-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
dom6770
Captain
Alfa Romeo soll zurück in die F1 
Laut Marchionne hängt es vom Erfolg der Giulia ab.
bzw. gab es ja auch die Gerüchte, dass Alfa Romeo Sauber übernimmt, aber Marchionne hat schon gesagt, dass er Alfa Romeo nur als komplettes Team sehen will inkl. eigenem Motor
Laut Marchionne hängt es vom Erfolg der Giulia ab.
bzw. gab es ja auch die Gerüchte, dass Alfa Romeo Sauber übernimmt, aber Marchionne hat schon gesagt, dass er Alfa Romeo nur als komplettes Team sehen will inkl. eigenem Motor
DBell76
Lt. Junior Grade
hmmm...keine Ahnung wie er das machen will
die FIAT Group hat doch kein Geld für sowas.....wenn man sich die Produktpalette anschaut ist das miserabel
Fiat mit den 500er Linie
Lancia Y und fertig
AR zur zeit Mito/Giulietta
ich kenn einige AR/Fiat Vertreter hier, ALLE sagen das gleiche, zur Zeit ist es kein Leckerbissen mit
den Italo Produkten.
Was F1 angeht, eigener Motor kostet Unsummen Geld, damals der 8C hat ein Maserati Aggregat
der Top Motor für die neue Giuglietta kommt von Ferrari, also nix mit eigenbau...
Eine Übernahme von Sauber wäre gar nicht so blöd und dann langsam als Werksteam ummodeln
Aber Hauptsache es geht was in Richtung Motorsport
die FIAT Group hat doch kein Geld für sowas.....wenn man sich die Produktpalette anschaut ist das miserabel
Fiat mit den 500er Linie
Lancia Y und fertig
AR zur zeit Mito/Giulietta
ich kenn einige AR/Fiat Vertreter hier, ALLE sagen das gleiche, zur Zeit ist es kein Leckerbissen mit
den Italo Produkten.
Was F1 angeht, eigener Motor kostet Unsummen Geld, damals der 8C hat ein Maserati Aggregat
der Top Motor für die neue Giuglietta kommt von Ferrari, also nix mit eigenbau...
Eine Übernahme von Sauber wäre gar nicht so blöd und dann langsam als Werksteam ummodeln
Aber Hauptsache es geht was in Richtung Motorsport
DBell76
Lt. Junior Grade
jaaaahhhh wobei......so schlimm is es nicht mehr, zu mindest was AR angeht
der qualitätssprung damals vom 156 auf den 159 war gewaltig
mein 159 ist mittlerweile 9 Jahre alt da wackelt knirscht oder klappert gar nichts
aber weisst du was sie NIE in den griff bekommen haben......das AR Emblem,es verträgt keine Sonne
nach einiger Zeit verblassen die vorne und hinten
der qualitätssprung damals vom 156 auf den 159 war gewaltig
mein 159 ist mittlerweile 9 Jahre alt da wackelt knirscht oder klappert gar nichts
aber weisst du was sie NIE in den griff bekommen haben......das AR Emblem,es verträgt keine Sonne
nach einiger Zeit verblassen die vorne und hinten
dom6770
Captain
Der 159 ist ein Traum, mein Vater fährt einer (1.9JTDm SW) und ich liebe das Auto

