• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das LAw fliegt immer nur gerade aus, egal wie lange ich auf ein Ziel draufhalte. In der Kampagne wird da eine Art Aufschaltmodus gezeigt, das passiert im MP nicht.

Was ist ein Loadout?

Und noch was. Haben die die Q-Taste abgeschafft? Bei BFBC2 hat man Q gedrückt, und man konnte entweder einen Sani, Muni oder eine Mitfahrgelegenheit anfordern. Ebenfalls konnte man Punkte zum verteidigen oder angreifen markieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig: Die erspielten Field-Upgrades gehen drauf wenn das ganze Squad verreckt ist und man fängt wieder bei Null an. Muss immer einer am Leben bleiben um das Level zu halten.

Der Standard-Raketenwerfer hat kein Lock-On, zumindest nicht ohne Laserzielmarkierung. Der Fliegt leicht ballistisch und wenn ca. bis 3 Meter an ein Fahrzeug ran gekommen ist korrigiert er seine Flugbahn.
Lockout = deine aktuell Ausrüstung, also Waffe / Aufsätze / Gadgets etc.

Das mit Q Funktioniert immer noch. Anfach Ziel angucken und Q drücken. Q halten für die Commrose.

genau das mit diese commrose meine ich. kann man das nicht umstellen? So wie früher war es deutlich besser.

Das mit den ganzen Upgrades kapiere ich noch nicht wirklich. vielleicht braucht es auch einfach Zeit dazu ...

Schade das es sowas wie ein handbuch nicht mehr gibt, wo solche Dinge erfklärt werden ...

Es gibt 6 Wege Dinge Freizuschalten:

-Battlepaks
-Spielen einer Klasse -> Gadgets für die Klasse
-Spielen einer Waffenart -> Neue Waffen deiser Art
-Spielen einer Waffen -> Aufsätze für die Waffe
-Spielen eines Fahrzeugen -> Neue extras für das Fahrzeug
-Archivements -> Besondere Waffen oder früher, diese gibt es im SP sowohl als auch im MP.

Battlepaks bekommt man vor allem durch leveln und können Zufällige Aufsätze und Tarnungen etc. enthalten,

Das ist vom Commander. Dazu musst du Level 20 sein.

Ne, lvl 10 muss man für Commander sein ;)

genau das mit diese commrose meine ich. kann man das nicht umstellen? So wie früher war es deutlich besser.

Lustig, dass du früher sagst, denn früher war es genau so :D Das Common Rose ist nichts neues, gab es auch schon zu BF2 zeiten.

Aber auch das auf einen schauen und Q drücken funktioniert ebenfalls, es ist einfach nicht mehr so present. Also wird nicht mehr so stark angezeigt. Und teilweise funktioniert es auch nicht...

Das LAw fliegt immer nur gerade aus, egal wie lange ich auf ein Ziel draufhalte. In der Kampagne wird da eine Art Aufschaltmodus gezeigt, das passiert im MP nicht.

Die Law musst du einfach ungefähr auf auf ein Ziel schiessen. Ist die Rakete ca. 3m vor dem fahrzeug, korrigiert sie die flugbahn noch selber. ist es mehr als das daneben, passiert nichts.

Ist BF2 von BFBC2 so sehr unterschiedlich? Dort gab es keine Commrose sondern einfach anschauen und q drücken.

Jetzt muss man die taste drücken und halten und dabei dann noch die Maus bewegen. Dadurch läuft man dann auch automatisch in die Richtung. Nicht wirklich durchdacht wie ich persönlich finde.

Das mit dem LAW hab ih gerade mal an einem BMP ausprobiert. 4 Schuß aus ca. 10 Meter Entfernung und der steht immer noch ... :-(

Wär ja auch zu einfach wenn jeder dahergelaufene Pionier mit seinen "no-Brain-fastreload-selbstlenk-Raketen" ;) ein BMP/Panzer vernichten könnte. Glaub mir, die Dinger gehen dir als Panzerfahrer mehr auf die Nerven als sonst was.

Du kannst immer noch einfach einen Medic, Support oder Fahrzeug angucken und Q drücken ohne zu halten und forderst dadurch automatisch ein med bzw. ammo pack oder eine Mitfahrgelegenheit an.

Die Commrose kannst du benutzen wenn davon keiner zum Angucken in der Nähe ist und auch für so Sachen wie Befehle anfordern (vom Squad Leader) oder als Squad Leader bestimmte Sachen vom Commander anfordern (EMP, UAV, Supplies, etc.).

Die erste LAW ist halt sehr schwach, hat aber eine extrem kurze Nachladezeit, macht immer den gleichen Schaden, trifft nahezu immer ins Ziel und ist unfassbar simpel zu benutzen.

Nachdme ich jetzt 3 Tage lang gespielt habe, ist es heute zum ersten mal verreckt :D

Bisher macht das Spiel Hölle Spaß!

