[SammelThread] Benchmark-Ergebnisse aller Art

Sind die Werte Normal?

Guten Abend!

Ich habe grad 3DMark03 laufen gelassen und dort kam eine sehr niedgriege Zahl raus. Kommen wir erstmal zur meine PC Daten:

AMD 2100+
1225 DDRAM von Infiniun
80 GB Festplatte
ATI 9800 pro 128 MB
Gigabyte Mainboard
Die Neusten ATI Treiber.

Ist das Normal das ich so eine Tiefe Zahl bekommen habe? Ich habe das Programm Installiert und sofort getestet ohne was zu verstellen. Was sagt ihr dazu? Und wenn das nicht Normal ist, wo liegt der Fehler? Was kann ich verändert das ich viel bessere Werte bekomme?

bild8bm.jpg

Bitte klicken zum anschauen

Zuletzt bearbeitet:
Re: Sind die Werte Normal?

Wußte ich doich das was nicht stimmen kann. :/

Sorry wegen das große Bild.

Wie sieht es aus bei einer Neuen CPU was würdest du mir Raten? Ich würde die ändern habe aber nur eine Geld Grenze von 250€.

mA!dN schrieb:
Bitte Verlinke doch solch Große Bilder.

Generell würd ich sagen NEIN, da is was Faul.
Wenn ich mir aber deinen CPU anseh kann ich mir durchaus Vorstellen das er die Graka Enorm Bremst.
Der CPU is einfach zu Schwach/Schlecht.
Also ich denk das es der cpu ist mit meiner 9800 pro hatte ich fast soviel
punkte bei 3DMark 05.

ALso mit 250 € Bekommste ja schon Fast ein AMD64 System.
Ich würde nen Amd64 3000+ Boxed für ca. 121€ Nehmen.
http://www.geizhals.at/a121935.html

Dazu eventuell nen Abit AV8 für 97 €
http://www.geizhals.at/a107072.html

Aber bitte nich einfach draufloskaufen sondern erst noch Informieren ob dass mit deiner System Config passt.
Kenn mich mit AMD Systemen nich so aus.

@Vorposter
Nein, 3DMark ist auch Sehr CPU Lastig.

Ich habe zwei PCs hier stehen und beide zeigen fast die gleichen Punkte an.

Vielleicht was kaputt?

@mA!dN

Was? So billig sind die schon? Danke für die Infos.

Grequaid schrieb:
Eigentlich solltest du bei 3D Mark 03 mehr Punkte haben. Der testet doch nur die Graka oder irre ich micht jetzt?
Ja klar aber der cpu spielt doch auch eine rolle, wenn die graka mit
einem solchen cpu nicht besser kann... können auch keine
gerechten punkte rauskommen.

Die wichtigste Frage für mich: Laufen denn alle Spiel normal oder sind die auch langsam? Wenn da alles normal ist, deinstalliere den Benchmark und Ruhe ist.

Benchmarks sind Schall und Rauch, auch wenn der Wertwirklich sehr niedrig ist. Ein 2100+ ist ja auch nicht gerade langsam.

Der 3DMark03 ist überhaupt nicht cpu-lastig, mit meiner 9500@9700 hatte ich sogar mit nem Celeron 1400 MHz fast 5000 Punkte, also sollten bei der Karte mindestens 5-6000 Punkte drin sein.
Das du nur so wenig hast, wird wahrscheinlich daran liegen, dass du eventuell FSAA, AF oder VSync nicht auf Standardeinstellung bzw. immer aus eingestellt hast.

Der Graphics-Score beim Aquamark ist auch schwach, da muss mindestens eine 8000 stehen. Das unterstützt meine These ;)

Smily schrieb:
Ein 2100+ ist ja auch nicht gerade langsam.
Aber bei seinem System definitiv der Flaschenhals.
Bei dem Prozzi ist wie ich finde eine 6600GT ÜBerflüssig weil sie ihre Leistung gar nicht Richtig Entfalten kann.

Die Game laufen recht Normal, hier und da ein Ruckler (mini Fifa2005) aber sonst alles okay. Nur bei WoW Rückelt es, aber das ist ja bekanntlich der Server schuld.

AMGodlike! schrieb:
Der 3DMark03 ist überhaupt nicht cpu-lastig, mit meiner 9500@9700 hatte ich sogar mit nem Celeron 1400 MHz fast 5000 Punkte, also sollten bei der Karte mindestens 5-6000 Punkte drin sein.
Das du nur so wenig hast, wird wahrscheinlich daran liegen, dass du eventuell FSAA, AF oder VSync nicht auf Standardeinstellung bzw. immer aus eingestellt hast.

Der Graphics-Score beim Aquamark ist auch schwach, da muss mindestens eine 8000 stehen. Das unterstützt meine These ;)

Sehe ich genauso, mein Kumpel schafft mit einer 5900XT auch die 5000 Punkte mit einem 2200+.

So Leute, ich habe mir gerade mal (wieder) einen Jux erlaubt und kann euch daher ein absolut umwerfendes Ergebnis beim 3D Mark 2000 1.1 präsentieren:

Eine ELSA Victory Erazor (:D), wir erinnern uns:

nVidia Riva128, 4 MB SGRAM, AGP 1x erreichte in Kombination mit einem Pentium II 233 MHz, 160 MB RAM, W98, DirectX 7 und Grafikkartentreibern von 1997 bei einer Auflösung von 640*480 mit 16 Bit Farbtiefe wahnsinnige

563 3DMarks! :daumen:

Abgesehen von einigen wenigen Grafikfehlern kletterten die Frameraten beispielsweise bei Game Test 1 Helicopter hinten in der Ecke wo der Heli den Rechtsschwenk macht bis auf knapp 20 fps! Also ich finde das ist gar nicht mal so übel für dieses alte aber lieb gewonnene Stück Hardware.

Bye,

du sag mal queen. :D

is das möglich diesen benchmark auf einen naja normalen pc zum laufen zu bekommen. :lol:

also wo xp drauf ist. ich habe es mal versucht ihn zu starten jedoch kamm immer ein fehler. :heul:.

Also der 2000er läuft unter XP in der Version 1.1 ohne Probleme.

Für den Test mit der Victory Erazor mußte ich ihn unter W98 installieren, das klappte auch ohne weiteres. Ich hatte mir eher Sorgen gemacht, daß sich das DX7 nicht mit diesem Uralt-Grakatreiber verträgt, aber hat auch gefunzt. :)

Von dem 3D Mark 2000 gibts ja auch eine ältere Version 1.0, könnte schon sein daß die unter XP Probleme macht, die Version 1.1 läuft unter XP mit SP2 jedoch einwandfrei.

/Edit: Müsste also auch bei dir klappen.

Bye,

Zurück
Oben