Probleme hat er aber auch damit, aber das hat jedes Auto. Das einizige was knirscht ist die Klimaanlage
Ja das Emblem auf der Front ist so ein Problem
Mein Vater hat es letztes Jahr getauscht, selbständig mit Kauf bei eBay, kurze Zeit später kam ein Brief von der Werkstatt, die anbot das Emblem kostenlos zu tauschen
Hinten ist es noch komplett original.
Wünsche mir ja sowieso als Erstauto ein 147/156/159
Wird aber noch lange dauern, bis ich mir eines leisten kann ^^
@smuggler - Du bezeichnest also Alfa als Schrott weil du einen Fiat Panda gefahren ist bist?
k.
Alfa Romeo is love, Alfa Romeo is life
Probleme hat er aber auch damit, aber das hat jedes Auto. Das einizige was knirscht ist die Klimaanlage
Ja das Emblem auf der Front ist so ein Problem
Mein Vater hat es letztes Jahr getauscht, selbständig mit Kauf bei eBay, kurze Zeit später kam ein Brief von der Werkstatt, die anbot das Emblem kostenlos zu tauschen
Hinten ist es noch komplett original.
Wünsche mir ja sowieso als Erstauto ein 147/156/159
Wird aber noch lange dauern, bis ich mir eines leisten kann ^^
@smuggler - Du bezeichnest also Alfa als Schrott weil du einen Fiat Panda gefahren ist bist?
Alfa Romeo is love, Alfa Romeo is life
R
Ron Reviewt
Gast
Ich bin den 147 GTA 3,2 gefahren. Einmal zu scharf gebrettert und schon hat immer wieder die Ölkontrolle aufgeleuchtet. Sehr beunruhigend und immer wieder andere Probleme. Dazu 1 Liter Ölverbrauch auf 1.000 km. Nie wieder Alfa, nur mehr virtuell und drum back to toppic.
Gibts Infos wann AC2 bzw der Mitbewerber PCars 2 am Start stehen soll?
Gibts Infos wann AC2 bzw der Mitbewerber PCars 2 am Start stehen soll?
grossernagus
Banned
Da hast du jetzt aber ein nicht vergessen??smuggler schrieb:Heißt ja umsonst Alfa Schrott![]()
Natürlich sind italienische Autos nicht so zuverlässig wie ein Audi. Aber sie sind geil. Mehr Spaß macht mein Audi sicher auch nicht.
FarChri
Lieutenant
Unsere Firmenflotte besteht nur aus VAG - und Zuverlässlichkeit ist eindeutig der größte Schwachpunkt. Bei den Preisen eine absolute Frechheit.
Schön sind sie ja aber ansonsten...
Zu IT Autos kann ich nichts sagen. Ich denke das die Zuverlässlichkeit aber generell bei allen Marken relativ schlecht ist. Bei den Abgasnormen und überall muss eben bis auf den Cent gespart werden - kein Wunder, aber ein Trauerspiel...
Schön sind sie ja aber ansonsten...
Zu IT Autos kann ich nichts sagen. Ich denke das die Zuverlässlichkeit aber generell bei allen Marken relativ schlecht ist. Bei den Abgasnormen und überall muss eben bis auf den Cent gespart werden - kein Wunder, aber ein Trauerspiel...
dom6770
Captain
-Ps-Y-cO- schrieb:Bei pCars läuft aber schon "Mass Development" nichtwahr?...
Also Ich bin der meinung dass ich irgendwo aufgeschnappt hätte, dass die Schwarmfinanzierung wohl in gange sei oder ähnliches...!
Irgendwie sowas is mir im Kopf!?
Die Entwicklung vom zweiten Teil hat schon begonnen, ja. (natürlich eig
Das Projekt wird durch Publisher/Verkäufe von PCARS1 finanziert.
Es gab die Möglichkeiten wird als Pseudo-"Backer" dabei zu sein, aber mit viel höheren Preisen und keinem Gewinnanteil.
MichaelMros
Lt. Commander
AleXtreme schrieb:@MichaelMros: Ich fahre auch das EVO Alcantara Lenkrad und ja du hast Recht, die "Unterkonstruktion" ist wie beim Originallenkrad mit weniger Durchmesser. Ich habe Handschuhgröße 8 also M und habe kein Problem beim Schalten. Ich finde die Position sogar besser. Beim orginalen Lenkrad habe ich oft mit dem zweiten Fingerglied geschalten.
Danke für die Info!
AbGedreht schrieb:Es gab die Möglichkeiten wird als Pseudo-"Backer" dabei zu sein, aber mit viel höheren Preisen und keinem Gewinnanteil.
Wer sich in PC2 eingekauft hat, ist ganz normaler Backer - wie bei jedem anderen Crowdfunding ohne direkte Gegenleistung auch (Kickstarter etc.). Man unterstützt die Entwicklung (monetär) und kann alle Entwickler-Builds testen. Die Gewinnbeteiligung ist tatsächlich weggefallen. Bei PC1 war es aber auch eher ein Investment als eine reines Crowdfunding. Und wenn ich das zurückblickend zusammenrechne kein schlechtes Investment (Gewinn ca. 150 %).
"Viel höhere Preise" für PC2 kann ich jetzt auch nicht unbedingt unterschreiben. Es sind einfach die absoluten Einstiegs-Toolpacks weggefallen (10 €, 25 €). Die anderen wurden in der Währung getauscht 50 € > 50 £ etc. (d. h. knapp 25 % Aufschlag zu den PC1 Toolpacks).
Mal eine Auffälligkeit in AC. Bei 900° in G25-Profiler und Spiel sind die Lenkbewegungen in den Rennwagen von AC absolut synchron zu denen am G25 obwohl diese i. d. R. weniger als 450° Lenkeinschlag in jede Richtung haben - das funktioniert also einwandfrei. Bei den Straßenwagen dreht sich das Lenkrad im Spiel aber überproportional weit und das bei absolut identischen Einstellungen. Ist das nur bei mir so? Installation ist frisch. Ist mir das erste mal aufgefallen, als Patch 1.4 mit Dream Pack 3 veröffentlicht worden ist.
Rennwagen - absolut synchron
90° Einschlag links

180° Einschlag links

Straßenwagen - asynchron
90° Einschlag links

180° Einschlag links

Zuletzt bearbeitet:
GuyIncognito
Commander
MichaelMros schrieb:Mal eine Auffälligkeit in AC. Bei 900° in G25-Profiler und Spiel sind die Lenkbewegungen in den Rennwagen von AC absolut synchron zu denen am G25 obwohl diese i. d. R. weniger als 450° Lenkeinschlag in jede Richtung haben - das funktioniert also einwandfrei. Bei den Straßenwagen dreht sich das Lenkrad im Spiel aber überproportional weit und das bei absolut identischen Einstellungen. Ist das nur bei mir so? Installation ist frisch. Ist mir das erste mal aufgefallen, als Patch 1.4 mit Dream Pack 3 veröffentlicht worden ist.
Bei allen Wagen mit 900° oder weniger Lenkrotation funktioniert das wunderbar.
Straßenwagen haben zum Teil 1080° Lenkrotation. Das Spiel muss die 900° deines Lenkrads auf 1080° abbilden, deswegen kommt es da zu Abweichungen zwischen echtem und virtuellem Lenkradeinschlag.
Ist kein Fehler sondern leider "by design".
spreagadh
Lt. Junior Grade
Du kannst im Menü den virtuellen Lenkwinkel begrenzen.
Wenn du den auf 450° drehst sollte alles passen. Ist zumindest bei meinem DFGT der Fall, da ist dann sowohl im 4C als auch im Gallardo (um jetzt mal deine Beispiele zu nehmen) alles synchron.
Wenn ich die Begrenzung rausnehme sieht es aus wie auf deinen Screenshots.
Wenn du den auf 450° drehst sollte alles passen. Ist zumindest bei meinem DFGT der Fall, da ist dann sowohl im 4C als auch im Gallardo (um jetzt mal deine Beispiele zu nehmen) alles synchron.
Wenn ich die Begrenzung rausnehme sieht es aus wie auf deinen Screenshots.
http://www.mydealz.de/deals/assetto...s-36-32-vsk-frei-bei-sofortüberweisung-727071
Falls jemand ab ~2018 eine Runde auf der Konsole drehen möchte...
Falls jemand ab ~2018 eine Runde auf der Konsole drehen möchte...