oc auf p4p800 und anderen boards
woanders für die, die es interessiert noch folgenden thread gefunden:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&postid=282932#post282932
darin steht u.a.
quote:
Ich habe gestern Abend nen 2,8 C (200er FSB), Geil Golden Ultra DDR 500 Rams und ein Abit IS-7G zum testen von nem Kumpel geliehen bekommen .
Ich habe seit heut morgen um 1 getestet, um euch nochmal ein paar Ergebnisse nennen zu können:
Höchster erreichter FSB:
1. Asus P4P 800 deluxe: 296 MHZ FSB
2. Gigabyte GA-8 IPE 1000 Pro: 289 MHZ FSB
3. Abit IS-7G: 289 MHZ FSB
4. MSI 875P Neo-2: 288 MHZ FSB
4. Abit IC7-g: 284 MHZ FSB
Da hat das Asus schon mal sehr klar gewonnen
In dem Gigabyte hab ich mich nicht getäuscht
Dás MSI hat mich geschockt, nach den ersten Ergebnissen nun das!!! Ich habe das neueste Bios draufgespielt und es genauso gemacht wie bei den letzten Asus Boards, sprich erst den FSB eingestellt, die Einstellung gespeichert und dann den AGP Fix gesetzt und es lübbt...
Das Abit IS-7 G hat mich nicht enttäuscht, aber das IC-7G sehr wohl!!!!!
Zu den Speichern:
Ich habe festgestellt, das sowohl bei dem Asus, als auch beim MSI der Unterschied zwischen Speicher 1:1 und 5:4 verschwinden gering ist, beim Gigabyte ist er schon etwas größer und die Abits schiessen den Vogel ab, wobei man sagen muss das die Abits generell Probleme mit den Geil Golden Drageon Speichern machen sollen.....
Ich hab auch mal einen 1:1 Test mit den Golden Dragons gewagt um zu sehen, wie hoch ich sie bei 1:1 bekomme, Timings standen bei 2,5-3-3-3-7 und die Vcore bei 2,85 Volt. Natürlich mit dem Asus und das Ergebnis war für mich sehr beeindruckend: 276 MHZ FSB, das ist DDR 552 !!!
Als Empfehlung bleibt für mich auf Platz 1 das Asus P4P800 deluxe und auf dem 2. das Abit IS-7G stehen, PAT ist nach wie vor aktivierbar, was sie zu den mit Abstand schnellsten Boards in diesem Test machte, das Gigabyte kommt auf Platz 3, ob des extrem guten Preis/Leistungsverhältnisses sogar eher heimliche Nr. 1, nur PAT fehlt zum Klaren Sieg für mich!!!
Das MSI und das Abit IC-7G bleiben für mich ohne Wertung, der Aufpreis für den Canterwood lohnt sich keinesfalls!!!!!
end of quote
p.