• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

spreagadh schrieb:
[...]Tinnitus vom allerfeinsten :p
Der F1 2002 ist auch ein nettes Ding, vor allem vom Sound. Und wenn man dann aus Versehen mal auf die Hupe drückt...was hab ich mich da weggeschmissen :-D[...]

Der Cockpit-Sound ist ok, aber von außen.. meh...
Hupe habe ich nie getestet, wusste gar nicht, dass der so was hat... :D

spreagadh schrieb:
Bin mal sehr gespannt wie sich die beiden neuen F1-Ferraris so fahren. Über den Sound braucht man ja da nix zu sagen.[...]

Der F138 ist gut zu fahren, beim SF15-T muss ich erst nen Lehrgang machen wegen dem ganzen Schnick-Schnack.
Der 488 GT3 ist bis jetzt mein Lieblings-Wagen aus dem Pack.

habe mal heute den AVentador probiert... das TAcho ist sehr hilfreich beim schalten, sieht man schnell wenn man schalten muss, aber auch die KArre macht Laune zum fahren ... :D

Die KI ist deutlich schneller geworden. War aber schon so seit der letzten Version. Mehr als Bronze ist für mich wohl nicht mehr drin. Gerade mit dem Maserati GT4 in Spielberg das Event gefahren, mit Ach und Krach den Ersten in der letzten Runde überholt.

Die kann nun auch endlich ordentlich überholen. Auf einem selbst reagiert die natürlich doch noch zaghaft in paar Situationen.

Der F138 lässt sich so schön fahren aber der SF15-T ist so eine misst Karre, kann den Vettel verstehen warum er die neue Autos so hasst.

Ich setze mich morgen mal ran und teste mit dem SF15-T dann noch ein wenig. Interessant ist auf den Super Soft schaffe ich eine Runde in Spielberg dann sind die Hinterreifen weg. Mit dem F138 habe ich nach vier Runden aufhören müssen aus Zeitgründen und die Reifen waren noch Top.

Dein Cockpit ist das ein Tablet oder ein extra LCD ?

Du befeuerst drei Monitore mit einer GTX970 ?

Zuletzt bearbeitet:
Der SF15 ist ein Paradebeispiel dafür, was in der modernen F1 schief läuft. Diese ganzen Systeme versteht doch kaum ein Fan. Das ist doch total undurchsichtig und auch im Rennen überhaupt nicht zu beobachten.
Ich weiß noch nicht, ob ich Lust habe mich da reinzufuchsen.

Es ist einfach eine Schande ich schaue wenn ich Zeit habe die GP2 und der Motorensound ist um soviel besser als bei der F1. Eigentlich ist es mittlerweile so bei mir das ich mehr Spannung und Freude am GP2 schauen habe als bei der F1.

Es ist so schade was daraus geworden ist, schaue oft alte Rennen an weil das gesamte Paket einfach mehr geboten hat.

Naja zurück zu AC habe mir den Fxx gewünscht leider war er nicht dabei aber ansonsten ein schönes DLC hätte mir aber für 10€ mehr content gewünscht.

Ja, Spielberg ist zwar ganz schön, aber halt auch eine sehr kurze Strecke.

Der SF15-T ist toll und weiß auch nicht was daran schlecht ist.
Es braucht mehr Strategie, die aber in der F1 eh von den Ingenieuren etc gemacht wird durch das ganze Motor-Mapping.
Wer die F1 wegen dem Sound schaut, ist sowieso an der falschen Adresse.

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass das Hauptproblem der F1 die Fans sind.
Momentan ist doch eine spannende Saison.
Natürlich hat die F1 immer noch Probleme, aber das hatte sie schon immer und wird sie auch immer haben. Die "perfekte" Formel 1 exisitiert einfach nicht.

Dieser ganze Hybridansatz ist völliger Quatsch in der F1. So was mag bei Langstreckenrennen sinnvoll sein.

DRS ist im Grunde auch totaler Blödsinn. Letztens hab ich mal wieder DTM geguckt. Die haben da jetzt anscheinend ein DRS Kontingent pro Rennen. Wer denkt sich so einen Quatsch aus?

Zock schrieb:
Dein Cockpit ist das ein Tablet oder ein extra LCD ?

Du befeuerst drei Monitore mit einer GTX970 ?

Ist ein altes Samsung S1 oder S2, weiß gar nicht mehr.

Ja, alles mit einer GTX970, bei dem Video warns im Schnitt 70fps. (zumindest dann wenn ich mal hingeschaut habe)

Zock schrieb:
Es ist einfach eine Schande ich schaue wenn ich Zeit habe die GP2 und der Motorensound ist um soviel besser als bei der F1. Eigentlich ist es mittlerweile so bei mir das ich mehr Spannung und Freude am GP2 schauen habe als bei der F1.

Es ist so schade was daraus geworden ist, schaue oft alte Rennen an weil das gesamte Paket einfach mehr geboten hat.

Naja zurück zu AC habe mir den Fxx gewünscht leider war er nicht dabei aber ansonsten ein schönes DLC hätte mir aber für 10€ mehr content gewünscht.
Der fxxx und 488 sind die Fahrzeuge für den Konsolenrelease. Deswegen kommen die erst im August, damit Kunos und 505 damit werben können.

Cockpit Sound vom sf15-t klingt auch angenehm/toll, einzig für die Fans kommt da nix wirklich an. Hybrid wie noch beim f138 ist meine persönliche Grenze. Alles darüber gehört zur wec/langstreckenrennserien, nicht zu sprintrennen wie der Formel 1. Dieser boost vom kers System hat die indycar Serie auch und die scheinen trotzdem gut besucht zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
In der DTM ist der DRS-Quatsch ja noch viel schlimmer. Wo einfach mal willkürlich festgelegt wurde dass nur in einer bestimmten Anzahl Runden der Flügel aufgemacht werden darf.
mMn komplett unsinnige Regelung und total undurchsichtig. Wenn dann einer im harten Positionskampf 2 Runden vor Schluss kein DRS mehr benutzt obwohl er im Zeitfenster ist, da blickt doch keiner mehr durch. :rolleyes:

Den SF-15 find ich auch deutlich schlechter zu fahren als den 138. Hab jetzt mal verschiedene Strecken durch (Nürburgring, Monza, Imola, Spa), und der geht mir ständig beim rausbeschleunigen weg oder hatallgemein wenig Grip. Zumindest mit dem Standardsetup.
Und der (K)ERS-Kram ist irgendwie auch merkwürdig. Mir kommt's so vor als ob er manchmal beim Bremsem nicht wirklich regeneriert. Und dann diese drei verschiedenen Balken aufm Lenkrad...
Da gefällt mir das alte System beim 138 mit dem vollen Kontingent pro Runde deutlich besser.

Ich hatte vor paar Tagen ja die Ankündigung vom SF15T + Video/FB geteilt.
Meine Meinung stand ja gleich fest, die neuen F1 sind nicht so interessant wie die alten.

Das ganze DRS/KERS/ERS lenkt zuviel vom Fahren ab.
So ein F1 von 1990-2004 wäre ne coolere Sache von Kunos.
Das Setup alleine schon ist sehr schwer bei den F1-Boliden.
Jetzt dazu noch DRS und Hybridquatscht überfordert schnell. Ich kann mich kaum aufs Fahren konzentrieren beim SF15. Der F138 ist auch schon grenzwertig.

Bei den LMP1 bin ich gespannt wie das dann geregelt wird.
Könnte mir dann weniger gefallen als gedacht.

Aktuell liebe ich die beiden 250f, man kämpft einfach und hat Spass dabei.

Wahnsinn. Kunos patcht sogar am Sonntag!

1.7.3
- Fixed strut suspensions going full banana

Was soll das denn sein? Hat ja irgendwas mit Federbeinen zu tun.

Zurück
Oben