Sind bei euch auch immer nur 4-5 Server mit Domination und Conquest mit 16-24 spielern on? Oder habe ich irgdndwelche komischen Server-Filer einstellungen?

UPDATE #7 (Nov 12):
Server Update R8 rolling out on PC
We recently deployed the R8 Server Update on PC. It should be propagating throughout servers in the upcoming hours. You can find the change notes below.

R8 Update Notes:
*Fixed a number of dog tags that were showing up as blank in-game.
*Lowered the damage caused by Mobile AA Active Radar missiles to aircraft. The previous damage was incorrectly set too high.
*Improved server crash reporting and performance tracking on all platforms. This should further help us identify and fix server crashes going forward.

Ist noch ein langer Weg. Zwei Wochen sind nun vergangen und die gröbsten Schnitzer sind teils immer noch vorhanden.

Hat eigentlich jemand von euch jemand gehört, ob es bezüglich Kabelinternet und damit verbunden Rubber Banding bzw. Lags, hohe Pings, Lösungsvorschläge oder Fixes gibt?

? Ich habe Internet über Kabel und einen Ping von 4-5ms auf deutschen Servern und Rubberbanding nur dann, wenn's alle auf dem Server haben.

Wahrscheinlich ist einfach dein lokaler Knoten überlastet

Habe auch null Probleme mit Kabel... Pings zwischen 10 und 20.

Mittlerweile hat man den Client Patch für die nähere Zukunft angekündigt:

Client patch (PC)
The PC client patch for Battlefield 4 will go live in the near future and fixes a number of different issues you have helped us to identify, including a number of the most common crashes and freezes. We will get back to you with a full fix list and a specific date for this update soon.

Das heißt bestimmt, dass er morgen früh zusammen mit der 3h (!) Downtime (10-13 Uhr) online geht.
Hoffentlich gibts dann morgen Abend die ersten - zumindest in der Richtung - "bugfreien" Runden.

F1database schrieb:
Ist BF2 von BFBC2 so sehr unterschiedlich? Dort gab es keine Commrose sondern einfach anschauen und q drücken.

Jetzt muss man die taste drücken und halten und dabei dann noch die Maus bewegen. Dadurch läuft man dann auch automatisch in die Richtung. Nicht wirklich durchdacht wie ich persönlich finde.

Das mit dem LAW hab ih gerade mal an einem BMP ausprobiert. 4 Schuß aus ca. 10 Meter Entfernung und der steht immer noch ... :-(

BF2 zu BFBC2, das sind komplette verschieden Spiele. BFBC2 ist eine "subserie" von BF.
BF2 war für vieles bekannt, BFBC2 wiederum für viel anderes.

schau dir nur mal gameplays an, dann siehst du denn unterschied sofort. BF2 war viel grösser, hatte MOD suport, Battlerecorder, grössere maps, viel mehr fahr und flugzeuge etc.

Wie gesagt, du kannst jetzt immer noch auf einen medic etc. gucken und kurz Q drücken, das geht nach wie vor. Du hast nun einfach noch zusätzlich das common Rose was in vielen Situationen hilfreich ist. Auch um einfach mal "Danke" zu sagen, wenn dir jemand was gibt.

Oder wie schon gesagt wurde, sachen vom Commander anzufordern, wenn du Squadleader bist.
Oder Befehle zu akzeptieren etc etc etc. Schaus dir einfach an. Kein Bock hier dir das ganze Spiel zu erklären, wenn man das ganze in 5min spielen selber herausfinden kann ;)

die LAW ist schwach, dafür trifft sie zu 100%, wenn man sich nicht gerade dämlich anstellt. Hat extreme kurze nachlade zeit. Was willst du mehr. Wenn du mehr schaden willst, nimm eine andere rakete, sobald du sie hast, dafür hast du dann einen starken rocketDrop und keine aufschaltung, lange nachladezeiten, fliegen viel langsamer etc.
Dafür gibt es ja dann eben mehrere. Nimm am Ende die, die dir am meisten gefällt.

Aber ja, aktuell braucht man eine rakete zu viel um nen Tank zu knacken. Auch mit den anderen AT Waffen brauchst du deutlich zu lange. Es ist aber möglich und vorallem sollte ein panzer ja nicht so schwach sein wie ein infanterist. zu 2 bringt man einen tank locker down.

sudfaisl schrieb:
Mittlerweile hat man den Client Patch für die nähere Zukunft angekündigt:

Das heißt bestimmt, dass er morgen früh zusammen mit der 3h (!) Downtime (10-13 Uhr) online geht.
Hoffentlich gibts dann morgen Abend die ersten - zumindest in der Richtung - "bugfreien" Runden.

soundbug und netcode.
vorher spiele ich BF4 keine sekunde mehr.

Near future und du rechnest mit morgen? Ich glaube da bist du ein bisschen zu optimistisch. Du hast den BF3 Release nicht wirklich mit gemacht oder?

Sputnik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben