedMemory: Moved AirTemp/RoadTemp from Static to Physics, old values in static are deprecated;
-SharedMemory: added accG in Physics (X, Y, Z);
-Timing also uses the hour/minutes format;
-Fixed GoToPits Cheat to start from the pits;
-Added 4-wheel steering systems;
-acServerManager: storing Driver data also save the current model/skin, so through drag&drop the saved skin can be used on a new slot);
-Added flags indications for completed session in leaderboards;
-F9 overlay leaderboard is now avoiding red colours for better differentiation of opponent proximity indicators;
-Added new [ASSETTO_CORSA] SIMULATION_VALUE parameter. Increase the number to increase simulation value. Defaults to 0 for obvious reasons;
-Engine performance is now dependent on air density/temperature.

IMPORTANT NOTES:

How to Use the Oculus CV1 in Assetto Corsa
-Assetto Corsa includes the support for Oculus for in-game sessions. Run Oculus Home, select “settings”, “general” and enable “Unknown sources”. Then, launch Assetto Corsa: using the launcher, in options/video/display select "Oculus WIP support" as rendering mode. Then, set your favourite driving session, click the start button and put on your Oculus. Once the session is loaded, you can use the mouse pointer to navigate the in-game menu and use and set the apps as you like.

Using Oculus with Microsoft Xbox-One Pad/Steering Wheel
-Regardless of the controller you use with Assetto Corsa, in this version you need a mouse/keyboard to control the GUI and access the ESC menu.

Sounds
-By default, Assetto Corsa does not yet feature sounds through the Oculus headset. To use it, you need to enable the Rift headset in your Windows settings. To do it, right click on the speaker icon (you can find the icon in the bottom-right of your Windows desktop) and set Rift headset as default playing device.

Motion-sickness
-Following some tests, it seems that enabling the "lock to horizon" option in the options/video/view menu, motion-sickness might be slightly reduced for those who tend to be motion sick while using VR devices.

Driver position
-Press CTRL+SPACE to reset the driver position using the Oculus.

Exposure
-You can reduce/increase the brightness pressing PgUp/PgDn.

DreamPack 3 hab ich mir Nich gekauft... auch wenn ich gehört/gelesen hab dass der Gallardo üüüübertrieben abgehen soll...
Aber dieses Japanese CarPack... DAS Musste ich mir gönnen =) Spricht mich mehr an, auch wenn keine Strecke dabei ist =(
Gleich mal den Supra hören und den R34 + R7 =) yea =)

Wie kann man eigentlich die SimRacingSystem App Runterladen?... irgendwie gehts bei mir nich obwohl ich dort Angemeldet bin etc. ... bekomms nich hin!

Zuletzt bearbeitet:
OH Mein Gott! :D
Also eines Vorweg... der Supra Time-Attack... haha ;)
Der Turbo ist Standardmässig vielleicht auf 70% ... ;) Stellt ihn UNBEDINGT auf 100% ! Blow-Off-Ventil as its finest! =)

Würde mir mal wünschen, dass Kunos eine vollständige Controller-Unterstützung implementiert.
Auch wenn ich so gerne mit dem Wheel fahre (gestern 4 Stunden am Stück per Online-Racing :D), nutze ich gerne abends nach der Schule kurz den Controller für 1-2 Läufe.
Leider kann man aber so wenig einstellen. Brake und Acceleration Sensitivity gibts nicht, rechter Thumbstick null nutzbar (kann man nicht mappen) und sonstige Sachen fehlen einfach.

-Ps-Y-cO- schrieb:
DreamPack 3 hab ich mir Nich gekauft... auch wenn ich gehört/gelesen hab dass der Gallardo üüüübertrieben abgehen soll...
Aber dieses Japanese CarPack... DAS Musste ich mir gönnen =) Spricht mich mehr an, auch wenn keine Strecke dabei ist =( !
Naja, PL mässig dürfte das jetzt das schlechteste Pack sein. Und diese japanischen Autos interessieren mich eigentlich nicht. Ich werde es mir aber natürlich trotzdem kaufen, Spaß machen die bestimmt.
Wenn da jetzt noch Suzuka mit drin gewesen wäre, hätten sie von mir aus auch 10 € nehmen können.

-Ps-Y-cO- schrieb:
OH Mein Gott! :D
Also eines Vorweg... der Supra Time-Attack... haha ;)
Der Turbo ist Standardmässig vielleicht auf 70% ... ;) Stellt ihn UNBEDINGT auf 100% ! Blow-Off-Ventil as its finest! =)
Ja klingt gut, nur kurz ein paar Runden gefahren, aber hatte das Gefühl, der untersteuert sehr stark. Hab noch nix ab Setup getestet.

@ -Ps-Y-cO-

An deiner Stelle würde ich mir das Dream Pack 3 jetzt kaufen. Ist ja im Sale.

RayKrebs schrieb:
Ja klingt gut, nur kurz ein paar Runden gefahren, aber hatte das Gefühl, der untersteuert sehr stark. Hab noch nix ab Setup getestet.

hat halt nur Semis und einfache Aero. Schneller als der Standardwagen ist er alle mal :D

Bin jetzt mal alle Autos ein paar Runden gefahren und muß sagen, das hier ist das schwächste DLC. Es ist ganz sicher nicht schlecht, aber man sollte wohl was für japanische Autos übrig haben. Ich finde sie irgendwie langweilig. Der Supra macht mir noch am meisten Spaß.

Was mir hier auch fehlt, es gibt kein einziges richtiges Rennauto in dem DLC. Wieso haben die keine Rennversion von dem Skyline gemacht? Haben die Japaner wirklich keine geileren Autos oder was hat die Community da abgestimmt?

Beim Skyline ist übrigens der Tacho fehlerhaft. Er misst in km/h, hat aber anscheinend eine Meilenskalierung.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, so 'ne leichte JDM-Affinität kann sicher nicht schaden. :)
Aber ich find trotzdem dass man für 4,99€ da nicht wirklich was falsch macht. Der Supra fährt sich ganz nett, wie üblich halt gut am Untersteuern, dafür aber auch mit diesem abartig geilen Blow-Off. Der Skyline fährt sich mMn am Besten und weckt selbst bei mir, der ich so gut wie keine Ahnung von japanischen Autos hat, ein nettes "Nostalgie"gefühl.
Warum man allerdings den AE86 in drei separaten Varianten reinbringen muss ist mir schleierhaft. Aber das Ding scheint einen verdammt großen Kultstatus in der Szene zu haben.
Vom neuen Miata hingegen (sowohl Cup als auch der normale) hab ich mir mehr erhofft. Dass das kein Rennauto wird ist schon klar, aber der ist doch arg lahm. :(

grossernagus schrieb:
Beim Skyline ist übrigens der Tacho fehlerhaft. Er misst in km/h, hat aber anscheinend eine Meilenskalierung.

Nope, das hat alles so seine Richtigkeit. Ich hab mich auch gewundert, und per Twitter bei Kunos nachgefragt. Wenn man genauer hinschaut sieht man auch dass die Skala auch km/h zeigt. Dass die Nadel so über's Ziel hinausschießt liegt daran dass die Japaner sich wohl in den 80ern mal ein "Tempolimit" von 180 km/h selbst auferlegt haben, und bis heute darf in JDM-Wagen im Grunde kein Tacho mehr als 180 zeigen. Der Supra ist wohl aus irgendeinem Grund nicht betroffen...wahrscheinlich 'ne Importversion.
Und wenn der Wagen doch flotter fährt kommt die Nadel halt irgendwann in Schwierigkeiten ;)
Sieht mekrwürdig aus und irritiert auch am Anfang, aber da ist mir die Authentizität doch wichtiger.

Zuletzt bearbeitet:
spreagadh schrieb:
Dass das kein Rennauto wird ist schon klar, aber der ist doch arg lahm. :(.
Bis ich den Supra mal ausprobiert habe, hätte ich diesem DLC den Namen "Langsame und wenig PS Auto DLC" gegeben. Irgendwie fühlen die sich alle so unglaublich zäh und träge an.

Und wenn man schon ein Japan Pack macht, wieso dann ohne Honda und Subaru???

Das liegt am Tempolimit in Japan. Die Supra wurde auch als Linkslenker bei uns verkauft sowie in England und den USA. Skylines dagegen gab es vorrangig nur in Japan, besonders die GT-R sind bei uns extrem selten und in der Regel Japan Importe.

In der Serie sind viele Japaner nicht so der Hit, aber deren Tuningpotenzial ist eben enorm. Es gäbe da schon Möglichkeiten auch Rennversionen zu integrieren durch die japanische GT Serie, das wäre sogar was richtig cooles wie damals der GT300 RX7.

http://speedhunters-wp-production.s...ntent/uploads/2010/06/27060000/gt1_1kBi_4.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=YfmsFpHBTr0

Zuletzt bearbeitet:
nebulein schrieb:
In der Serie sind viele Japaner nicht so der Hit,
Genau, das ist auch der Eindruck, den ich immer von japanischen Autos habe. Wenn ich mal mit denen in Berührung kam, fand ich sie langweilig. Generell asiatische Autos auf deutschen Straßen sind sterbenslangweilig. Jeder VW Lupo ist da interessanter.

Ausnahme sind die WRC Cars.

Interessant wirds halt, wenn mal ein anderes Fahrwerk drin ist, oder aber man die Leistung hoch dreht. So ne Supra z.b. geht nur durch einige Anpassungen locker auf 450ps rauf oder ein Subaru WRX lässt sich auch von 230ps mal eben mittels Softwarenpassung und Downpipe auf 300ps hochziehen, da der Wagen in der Serie schon nicht viel wiegt für einen 4x4, ist das dann auch ne Ansage.

Ich hatte selbst schon ein paar Japaner, unter andrem einen Civic Ed7 und der hat damals schon sehr viel Spaß gemacht mit seinen 110ps auf geringem Gewicht, aber das is locker 10 Jahre her. Heut hat ja jeder 0815 Diesel schon fast 150ps und jemand der bissl wert drauf legt oft schon fast 200ps in einem Serienauto. Da ist man mit so einem Auto dann maximal aufgrund der Gewichtsklasse genauso schnell.

Also mit hat der Supra und MX-5 Cup gestern viel Spass gemacht.
Den MX-5 (Cup) finde ich super anfängergeignet.

Ja, auf alle Fälle, er ist auch sehr ähnlich zur Version von iRacing.

Der cup mx5 ist super renntauglich, wie auch der fiat abarth als cup, wird aber völlig unterschätzt.

Mir gefällt das dlc, da ich diese Autos cool fand/finde. Subaru und Honda fehlen wegen fehlender Lizenzen, eigentlich logisch. Rennversionen waren wohl nicht möglich.

Ich finde den neuen Allradantrieb sehr cool. Der Alfa DTM und r34 profitieren richtig davon. Neue Allradantriebe brauchen noch etwas mehr aktive Controller usw, dann werden die auch geupdatet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zwei sachen:
Wenn ich ein rennen beende, schraubt AC die Auflösung im menü auf 1366x768... Jedes mal!!?.. Hat sonst wer noch das Problem?? .... Wie kann ich das fixen?

Der MX-5-Cup...
Wahnsinns teil! Schön hartes feedback, sehr präzise, echt wirklich gut zu fahren!... Nur... Wie zum teufel bekomm ich die Reifen warm? ... Bin 10 Runden Imola gestern aufm Kunos Server gefahren, waren 18!! Leute Online! ... Hatte durchgängig 53-62 grad!... Obwohl ich im qualifiying teils auf 15psi gefahren bin... Die gummis waren andauernd kalt!

Hast Du hier den richtigen Wert stehen?
assetto-aufl%C3%B6sung.PNG

Zurück
Oben