• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt sich hier einer mit JoyToKey aus?
Wäre es möglich dem POV Left ein Switch zu zuweisen, der dann bei POV Up & Down zwischen Funktionen wechselt, somit ich jedes Mal zwischen Brake Balance, Turbo, TC, ABS, Engine Brake, MGU-K Delivery, MGU-K Recovery und MGU-H Mode wechseln kann?

edit - habs gefunden. per Tastendruck einfach zum nächsten Profil wechseln. Jetzt habe ich zwar 8 Profile, aber es funktioniert :D

Zuletzt bearbeitet:
StefVR schrieb:
Ich würde im Traum nicht zurück uf Monitore zurück wechseln. Bin zwar mehr der Iracer aber das selbe am Ende. Wichtig ist nur mindestens 150 % Supersampling dann siehtvquch die Grafik gut aus ubd flimmert kaum noch ubd GPU die dabei die 90 FPS konstant hält.

Rift oder ViVe ich bevorzuge die Rift ist aber fast Jacke wie Hose...

Ich hab mich nach dem positiven Feedback nun für die VIVE entschieden und bedanke mich für die "aufmunternden Worte " :evillol:
Nach einigen Stunden im virtuellen Rennwagen muss ich euch komplett recht geben, das Gefühl damit zu fahren ist absolut geil !
Nach einer halben Stunde Assetto Corsa schwitze ich wie ein Schwein und habe das Gefühl wirklich ein Rennen gefahren zu sein ! :D
Der Rundum-Blick war mir so, auch ohne VR jemals probiert zu haben, schon irgendwie bewusst, aber was mich wirklich komplett geflasht hat, war dieses Gefühl das räumlichen Sehens. Also nicht nur die Tatsache nach den Seiten schauen zu können, sondern das Gefühl das Lenkrad und sämtliche Knöpfe im Cockpit "anfassen" zu können usw.
Das ist wirklich unglaublich !
Klar die Auflösung durch die Linsen ist wirklich nicht das Wahre wenn man nen hochaufgelösten PC-Monitor gewohnt ist, aber das Mittendrin-Gefühl macht das sehr schnell vergessen ! :daumen:

Nach dem 911er untersteuern Frust hatte ich mal wieder richtig Lust auf einen Karren der liegt wie ein Brett ... klar der 919. Nicht schlecht, eine 6:01 mit Pro Settings in der 1. Session und eine minimale Vorstellung wie schnell die 6:11 von Stefan Bellof 1983 gewesen sein muss ... unglaublich !

Wen könnte man im Bereich Sound Modding in AC denn mal kontaktieren ? Würde gerne die Tire Slip Sounds der externen Cams im Cockpit haben :)

TomWoB schrieb:
Nach dem 911er untersteuern Frust

Welcher Wagen genau und unter welchen Streckenbedingungen/Reifen ?

Der Porsche 911 GT3 RS. Nordschleife mit den üblichen Pro-Settings:

Norschleife - Porsche 911 GT3 RS.jpg

Damit biste aber nicht die Zeit von knapp 6 Minuten gefahren. Warum der Post?

Hallo nargon, nein natürlich nicht !

Die 6:01 bin ich mit dem 919 gefahren, wie in Post #3047 beschrieben ... da steht auch, dass ich mich das untersteuern beim 911 frustriert hat. In Post #3049 wird dann nach "welchem 911 usw." gefragt, daher Post #3050 ... alles klar ?

Alles klar! Danke, wäre sonst vom Glauben ab gefallen....;-)

Dann willst du einfach zuviel wenn du mit untersteuern gestraft wirst. War mit dem GT3 RS auf Catalunya ausgiebig unterwegs und war mehr als zufrieden mit dem Wagen. Bei Porsche galt schon immer langsam rein, schnell raus... Wenn man sich darauf einlässt wird man auch super turn in bekommen, kann früh voll aufs Gas mit leichtem übersteuern. Der gibt super Feedback im Wheel. Catalunya hat da ja etliche Ecken wo es ordentlich Fun machte. Ohne große Setup Änderungen ausser Fahrzeughöhe.

Assetto Corsa 1.11.0 Changelog

1.11.0
- New Porsche 919 Hybrid 2016 LeMans configuration (Porsche Pack 3)
- New Porsche 908 Lang Heck (Long Tail) (Porsche Pack 3)
- New Porsche 917 K (Porsche Pack 3)
- New Porsche 911 R (991) (Porsche Pack 3)
- New Porsche 911 GT3 Cup 2017 (Porsche Pack 3)
- New Porsche 911 GT3 R 2016 (Porsche Pack 3)
- New Porsche 911 Turbo S (991) (Porsche Pack 3)
- New Porsche Macan Turbo (free bonus)
- New Championship gameplay. Create your own championship, select cars, tracks, laps, points, rules and compete against the AI.
- Fixed wing damage model on Nissan GTR
- Shared Memory :
- Fixed kersCharge and kersInput for ERS system
- Added system/cfg/messages.ini to filter system messages out
- Added Print function in Time Table (export in Documents\Assetto Corsa\out)
- Fixed Setup Electronic tab issue on ABS level for cars featuring no TC
- Reviewed damage curve + repair times
- New formula for effective radius calculation
- Pitstop is possible also in Practice session
- Fixed Confirm button in Pitstop screen to work without any requested operation
- Fixed UI resetting AI level at start
- Corrected front wheel 3D placement for Lotus Evora S and Step 2
- Pitstop animation disabled for VR users
- New V10 tyres and updated physics and inertias for all GT3 cars
- New V10 tyres and updated physics and inertias for all GT2 cars plus Glickenhaus P4/5C and Evora GX and GTC
- Updated V10 tyres and updated physics and inertias for Hypercars (LaFerrari, 599XX, FxxK, P1, Aventador SV, Huayra, Zonda R), more experimentation
- Corrected Porsche 917/30 inertia values
- Corrected Porsche 917/30 ackermann and front bump steer suspension
- Corrected aero downforce and drag values for Porsche 962 Short Tail
- Corrected drag values for Porsche 962 Long Tail
- Porsche 962C Long Tail now has passive wastegate pressure map that permits user controlled overboost as a % of a turbo boost map. 0-9 keys
- F4 key sets camera on the player car
- Added Delete function on Setup screen
- Added electronic controller cltr_wastegate[X].ini to control wastegate levels on turbos
- Fixed potential track cut on Nordschleife Endurance and Cup layouts

V10 beim Laferrari, p1, praga hat mich überrascht. Fahren sich mit inertia Änderungen deutlich spaßiger :)

th3o schrieb:
Liest sich gut. Irgendeine Ahnung wann heute das PorschePack 3 freigeschaltet wird?

Naja wird wohl wie immer 18 Uhr werden ^^

Liest sich echt super!

Was mich besonders interessiert, da ich sonst immer eine alte Mod verwendet hab:

- New Championship gameplay. Create your own championship, select cars, tracks, laps, points, rules and compete against the AI.

115,2MB

Muss mir mal den DLC anschauen ;)

The cars
Porsche 911 GT3 Cup 2017
Porsche 911 GT3 R 2016
Porsche 919 Hybrid 2016
Porsche 908 LH
Porsche 917 K
Porsche 911 R
Porsche 911 Turbo S

Also der Cup und der R ... Ich glaube, die könnten ne MENGE Spaß bereiten!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben