Hallo Leute, nach einigen Wheels bin ich immer mal wieder am überlegen auf ne Fanatec Clubsport Wheelbase upzugraden.
Bis dato hatte ich Logitech DFGT, dann G27, anschließend T500 RS. Danach verkaufte ich das T500 und machte ein Jahr Simracingpause.
Bin vor paar Wochen dann über nen Marktplatz eher zufällig an ein Fanatec Turbo S samt Clubsport Pedals um insgesamt sehr günstige 95,- gestolpert. Hab seither die DLCs nachgekauft und bin mit der Assetto Entwicklung richtig happy.
Die Clubsport Pedals sind echt super und der Verkäufer gab mir sogar paar nagelneue Sensoren und Loadcell mit. Die hab ich getauscht und sogar das Pedal Kit war dabei. Laufen wie neu die Dinger und stellen echt alle Pedale die ich bisher hatte in den Schatten.
Vom Fanatec Turbo S Wheel bin ich positiv überrascht und die FFB Stärke ist kräftiger als erwartet. Fühlt sich so zwischen G27 und T500 an.
Haptisch gesehen war ich mit meinem T500 überhaupt nicht zufrieden. Damals gabs zwar ein Leder Wheel Addon, aber auf 28 cm wollte ich nicht mehr runter. Naja, wie gesagt fühlt sich hier das alte Fanatec Turbo S Wheel out of box um Welten besser an was die mir wichtige Haptik angeht.
Und so ertappe ich mich immer wieder mal nach ner Wheelbase zu gucken um die für mich haptisch besten Wheels nutzen zu können.
Der Clubsport Wheelbase Preis von 750,- hielt mich davon irgendwie ab. Hierfür bin ich viel zu wenig Hardcoreracer, da ich auch sämtliche anderen Genres zocke.
Nun bin ich heute eher zufällig über ne neue Fanatec Wheelbase namens Elite gestolpert.
https://www.fanatec.com/eu-de/wheel-bases/csl-elite-wheel-base-eu.html
Soll im November releasen, mit 6 Nm mehr Power haben als die CSW1 und kompatibel mit allen Rims sein. Der Preis von 319,- wäre mir den Umstieg wert. Das von mir favorisierte BMW M3 GT2 Rim geht immer mal wieder um ca 200,- her.
Pedals habe ich ja bereits.
Was meint ihr dazu?