• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als "Fußvolk" gravierend, räudig & ein Netcode aus Zeiten eines CS(Source) oder TacticalOps sind leider Geschichte.
Als "Pilot" sieht das schon bedeutend besser aus ...^^

Der Netcode wurde verbessert, wie unter anderem in einem Interview bestätigt wurde. In der Beta sind die typischen "hinter Deckung sterben"-Probleme bei mir auch so gut wie nicht aufgetreten.

Ansonsten muss jedem klar sein, dass es nie perfekt sein wird, weil es immer Lag geben wird und hier eben kein simpler Hitscan implementiert wurde.

Was anscheinend nach wie vor Probleme bereitet, ist die Kollision von mehreren Fahrzeugen. Warum das nicht deutlich verbessert wurde, ist mir ein Rätsel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es läßt sich schwer beschreiben ... wenn ich aber mal auf dem Boden "rum robbe", dann bekomme ich das Grauen.
Sei es die hit detection, sporadische lags & beams, einfach ein wenig alles "zeitverzögert", was ich bei den genannten Games
oder als Pilot gar nicht oder äußerst gering wahrnehme.

Das sind doch völlig normale Probleme mit Online Multiplayer die man in jedem anderen Spiel auch findet. Hinter Deckung sterben wird mit clientside hitdetection und üblichen pings von ~50ms (teils auch mehr) nicht zu unterbinden sein - zumindest nicht ohne völlig neue Probleme zu schaffen. Wechselt man auf serverside hitdetection stirbt man halt nicht mehr hinter Deckung, dafür trifft man aber plötzlich auch nicht mehr, weil das was einem angezeigt wird, serverseitig gar nicht mehr aktuell ist.

Ähnlich verhält sich das mit Lags etc. Um das zu verhindern müsste schon fast bei jedem Paketverlust oder Spike der Spieler gekickt werden. Hier würden sich auch plötzlich wieder alle beschweren, weil buhuhu sie werden dauernd gekickt. Solange der Server aber ordentlich konfiguriert ist und Clients über z.bsp. 100ms gar nicht erst zugelassen werden, minimiert es derartige Probleme auf nahezu 0.

Das BF3/4 System sagt mir zumindest mehr zu als z.bsp. das was die ARMA Serie als Netcode vorweist.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch völlig normale Probleme mit Online Multiplayer die man in jedem anderen Spiel auch findet
Das ist richtig, allerdings nicht in einem so spürbaren Ausmaß ...zumindest sind das meine Erfahrungen.
Tangiert mich trotzdem nicht, da ich NUR fliege ...:)

Kann jurrasstoil nur zustimmen und wenn man sein System richtig einstellt und den Netztwerkglättungsfaktor in BF mit seinem Ping anpasst werden die "so schlimmen Probleme" minimiert ! Ich hatte in BF3 mit fast 1200 Std Spielzeit damit kaum probleme und bin in so Sachen pingelig ! In der BF4 Beta gab es mit dem Netcode die BF3 Probleme nicht mehr und wenn mal was nicht klappt sollte man zuerst bei sich gucken bevor man Spiele schlecht redet !

MFG Rush

Wer redet denn was schlecht?
Ist mir nur aufgefallen ...egal ob auf einem Dt. Server mit nem +/-10er-Ping oder auf einem Europ. +/-30-40er-Ping & der
Netzwerkglättungsfaktur ändert da bei mir wenig.

Hitdetections als auch Feeling von einem Source oder TacticalOps sind da mMn einfach konkurrenzlos.
Habe im 3er trotzdem fast 800Spielstunden in knapp 2 Jahren erreicht & ich bin dankbar, daß es Flug-Vehicles gibt.^^

Wobei man bei Arma auch anmerken muss, dass es da weitaus häufiger zu mutual destruction kommt. Selbst auf sehr guten Servern hält das Spiel die Clients nicht immer sonderlich synchron. In einem offenen Schusswechsel sterben beide Teilnehmer weitaus häufiger im Vergleich zu BF. Da kann man häufig trotz bereits erlittener tötlicher Treffer teils noch gemütlich 1-2s weiter feuern um so selbst tötliche Treffer zu erzielen. Dies gilt auch für CQC, hat also selten mit der Flugzeit der Kugeln zu tun.

sooo ich hab jetzt paar stunden den solo part von bf4 auf xbox 360 gespielt...und ich muss sagen.....ganz grausam das ganze...das game an sich geht...aber die grafik?? hola die waldfee...das hätte ich so nicht veröffentlicht. ..dann hätte ich es lieber erst gar net mehr auf den old konsolen gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
@Airblade85

Lt. deiner Sig solltest das Game auch mit deinem PC "füttern" ... dennoch, für einen Vergleich ...;)

nana ich hole es mir ja auch für pc..nur hatte ich heut halt die Möglichkeit...bin ja echt kein grafik fetischist aber das geht garnet...wie schon gesag5 ganz grausam....

Was erwartet man auch von einer ~8 Jahre alten Konsole?
Finde es dennoch gelegentlich erstaunlich, was man aus den alten Brotkästen noch alles "quetschen kann".

Also die BETA videos auf den konsolen sahen deutlich schlechter aus als BF3. Sowas würde ich nicht mal für geld spielen. Das war wirklich matsch mit nachladende objekte -.-

Gibt es von ATI noch einen neuen Treiber für Battlefield 4? Oder muss ich solange noch auf den Beta Treiber ausweichen? :confused_alt:

Hab ihr Probleme mit dem Betatreiber? Bei mir laufen alle anderen Games die ich spiele auch sehr gut damit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben