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Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

du meinst GAMEPORT ?
 
nein usb. Hab FFBClip runtergeladen, kann ich im spiel auch aktivieren aber ich finde da nichts was ich einstellen könnte.
 
lash20 schrieb:
du meinst GAMEPORT ?
Genau, das meinte ich. :D

Wenn er USB hat, kann es ja noch nicht sooo alt sein. Ich dachte, das gab es gar nicht mit USB.
 
Hat das Teil nicht nen Schalter für force feedback zum an und ausschalten ?

gruß lash20
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlalarm.
 
@smuggler:
ich weiß die Frage wurde dir bestimmt schon oft gestellt aber ist die Optik mit der VIVE wirklich so "verpixelt" wie oft beschrieben wird oder würdest du sagen man gewöhnt sich dran oder es ist garnicht so schlimm.
Ich kämpfe nämlich auch sehr stark mit mir. Im Moment fahre ich ein Setup mit nur einem 46" Fernseher in ca. 1,5m Abstand. Dazu einem Rig mit Körperschallwandler usw.... VR wäre eben nochmal von der Immersion her nen Schritt nach vorn, aber mich schrecken eben die vielen Berichte ab die besagen dass das Bild verhältnismäßig pixelig ist. Allerdings ist auch wie in meinem Fall der 46 Zoll TV in dem kurzen Abstand recht pixelig.
Ich hatte leider noch keine Gelegenheit VR in irgend einer Form selbst zu testen.
 
redrider_78 schrieb:

Also mir macht das etwas Pixelige nichts aus :) komme aber von der DK2 und bin halt total davon überzeugt mit der Immersion beim Fahren... kann einfach nicht mehr auf einen Bildschirm umsteigen.

Hier ein Youtube Channel der das ganze z.B. auch zwischen den beiden Platzhirschen anschaut. Gibt ein VIV vs Rift compression video wo er gut die vor und nachteile der einzelnen erleutert.
https://www.youtube.com/user/GamerMuscleVideos/videos

Aber wirklich sicher kannst du nur sein, wenn du es mal testest.
 
Ich würde im Traum nicht zurück uf Monitore zurück wechseln. Bin zwar mehr der Iracer aber das selbe am Ende. Wichtig ist nur mindestens 150 % Supersampling dann siehtvquch die Grafik gut aus ubd flimmert kaum noch ubd GPU die dabei die 90 FPS konstant hält.

Rift oder ViVe ich bevorzuge die Rift ist aber fast Jacke wie Hose...
 
Das "Fauchen" beim Cayman GT4 hört sich für mich eher so an als wären ab 6000 rpm plötzlich die Fenster offen. Keine Ahnung ob es zu detailiert mit Headphones rüberkommt, muss das mal über die Lautsprecher testen.
Den Sound vom GT1 hingegen mag ich sehr.
Der 919 ist echt zu hart, man sieht kaum einen Scheitelpunkt und das Ding geht wie die Hölle.
 
Wusste garnicht das der 911 GT1 eine sequentielle Schaltung hat. Dachte immer das dort eine H-Schaltung mit Kupplung wäre.
Der 919 geht ziemlich schnell nach vorne. :D

Gruß lash20
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 919 ist einfach genial :D
Ich liebe den Sound vom Elektromotor, wenn man bremst. :D
 
Also auf Le Mans fährt sich der 919 wie Butter oder wie auf Schienen :D

Gruß lash20
 
Oh ja, vom Fahrverhalten her ist der 919 echt wunderbar. Allerdings hab ich, wie bei anderen Autos auch, immer noch so meine Verständnisprobleme mit dem Hybridgedönse.
Der grüne Balken in der Tacho-App ist die Batterieladung, das hab ich soweit verstanden, der blaue links zeigt die gerade abgegebene Leistung an. Aber was genau zeigt mir der gelbe Balken rechts? Ist das 'ne zeitliche Begrenzung wie lang ich eine bestimmte Menge elektrische Leistung abrufen kann? Oder 'ne Art Counter von wegen "du hast jetzt 4 mal Leistung angefordert, du kannst jetzt noch 3 mal anfordern"?

Außerdem bin ich jetzt auch schon mehrere Strecken rundgefahren. Aufm Nürburgring, Spielberg, Spa etc. haut das wunderbar hin mit dem Hybridsystem, da hab ich auch schon mit den verschiedenen Delivery-Modes am KERS rumgespielt und meinen Spaß gehabt. :)
Dann bin ich mal nach LeMans, und da war dann, relativ unabhängig vom gewählten Modus - Charging mal ausgenommen - so spätestens am Ende der Mulsanne Schluss mit Boost weil der gelbe Balken leer war. Auch komplett ohne eigenes Knöpfchendrücken. Das kommt mir doch irgendwie relativ seltsam vor, dass ein Wagen der genau für diese Strecke konzipiert ist, nur für eine halbe Runde sein dolles Hybrid-System nutzen kann. :(
Auf der Nordschleife isses logischerweise noch schlimmer, auch wenn der 919 sicher nicht dafür konzipiert ist. Auf der Endurance-Schleife war spätestens am Flugplatz Sense mit dem Elektromotor. Es macht zwar immer noch eine Heidenlaune das Ding mit 270 um Mutkurve und durchs Bellof-S zu jagen, aber wenn man da noch zwischendurch die Extrapower hätte wär's doch irgendwie geiler...;)
Dass die Benutzung irgendwie innerhalb der Runde beschränkt ist ergibt ja Sinn, aber warum dann nicht irgendwie skaliert nach der Rundenlänge? Also dass er halt weniger Leistung rausgibt, aber dafür halt verteilt über die ganze Runde, und nicht alles in den ersten 20-50%.

Vielleicht bin ich aber ja auch einfach zu blöd da was richtig einzustellen und ihr könnt mir helfen.
 
Liegt am Reglement der WEC... Zum Beispiel fuhr Porsche dies Jahr in der 8 MegaJoules Klasse und die dürfen dann auch nur pro Runde verbraucht werden wenn ich das richtig in Erinnerung hab.
 
Der 919 ist wirklich ein Schienenfahrzeug. :D Aber was mit dem fies werden kann ist, wenn man z.B. auf der Nordschleife die "falschen" Kurbs mitnimmt, weil gehört ja noch zur Strecke... :evillol: Klar, die Nordschleife ist da ohnehin speziell, aber den 919 hebelt es dann richtig übel aus und das war es dann. Man muss echt aufpassen, nicht völlig übermotiviert mit dem Ding zu fahren.
 
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