[SammelThread] Audiophiles Geflüster

Also nein. Na gut, denke ich bin Mental auch noch nicht so weit mich von meinen Gerätetürmen zu trennen. Hab ein ungutes gefühl dem PC das alles zu überlassen.

Ich denke ich werde mal langsam anfangen mit ein oder zwei DVB-S2 Karten und dem X-Box laufwerk. Da ist dann auch der finanzielle schaden nicht so groß falls mir der PC als allein Unterhalter nicht zusagt.

Weiß jemand wie das bei dem PC mit der DD HD Tonspur auschaut. Die Toshis wandeln das ja in unkomprimiertes PCM um, damit mein Verstärker das auch Versteht. Kann das Power DVD 8 (?) auch der Soundkarte beibringen?
 
Bei den bisherigen Mehrkanal Formaten weiß ich das es klappt, aber wie sieht es mit den neuen Formaten aus, die im zuge von HD-DVD und Blu Ray eingeführt worden sind? Also Dolby True HD, DTS HD usw.
 
Hallo Leutz,

ich besitze seit Kurzem das Concept E Magnum, allerdings reichen bei mir die beigelegten 30 Meter Kabel nicht aus! Die Kabel haben ja "0,75 qmm Durchmesser", wie es auf der Teufelseite heißt. Nun muss ich zwangsläufig Kabel für die Rearspeaker nachkaufen! Was würdet ihr mir empfehlen? Da die mindesten Portokosten von Teufel 12.50 Euro beträgt, bin ich nicht gewillt mir Kabel bei Teufel nachzukaufen. Nun meine Frage: Kann ich überhaupt die Rearspeaker mit 2.5mm Kabel betreiben, wenn Center und die beiden Frontspeaker mit 0.75mm betrieben sind?!

mfg,

RaZe
 
Ja klar, ist kein Problem. Ich denke für deine zwecke reicht auch ein einfaches Kabel. Kannst ja einfach mal zum nächsten MM oder Saturn. 1,5 mm2 solltens auch tun. Das es nicht das meiste kostet kannst du dann auch einfach vorne auch austauschen.

Wenn du es ganz korrekt machen willst sollten alle Kabel die gleiche länge haben umd laufzeit unterschiede zu vermeiden. Das ist aber schon wirklich Hardcore Audiophil und bringt bei Dir eher nichts, bzw eher nachteile durch unnötige Leitungsverluste.
 
Bei einem einfachen System wie dem CEM reichen günstige Baumarktkabel! Wenn die Strecke zu den Rearspeakern allerdings relativ groß wird, ist ein Querschnitt von 1,5 mm², statt dem Standard von 0,75 mm², doch recht sinnvoll. Grosser würde ich den Querschnitt nicht wählen, weil du sonst Probleme mit den Klemmen der Speaker bekommen wirst.

Gruss Nox
 
Zurück
Oben