• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche anti tank Waffe macht nun mehr schaden und wo sind die hitboxen beim tank?
Gibt es schon einen m16 Nachfolger also noobsturmgewehr?

DaysShadow schrieb:
Leider sind 3/4 Runden 1-2 Minuten nach dem Beitritt bei mir clientseitig abgeschmiert, uncool.
Hmmm.... Bei mir crasht ausschließlich Shanghai. Ich glaub, ich konnte noch keine einzige Runde spielen. In der Beta liefs wunderbar, aber jetzt... Client Freeze nach vielleicht 1-2 Minuten garantiert.

DaDare schrieb:
Trotz Clientabsturz und wieder drauf connecten hat Battlelog meine Killstreak von 62 und Nemesis Streak von 19 gespeichert.^^
Reconnect? Mutig...
In BF3 wars immer so, dass man bei einem Disconnect sämtlichen vorherigen Fortschritt verloren hat. War aber auch nett, wenns mal räudig lief und man ne 0:10 oder so an der Backe hatte, weil man laufend im Feuer gespawnt ist. Disconnect erzwingen, neu verbinden, 0:0-Stat...

hoelly schrieb:
Welche anti tank Waffe macht nun mehr schaden und wo sind die hitboxen beim tank?
Gibt es schon einen m16 Nachfolger also noobsturmgewehr?
Hitbox? Klassisch im 90°-Winkel parallel zum Boden gegen das Heck sollte weiterhin Spitze sein, zumindest bei den Waffen die so eine Auswahl ermöglichen.
Und waffentechnisch, wenn Singleplayer halbwegs dem Handling im MP entspricht, dann dürfte das M416 wie üblich sehr entspannt sein. Wobei man natürlich auch ne FAMAS nehmen kann, die ihr ganzes Magazin in einer Sekunde raushusten dürfte.

Wie ist denn der Niederhaltungseffekt in BF4? Habe Bf3 damals aufgehört zu spielen als die diesen mal extremst gepusht hatten und es nicht mehr drauf an kam zu treffen, sondern nur schnell genug, so viele Kugel wie möglich in grobe Richtung Gegner zu schießen.

<NeoN> schrieb:
Herrlich, kann es sein, dass selbst geworfene Granaten mal wieder auf mysteriöse Weise verschwinden, wenn man kurz danach stirbt?

Das konnte ich auch beobachten. Ich habe bisher nur von 3 Granaten die Explosion mit erlebt bei ca. 8 Versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit deinem Squad zusammen steigst du die Stufen auf. Squadspawn, Anweisungen des Squandleaders folgen, wiederbeleben, Heilen, Ammo usw. gibt alles Squadpunkte mit denen du die Stufen steigst. Sind alle Squadmitglieder Tod sind die Punkte weg und es geht wieder von vorne los.

Bei den Granaten kommt es wohl auf den Zeitpunkt des Todes an. Wenn sie schon ne Zeitlang unterwegs sind bleiben die definitiv liegen. Wenn du sie quasi noch in der hand hast verschwinden sie. Ist zumindest meine Beobachtung... (über 200 granaten Kills)

Zuletzt bearbeitet:
canada schrieb:
Wie ist denn der Niederhaltungseffekt in BF4? Habe Bf3 damals aufgehört zu spielen als die diesen mal extremst gepusht hatten und es nicht mehr drauf an kam zu treffen, sondern nur schnell genug, so viele Kugel wie möglich in grobe Richtung Gegner zu schießen.

Würd mich auch mal interessieren. Auf Videos siehts ja schonmal ne ganze Ecke schwächer aus. Wäre super wenn diejenigen die schon spielen mal was dazu schreiben könnten.

Hat außer den Soundproblemen auch jemand das hier?
Zwischenablage03.jpg
Lösungsvorschläge? Hatte ich heute bestimmt fast 10 mal das nervt jetzt langsam.

Habe ich auch sehr oft. BF4 wird erstmal nicht weiter von mir gespielt werden solange man die nervigen Fehler nicht beseitigt

Heute erneut über 10K Punkte nicht gutgeschrieben bekommen

Beim Reconnect gehen die vorher erspielten Stats nicht verloren, sondern werden nur nicht angezeigt. Das wurde auf Reddit von einem Entwickler bestätigt.

Suppression funktioniert jetzt anders als in BF3 und beeinflusst nicht mehr die Accuracy, sondern verursacht einen Scope-Sway-Effekt. Man kann es durch "Skill" also ausgleichen.

Also so ein verbuggtes Spiel hab ich selten erlebt. Was denkt sich DICE dabei, so ein Softwaremüll rauszubringen? Da hat die Beta ja viel gebracht.

character schrieb:
Suppression funktioniert jetzt anders als in BF3 und beeinflusst nicht mehr die Accuracy, sondern verursacht einen Scope-Sway-Effekt. Man kann es durch "Skill" also ausgleichen.

Kann man sich das dann so vorstellen, dass die Waffe (bzw. die Optik) anfängt zu schwanken ? Der Trefferpunkt verschiebt sich dann aber parallen dazu auch ?

qwedqweqe schrieb:
Also so ein verbuggtes Spiel hab ich selten erlebt. Was denkt sich DICE dabei, so ein Softwaremüll rauszubringen? Da hat die Beta ja viel gebracht.

Das war doch die Open Alpha, jetzt ist erst die Beta.

Was ich seltsam fand. Irgendwie werde ich immer auf den verschiedensten Servern gebannt wenn ich als Commander spiele. Und ich spiele nicht schlecht. Die Squads nehmen fast immer meine Aufträge an und meine Drohnen bzw. EMPs sind sehr gut gesetzt. Da steht dann immer "Stated Reason: " Das war es dann auch schon. Kein genauer Grund.

qwedqweqe schrieb:

Das war nicht DICE das war EA die gesagt haben "Mir egal wie weit ihr seid, Call of Duty kommt bald raus also müssen wir schneller sein"

So ich hab mal im BF Forum nach Panzer Hitzones gefragt und ne kompetente Antwort bekommen:

DreamyWhiskey schrieb:
Direct shots to the rear do the most damage.

Direct shots from above the tank straight down do the second most damage.

Direct shots to the side do the third most damage.

Direct shots to the front do the fourth most damage.

ANY SHOT at an angle, no matter which side, will do the least damage.

tl;dr You want to be perpendicular to your target for straight on shots. 45 degree angles are the worst shots. Turret/hull doesn't make difference.

I did a tank damage model video for the beta, haven't noticed any changes yet
http://www.youtube.com/watch?v=IzrFUz04kWQ

HeLlWrIteR schrieb:
Kann man sich das dann so vorstellen, dass die Waffe (bzw. die Optik) anfängt zu schwanken ? Der Trefferpunkt verschiebt sich dann aber parallen dazu auch ?
Genau. So wie die Scopes bei den Scharfschützen auch rumwackeln.

Chillaholic schrieb:
So ich hab mal im BF Forum nach Panzer Hitzones gefragt und ne kompetente Antwort bekommen
Wie gesagt, das ist genau wie in BF3, nur gibt es jetzt noch eine Trefferzone oben, die es in BF3 nicht gibt. (In BF3 gibt es zwar Treffer von oben, die mehr Schaden machen, aber das ist bei Lock-On-Waffen hardcoded.)

Der Schaden skaliert linear mit dem Einschlagswinkel, wobei es einen Mindestschaden gibt.

vehichart.png

Das Bild ist von BF3.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben