• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vollkommen harmlos? vielleicht, aber es nervt - zumindestens mich. wie lange existiert dieser bug denn schon, und bis heute haben sie es nicht geschafft den weg zu bekommen. da fragt sich mal einer was die analysieren?
schon klar, dass da gewaltiger aufwand dahinter steckt, aber es wird ja auch nicht nur ein programmierer an BF4 sitzen.

soundbug, hab ich zum glück schon länger nicht mehr *aufholzklopf*. aber so wie ich jetzt ea/dice einschätze dauert es wieder wochen, bis sie das in den griff kriegen. war am anfang ja dasselbe.

Sollen se wieder 1HP raus machen, das wirklicht nicht so affig wie 0HP^^
Soundbugs hab ich auch nur bei TDM, da höre ich ausschließlich Ribbongeräusche und nen Explosionsgeräusch, bin mir nicht sicher obs vom Granatwerfer oder irgendeinem Raketenwerfer ist.
Und eben bei Mapbeginn, als würde die Soundengine für Fahrzeuge erst langsam inne Pötte kommen...

Na Toll: Dice Bestätigt das es beim Spielen zu verlusten von Daten Paketen kommen kann

Viele fragen sich warum sie so Schnell Sterben oder Kugeln beim Schießen verschwinden oder andere unerklärte dinge passieren. Es handelt sich hierbei um ein Daten Paket (z.B. Position des Spielers) was entweder zu langsam gesendet wird oder verschwindet.
Sollen zu viele Spieler auf einem Server sein oder zuviel Action passieren können diese Daten Pakete Verloren gehen.

http://www.reddit.com/r/battlefield...e_added_the_little_status_pictures_in/cf4oq8a

http://www.reddit.com/r/battlefield...e_added_the_little_status_pictures_in/cf4q4mw

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mmmh, mich wunderst eher, dass scheinbar aktuell nur BF4 solche Probleme mit dem Netcode und den Packetloss hat. Oder gibt es da auch andere Problemkinder? Was ist denn im Gegensatz zu BF3 oder CoD bei dem Spiel so gravierend anders? Oder hat DICE hier doch mal (unerwarteterweise) schlecht programmiert?

jud4s schrieb:
vollkommen harmlos? vielleicht, aber es nervt - zumindestens mich. wie lange existiert dieser bug denn schon, und bis heute haben sie es nicht geschafft den weg zu bekommen. da fragt sich mal einer was die analysieren?

So läuft das halt bei DICE / EA heutzutage. Der Terraindecoration Bug besteht auch schon seit Release und wurde noch nicht gefixt, obwohl dies sogar ohne viel Aufwand ganz einfach zu bewerkstelligen sein sollte...

lordberti schrieb:
Na Toll: Dice Bestätigt das es beim Spielen zu verlusten von Daten Paketen kommen kann

Viel fragen sich warum sie so Schnell Sterben oder Kugeln beim Schießen verschwinden oder andere unerklärte dinge passieren. Es handelt sich hierbei um ein Daten Paket (z.B. Position des Spielers) was entweder zu langsam gesendet wird oder verschwindet.
Sollen zu viele Spieler auf einem Server sein oder zuviel Action passieren können diese Daten Pakete Verloren gehen.

http://www.reddit.com/r/battlefield...e_added_the_little_status_pictures_in/cf4oq8a

http://www.reddit.com/r/battlefield...e_added_the_little_status_pictures_in/cf4q4mw

Überraschung. Und dank der zusätzlichen Anzeige, kann man nun sogar beobachten, wie einem die Pakete verloren gehen. Eigene Beobachtung: auf 64er Server häufig, auf 48er Server selten und auf 32er Server praktisch ausgeschlossen. Zumindest seit meinem "Trick" mit dem Autotuninglevel.

AnkH schrieb:
Der Terraindecoration Bug besteht auch schon seit Release und wurde noch nicht gefixt, obwohl dies sogar ohne viel Aufwand ganz einfach zu bewerkstelligen sein sollte...
stimmt. das sollte sich doch relativ einfach beheben lasse.
AnkH schrieb:
Zumindest seit meinem "Trick" mit dem Autotuninglevel.
welcher trick?

jud4s schrieb:

Er meint sicher die Boost-Taste für die Fahrzeuge. ;) (ne Joke)

Würd mich auch interessieren welcher Trick?

Jungs ... is das euer ernst? is der Terraindecoration Bug euch so wichtig?
Ich denke es gibt Baustellen die viel wichtiger sind ... und dem empfindet Dice wohl auch so ....

(Mir is das bisher garnicht aufgefallen, musste extra Youtuben .... ) *facepalm*

wichtig nicht unbedingt, aber es zeigt, dass es viele baustellen gibt, und die vermeintlich eifnachen nicht gelöst werden.

EngeldesHasses schrieb:
Lächerlich finde ich ist der Falsche Begriff.... es zeigt einfach wie Komplex das Programmieren ist.[...]
Nennen wir es einfach beim Namen: Das Spiel ist nicht fertig. Und wird es auch noch eine lange Zeit nicht sein. Die DLC müssen auch noch rausgebracht werden, die werden sicher wieder neue Fehler aufwerfen. Und selbst wenn es von Dice als Final gepatcht bezeichnet wird, wird es noch Bugs geben. Wobei ich sogar glaube, dass einige Dinge gar nicht gepatcht werden (können). Etwa die Servertickrate, die wurde sicherlich absichtlich so niedrig gewählt. Vielleicht wegen hohem Performancebedarf aber das ist Spekulation, Dice äußert sich dazu ja nicht offiziell.

Alles sehr schade, das Spiel könnte so gut sein bzw. es könnte einfach viel besser sein. Ich muss aber gestehen, dass mich das Spielkonzept bzw. der Spielzielfokus nicht mehr anspricht, ganz abgesehen von den Bugs. Aber das macht ja nichts, es gibt ja genügend andere Spiele die mir Spaß machen.

Klar gibts viele kleine Baustellen ...
aber was bringt es die zu beheben bevor die großen Spiele beeinträchtigenden gefixed wurden?
Wer sagt das da nicht vllt schon einer drann war, das ding gefixed hat und dutzende andere Probleme dadurch verursacht wurden und man es auf "später verschoben hat?

Ich kann euch verstehen, ich bin auch angepisst von dem Spiel. Dice hat Prioritäten gesetzt und das is auch gut so.

Und wie schon gesagt ist es nicht getan mit hier oder da 1-2 Zeilen löschen oder 1-2 zeilen einfügen ... Ich geh davon aus das viele Sachen zum Großteil nochmal neu aufgesetzt werden müssen um die fehler zu beheben...

Auch klar ist das es nicht nur einer ist der Programmiert, aber wie heißt es so schön? Viele Köche verderben den Brei ...

Gedult haben und abwarten .... das geld is eh schon ausgegeben
Ergänzung ()

Knecht_Ruprecht schrieb:
Aber das macht ja nichts, es gibt ja genügend andere Spiele die mir Spaß machen.

So handhabe ich es auch ... einfach wenn der Frust über BF4 zu groß wird, was anderes reinwerfen ....
Aktuell spiel ich bei frust Anno 1404 oder Landwirtschaft Simulator 2013 ....

Zuletzt bearbeitet:
Wie komplex oder schwierig es ist das Spiel zu reparieren kann dem Endkunden doch völlig egal sein. Mein Mitleid tendiert gegen Null, wer die Software in diesem Zustand auf den Markt wirft, braucht sich nicht zu wundern wenn die Community Amok läuft und jeden Patch kritisiert. Und auch wenn da vielleicht der Publisher EA mit unrealistischen Forderungen oder Terminen mit dran schuld ist, ist mir das auch egal. Wer ein Produkt zum Kauf anbietet, muss sich auch die Kritik für Probleme damit gefallen lassen. Und es ist ja nicht so, dass EA/DICE es bei BC2 und BF3 anders gemacht hätte, oder aus den Fehlern dort gelernt hätten. Eigentlich eher im Gegenteil, zumindest kommt es mir so vor.

Geduld habe ich übrigens sehr viel. Im Gegensatz zu den meisten anderen habe ich von Anfang an geschrieben, dass ich dem Spiel skeptisch gegenüber stehe und mit dem Kauf noch abwarte. Die Entwicklung bisher bestärkt mich in dieser abwartenden Haltung nur. Jetzt muss schon was außergewöhnliches passieren, damit das Spiel für mich noch interessant wird. Und das Entwicklungsstudio ist für mich jetzt auch ein Stück gebrandmarkt, bei zukünftigen Veröffentlichungen von DICE werde ich ebenfalls abwarten und keinesfalls gleich zuschlagen. Aber das gilt inzwischen ja leider für fast alle Spieleschmieden. Qualität ist egal, es wird eh alles gekauft und nach spätestens einem jahr kann der Support auch eingestellt werden, dann lässt sich eh kein Geld mehr verdienen.

Wahre Worte ... ich habs mir nur gekauft, weils auf 40€ runter gesetzt war .... das der Zug für BF4 abgefahren ist steht natürlich fest ...

Wer 120€ für das Spiel + Premium ausgibt (und das am besten 1 jahr im vorraus) hat mMn eh was an der Klatsche ...
Hab für mein BF3 + Premium 70€ gezahlt das wars. Und der PA kam mir erst ins haus als die letzte DLC angestanden hat.

Beides für gut 55€ bekommen und weil es bei mir sehr gut läuft, hab ich kein Grund mich zu beschweren. Allerdings verliert Bf4 im Vergleich zu BF3, da Teil mir mehr Spass gemacht hat, als aktuell Teil 4. Liegt natürlich auch zum Teil an den Bugs, aber das Gameplay in Teil 3 find ich was besser. Von der fehlenden AN94 mal ganz zu schweigen.

Wenn man Bf4+P für unter 30€ bekommt, würde ich das erneut kaufen.

Sicher, ich muss auch ganz klar zugeben, dass meine persönlichen Wünsche an das Spiel sich sicher nicht mit der Mehrheit der BF4 Spieler decken. Vielen gefällt das Spiel im Grundsatz ja sehr gut, also ist es auch in Ordnung, wenn diese Spieler es gerne spielen. Vorausgesetzt die technischen Fehler werden ausgemerzt. Was wohl sicher zu einem Großteil im Laufe der Zeit passieren wird, allerdings erinnere ich an den letzten Patch bei BF3. Der ist kurz vor BF4 erschienen. Ob man bei BF4 auch so lange warten muss, weiß natürlich niemand. Der bisherige Patchverlauf deutet aber schon darauf hin.

120 € musste man ja nicht ausgeben, es gab über Origin Mexico ja schon zum Release eine günstigere Alternative. Am Black Friday hat Hauptspiel sogar nur um die 18 € gekostet. Da hätte ich beinahe zugeschlagen, einfach weil das schon günstig war. Ich müsste für BF4 aber definitv auch aufrüsten, das ist auch noch ein Erschwernisgrund. Wenn mich das Spiel überzeugen würde, würde ich das allerdings sofort machen, am Geld liegt es nicht. Die aktuellen Preise habe ich nicht im Kopf, aber dafür gibt es ja den Kaufberatungsthread.

Naja nicht nur bei BF3 gabs den Mist das ganze hat ja ab 2142 angefangen ...da kam auch kurz vor BC2 der letzte Patch ...

Bei BF3 sinds mMn die Spielmodi die es immer noch amüsant machen
Ich spiele unheimlich gerne Gunmaster und CTF ... das man dass nicht übernommen hat als Standart Modi finde ich schade ...

Warten wirs mal ab was die Zukunft bringt ...
Wie schon mal gesagt die Netcode Probleme kann man auf kleinen servern relativ leicht umgehen ...

EngeldesHasses schrieb:
Jungs ... is das euer ernst? is der Terraindecoration Bug euch so wichtig?
Ich denke es gibt Baustellen die viel wichtiger sind ... und dem empfindet Dice wohl auch so ....

(Mir is das bisher garnicht aufgefallen, musste extra Youtuben .... ) *facepalm*

Tja, so unterschiedlich sind die Ansprüche. Ich für meinen Teil betreibe kein OC System mit einer GTX-780, nur um dann in aktuellen Spielen die Grafikoptionen runter zu drehen. Mir ist klar, dass für andere Spieler dies nicht so bedeutsam ist. Was mich aber an der Terraindecoration-Sache nervt ist weniger die Tatsache, dass "ultra" für mich gar nicht mehr möglich ist, als dass es sinnbildlich für den Zustand des Spiels steht: wenn nicht mal einfache Grafikoptionen bugfrei sind, wie kann man dann erwarten, dass andere, wichtigere Dinge im Spiel von Bugs befreit sind? Aber diese Diskussion hatten wir bereits.

In den Key-Bindings.
Soldier Sprint: Click/Hold

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich einen Grund warum es für manche Waffen keine Master Dog Tags gibts?
So gibt es z.bsp. einen für die SCAR-H, aber nicht für die SCAR-H SV. Für die ACE Varianten (21, 23, 52 CQB & 53 SV) gibt es keinen einzigen. Und auch für die SVD-12 gibt es keinen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben