• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Der M6 GT3 kommt Anfang 2017.

Es kommen aber 3 Porsche DLCs mit insgesamt 24 Autos.

Na wenn alle 9,99€ Kosten, hat Kunos gutes Geld an mir gemacht :D
Aber immernoch vglw. Günstiger als andere Sim's

Was is mit Assetto Corsa 2 eig.?
PjCars 2 ist nun auch schon in der mache... Im Management sind sicherlich schon Konzepte hoffe Ich
Wär toll wenn man mal was hören Würde :)

3 davon sollen als Free-Car kommen.

PCARS2 braucht. och bestimmt 4 Jahre bis zum Release, und ich denke vor 2019 ist mit AC2 nicht zu rechnen IMHO.

Ac2 kommt, sobald AC 1 nicht mehr weiterentwickeln/verbessern lässt. Das betrifft besonders Grafikengine, da Nacht, Regendarstellung angeblich nicht gehen. Beim FMOD fehlt für den Bass channel ebenso etwas Code, könnte auch erst mit ac2 kommen.

Kunos testet laut seinen Streams/Twitter andere Programmiersprache usw..

Bestimmt testet er für ac2 schon was hier und da aus, meine Vermutung.

Warum gehen sie dann nicht den Weg von Iracing oder Raceroom? So kauft man sich einen Haufen Glump in Form von Dlc und wenn Ac2 aktuell ist, fängt das ganze Spiel von vorn an. Wenn Sie den kompletten AC Umfang integrieren sollten, habe ich nichts gesagt

Ei, Geld verdienen? Im Prinzip, welcher Software Hersteller, bzw. Distributor pflegt denn sonst noch sein Spiel mit Verbesserungen über so einen langen Zeitraum? DLC's müssen ja nicht gekauft werden.

Aber es ist was drann, wenn AC2 kommt, was für Inhalte wird es bieten? Am schönsten fände ich, natürlich den kompletten AC1, vielleicht sogar als Upgrade für AC1 Besitzer, das wäre toll.

@ Andregee

Sehe ich genauso wie du.

Keine Ahnung, habe ich mich auch schon gefragt :D

Der LaFerrari ist ja mal out-of-the-box einfach unfahrbar. Kaum eine Runde über die NOS unfallfrei geschafft, weil das Teil so dermaßen untersteuert und schlecht bremst.
Erst nachdem ich ein Setup gefunden habe, hat es sich wie ein Auto angefühlt :D

Man muss sich sehr zurückhalten finde ich. Der beschleunigt wesentlich schneller als ein p1, hat dafür weniger aero. Bremse ist minimal schlechter als vom p1. Jedoch ist der laferrari mir zu nervös...

Krieg die 6:31:00 einfach nicht... :(
Interessant auch wie unterschiedlich das Auto von AC und R3E (25Sek. schneller) ausgelegt ist... müssen wohl verschiedene Baujahre sein...

https://www.youtube.com/watch?v=arHxuC9A7M0

TrevorPhillipps schrieb:
Da werde u.a. die Setups gespeichert. Ich glaube, dass der Ordner für die persönlichen Einstellungen ist.

Nope, die setups sind im Ordner "setups" ;-)
Ich glaube der "content" Ordner ist ein Überbleibsel, der eigentlich gar nicht mehr benötigt wird.
Eventuell war einmal vorgesehen, dass mods in den Eigenen Dateien abgelegt werden.

Der R3E Zonda.. ist die Racing Version .... GTR-X... ob das echt soviel ausmacht... ka. Bin noch keinen echten Pagani gefahren..... :D

Hab nach Ewigkeiten nun mal wieder AC mehrmals angespielt und hätte eine kurze Frage, die ihr mir eventuell beantworten könnt:

Ich verwende „Danny Giusa's tyre temperatures“. Die Zeigt mir den Verschleiß in % an. Nun spiele ich aktuell sehr viel die GT3 Fahrzeuge und habe gemerkt, dass ab ca. 96% (also 4% Verschleiß) auf Softs, sich meine Rundenzeiten deutlich verschlechtern. Starte ich nochmals aus der Box mit neuen Reifen, bin ich sofort wieder auf meinen persönlichen Bestzeiten unterwegs.

Soll das so sein? Ich meine 4% Verschleiß ist doch eigentlich nichts…

Anhand der gefahrenen Runden würde ich den Verschleiß als ok bezeichnen. Also 15 Runden in Mugello bei 32° halten die Softs bei mir nicht durch. Ich denke das könnte passen.

Also im Prinzip alles ok. Nur die Prozentanzeige nicht richtig?

Danke

96% stehen für Grip und nicht für Verschleiß. Mittlerweile bietet Ac eine eigene Tyre App die besser ist

Ok, danke für die Aufklärung. Aber 96% Grip wären ja noch immer top... Mal sehen was die eigene Tyre App aufzeigt.

Zurück
Oben