• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gothic III war für mich der Auslöser bzw. der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat nie mehr Spiele vorzubestellen. Niemals mehr. Egal wie groß der Name und die Versuchung ist. Bis jetzt habe ich durchgegehalten. BF4 ist mir beim jetzigen technischen Stand, der ungewissen Patch- und Balancingreise und vor allem den ungewissen und teilweise hinrissigen Restriktionen für die Serveradmins auch keine 35 € aus Mexiko wert.

Ich hab keine Probleme mit BF4,bisher läuft alles super. :)

N paar Macken hab ich, aber weitestgehend läufts... Also ich kann auch kaum nachvollziehen, was einige haben.
Ja, es laggt ab und zu... aber hey, vor >10 Jahren hat auch Counterstrike oder DoD mal gelaggt... normal. Wirkliche Probleme mit dem Netcode haben wohl immer nur die Anderen.
Crashes sind weitgehend weg, nur der Sound nervt noch.

Nur weil das Spiel stabil läuft bedeutet das ja noch lange nicht, dass es auch fehlerfrei ist. Stabilität ist ja wohl Grundvoraussetzung, aber scheinbar stehe ich mit dieser Meinung recht alleine da. Und dass das Spiel bei sehr vielen Spielern nach wie vor nicht stabil läuft das beweisen ja die vielen Forenbeiträge. Und da kommen dann eben noch einige andere Unzulänglichkeiten oben drauf, die für mich bis dato keinen Kauf rechtfertigen. Aber kein Problem, mich vermisst bei BF4 niemand. EA/Dice wird an mir sicher nicht Pleite gehen ;)

Bei mir läuft das SPiel auf jeden fall auch ohne Probleme. Hier und da mal ein Soundaussetzer oder das Spiel bleibt hängen. Aber diese massiven Probleme von anderen Spieler hatte ich seit Start nicht. Ich habe mir das Spiel auch nur für 38 Euro gekauft und weine dem auch nicht hinterher. Trotzdem erwarte ich als Endverbraucher schon ein Spiel, welches nahezu fehlerfrei auf den Markt geworfen wird. Ich kaufe mir ja auch kein Auto, wo noch Lenkrad und Lack fehlen. ;)

Es ist einfach schade, dass seit einigen Jahren die Quantität vor der Qualität gesetzt wird. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken. Spielen werde ich es weiterhin, aber beim nächsten Spiel überlege ich mir es zweimal, ob ich nicht etwas warte mit dem Kauf.

Die Beta hat mich voll angefixt und lief bei mir auch stabil.
Kann aber seit RC bis heute nicht meine Lieblingsmap Shanghai spielen.
Kommt mir eher vor als wenn Beta und RC vertauscht sind.
Also die Erwartungen an Stabilität wurden nicht erfüllt.
Nochmal kaufen würd ichs nicht bis die groben Schnitzer gefixt sind.
Spiel auch momentan fast garnicht mehr weil mir das gecrashe auf die Nerven geht.

Stabil ist es wirklich nicht.^^

Für mich persönlich ist es bis jetzt ein Fehlkauf. Das Balancing, die Abstürze, Maps mit unzähligen Panzern und natürlich noch der Netzcode.

Zum Glück hat mein Bruder Gefallen an dem Spiel gefunden.

€dit:
Ja. Bei mir lief die Beta deutlich besser. Der Client ist bei mir nicht ein einziges mal abgestürzt und auch die Hit Detection war deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke es läuft bei denen wirklich gut, die einen Ping unter 30, besser noch unter 20 haben.

Habe eigentlich immer unter 20er Ping (meist sogar der niedrigste Ping auf Deutschen Servern, obwohl ich in der Schweiz wohne), dann habe ich absolut kein Problem und alles läuft wie es soll. Sobald ich aber einen Server joine mit Ping über 40 wirds mühsam und ich kann so einige hier verstehen. Also müssen die unbedingt daran arbeiten, dass der Netcode bei Pings bis ca. 100ms besser wird, dann ist den meisten geholfen.

Nö, stimmt nicht. Hab auch unter 20 Ping.
Ich nenn das Spiel seitdem auch Frustfield 4.

Wie Dadare schon erwähnt hat mit den unzähligen Panzer bzw Fahrzeuge, komme ich mir vor wie in World of Tanks.

Zuletzt bearbeitet:
In Bezug auf die Fahrzeuge, nein die Anzahl wurde signifikant im Vergleich zu den anderen Bf Titeln erhöht.
Für mich als hauptberuflicher Pionier aber eher ein Segen. :D
Hab meist nen 9-13er Ping und habe warscheinlich deshalb nur halb so viele Probleme mit dem Netcode wie andere,
dem muss ich zustimmen.
Aber letzte Woche sind die Probleme aber auch bei mir stärker geworden.
Isn Witz statt Probleme zu fixen, werden die irgendiwe nur verstärkt.
Gleiches gilt für Crashes, die sind eher noch häufiger geworden bei mir,
obwohl ich auf Win 8.1 umgestiegen bin.

Bei mir wurde soeben die Battlelog app aktualisiert und seid dem kann ich mich nicht mehr einloggen. Ist nur am laden, laden und laden...

Bei euch auch?

Bei mir das gleiche (Android) @CyberdyneSystem

Heute bisher keine Probleme gehabt und hab schon ordentlich viel gezockt. Zumindest stabil ist das Game (bei mir) jetzt. Hab grad ne richtig gute Runde mit einem Squad-Mate gehabt, haben immer zusammen Fahrzeuge genommen und zumindest mit Helikopter gut dominiert.

@CyberdyneSystem: Auf der Startseite von Battlelog war heute eine ganze Weile eine Warnung, dass man das Update der App nicht installieren solle, da die App ansonsten nicht mehr funktioniere. Man arbeite an einer Lösung (wie immer). Die Warnung ist weg, der Bug offensichtlich noch nicht.

Super danke für die info. Da kommt man von der Arbeit, Battlelog fragt nach aktualisierung und dann das...

Naja, habe im Moment eh keine zeit zum zocken :(

Habt ihr seit heute auch verstärkte Netcode Probleme? Ich habe bereits zahlreiche Situationen gehabt, die total lächerlich sind. Habe bereits Kugeln vom Gegener abbekommen, obwohl der erst ein paar Millisekunden später überhaupt um die Ecke kommt. vielleicht hat es ja was mit dem PS4 Launch zu tun? so macht das ganze Spiel jedenfalls gar keinen Sinn, wenn die Grund Mechanik total verbuggt ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben