• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Glaub solche leichten Autos bekommen selten Temperatur in die Reifen. Kann auch am harten slick liegen ;)

Ich denke man muss beim MX-5 ein bisschen was am Setup drehen, mit Standardsetup fährt er sich doch sehr brav. Wenn ich das mit der iRacing Version vergleiche, da bin ich eigentlich ständig am kurbeln, um das Heck wieder einzufangen, wenn ich das Ding am Limit fahren will.

Mit mehr Sliding kommt auch mehr Temperatur in die Reifen. :)

Selbst beim Driften bleiben die Reifen viel zu kühl, nicht nur beim Mx5. Da stimmt noch so einiges nicht am Reifenmodell

Hi Leute,
habe gestern im Sale zugeschlagen und gehöre jetzt auch zu den Assetto Corsa-Spielern.

Nachdem ich gerade Ewigkeiten gebraucht habe, um die Ideallinie zu deaktivieren und die Schaltung auf manuell zu Stellen, nun ein weiteres Problem, welches ich nicht lösen kann:
Ist es möglich das Menü mit den Tasten am Lenkrad (G27) zu bedienen?
Und kann ich die Escape-Taste aufs Lenkrad legen?
Bitte sagt nicht, dass das nicht geht, die Maus ist von meinem Platz am Lenkrad um einen halben Meter nicht zu erreichen:(

Gerade eine Runde Training mit dem Alfa 4C und Nissan GT-R gefahren, macht ansonsten soweit einen ganz guten Eindruck:)

Danke für deine Antwort. Habe es noch nicht ausprobiert, aber: Um mit JoyToKey das Menü zu bedienen, müsste ich die Lenkradtasten als Maus belegen, richtig? Weil AC selbst noch nicht einmal Tastatur-Steuerung im Menü anbietet, anders als z.B. Project Cars.
Die meisten hier haben also wahrscheinlich eine Maus direkt neben dem Lenkrad?

Und eine weitere Frage: Bevor die Ampel auf grün schaltet kann ich keinen Gang einlegen? Also müsste ich übermenschliche Fähigkeiten entwickeln, damit mir die KI am Start nicht davonfährt, wenn ich mit H-Schaltung fahre? Oder bin ich nur zu blöd?

Nein, Du musst tatsächlich auf die passende Startdrehzahl gehen und bei Grün den Ersten einlegen und die Kupplung kommen lassen.
Wenn man es geübt hat, geht es aber schon gut und man kommt besser weg als die KI, die kuppelt nämlich gleich ein und fährt nicht mit 4500 und schleifender Kupplung los.

Wie gut das mit Lenkrad Steuerkreuz als Maus funktioniert weiß ich nicht. Ich selber benutze eine kleine Notebook Bluetooth Maus auf dem Oberschenkel ;)

@mcforrest880, du kannst natürlich bei H-Schaltung schon den Gang einlegen und bei grün lässt du die Kupplung kommen. AC registriert schon den Button für Gang 1, sprich bei Ampelumstellung von rot auf grün wird, optisch angezeigt, aus Gang "N" -> "1"
Bei der Tiptronic musst du tätsächlich auf grün warten

Zuletzt bearbeitet:
@VanDuits, erkläre das mal genauer, bei Hotlap und so, ist es kein Problem.
Aber beim Rennen auch gegen KI, geht bei mir kein Gang rein, bei sequentieller Schaltung.

Funktioniert bei Euch der Lenkwinkel?
Wenn ich im Treiber bei meinem T500RS 1080° stehen habe und in Assetto ebenso, läuft alles wie gewohnt, stelle ich die 1080 im Assetto selbst auf 40° (Minimum) ändert sich rein gar nichts. 200° im Treiber jedoch, macht es unfahrbar, da jetzt bei 200° schon voller Lenkausschlag erreicht wird.

Keine Ahnung, ich stelle 1080 im Treiber und 1080 im Spiel ein. Warum sollte ich anders einstellen?
Wenn 200 Grad im Treiber stehen, hast Du halt vollen Lenkeinschlag bei 200 Grad, net gut. Ist dann wie ein Kart.

Wie kannst du mit 1080° spielen? O.o
Spiele mit 470° und finde das perfekt so :p

Wieso, mit dieser Einstellung ist das 1:1 Lenkrad zu Auto. Hat das Auto nur ein Lenkeinschlag von 450 Grad, z.B. GT3, dann habe ich auch mit 1080 nur 450 Grad. Bei Serienauto's muss man dann halt mehr Kurbeln und hat dann eben bis zu 3 Umdrehung.

Genau, wie bei vielen anderen Simulationen mittlerweile auch. Auch in rF2, R3E, pCars,... ist das so. Selbst Dirt Rally hat das mittlerweile hinbekommen :D

Huch, aber vor ein paar Versionen war das noch nicht so :D
Hab ich verpasst :D.
Dann stelle ich demnächst mal im Treiber und im Spiel wieder 1080° ein ^.^

Zurück
Oben