Sammelthread BF/Cyber Deals GTX 1070 Ti / GTX 1080 / RTX 2070

schooldrivaaa

Ensign
Hallo Leute,

vielleicht können wir hier alle Deals der nächsten Tage zu den besagten GPUs zusammentragen?

VG

Denkst du echt das die Karten reduziert werden? Warum sollte man das tun?
Nvidia ist leider im Monopol bei den stärksten Karten, AMD hängt weit hinterher

Vorstellbar ist sowas bei den alten Generationen, wie GTX 1060, 1070 und 1080 bzw. bei Vega 56 und Vega 64.

Zwar bleibt es den Händlern überlassen, welche seiner Produkte er in den Sale packt (Ausnahmen wie Apple und Miele, bei denen man viel bitte bitte mit Zucker obendrauf machen muss, gibt es auch), aber die RTX Karten werden wohl kaum "verramscht".

Einem Händler bringt es nichts, viel Umsatz zu machen, wenn er am Ende aber keinen Ertrag daran hat.

Die Vega Karten werden mit Sicherheit wieder gesenkt. Da sie die letzten Wochen bereits immer wieder gute Deals hatten und durch die kleinen Unterschiede 56/64 auch gerne mal der Angebotspreis der 54 auf der 64 landetete :D

Bei den 20er habe ich selbst auch große Hoffnungen auf einen Schnapper, aber immer mehr Leute denken eher weniger, dass es entsprechend gute Angebote gibt. Von den guten 10er wird es sicherlich Angebote geben, aber das sind ja quasi nur noch Nischenbereiche (ausgenommen ggf. Ti)

Also ich persönlich hoffe ja dass es am Black Friday eine Asus Strix Vega 56 für um die 300 Euro bei Alternate oder MindStar/Mindfactory gibt. Wenn man dann auch noch bedenkt, dass man zusätzlich noch 3 Top Spiele dazu bekommt, dann ist das doch ein Super Deal. Am vergangenen Wochenende gab es besagte Karte bereits für 359 Euro bei MindStar.

Gibt gerade bei Mindfactory ne Menge Angebote: 1050, 1060, 1070…auch ein paar 2070er und 2080er.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die 2070 ist wohl auch ne Turbine..^^
Und übrigens schon weg.
Die halbwegs brauchbaren werden wohl nicht viel günstiger.

Joa leise wird die nicht sein, aber für Leute die da nen fullcover waterblock draufpacken wollen ideal.
Scheint ja auch Abnehmer gefunden zu haben.

Naja dann stimm aber das P/l nicht mehr ausser man hat schon so block rumfliegen.
Dann eher die 1070TI etwas OC und dann ist der minimale vorsprung einer 2070 auch dahin.

Das P/L stimmt bei custom Wasserkühlung sowieso nie. Die Leute machen es ja entweder weil sie es gerne individuell mögen, aus Ästhetik, oder es möglichst leise haben wollen. Bastelfreude, wofür sie auch bereit sind ein paar Scheine mehr hinzulegen.
Grundsätzlich eine 1070ti oder 2070 mit Wasser zu kühlen ist aus leistungstechnischen Gründen sowieso Quark. Für das gleiche Geld gibt's bei letzterer dann auch schon gerne eine günstige 2080 oder eine 1080ti, wenn man noch eine finden sollte.

Würdet ihr eher die ZOTAC GeForce GTX 1070 Ti 8GB AMP! Edition für 400 oder für 389 die 8GB KFA2 GeForce GTX 1070 Ti EX nehmen? Würde eine bestellen aber dann trotzdem noch schauen was am Freitag passiert.

Zig schrieb:
Was lässt euch zu diesen Vermutungen hinreißen?
Also in einem YT Video von HardwareCanucks wird die vergleichbare Asus Turbo RTX 2070 getestet, welche ebenfalls einen blower style bzw Radiallüfter verbaut hat. Mit den Standard settings taktet sie im Schnitt nur auf 1680 MHz bei knapp über 70°C.
Wenn man hier also selber Hand anlegt um auch nur in die Nähe der obligatorischen 2GHz Marke zu kommen, die ja seit Pascal fast alle 1060/1070(ti)/1080(ti) Karten mit etwas manueller Hilfe schaffen, dann muss das PT auf max, der Lüfter auf sicherlich weit über 50% gestellt werden. Mit 47 dB(a) ist die Asus Turbo @stock zwar keine Turbine, aber der Kühler limitiert die 2070 doch schon etwas und ist nichts für Silent Fans. Den Vergleich sieht man in dem (engl.) Video zur eVGA RTX 2070 SC, die auch kein topend Model ist aber wesentlich leiser, kühler und höher taktend zu Werke geht.
Das Ganze wird bei der MSI Aero sehr wahrscheinlich nicht wesentlich anders sein.
Du hast schon Recht, dass es zumindest meinerseits nur eine Vermutung war, dass die Karte nicht leise sein wird, da ich selbst keine solche mein Eigen nennen kann, aber es ist keine unbegründete Vermutung ;).
Sowieso ist Lautheit eine subjektive Sache. Was der eine durchaus noch als leise empfindet, kann dem anderen schon viel zu laut sein, wenn er stets einen 'Flüster PC' neben sich auf dem Schreibtisch stehen hat.
Für 479€ finde ich die Aero aber echt ok.. Ist eben sicherlich nicht die erste Wahl für Silent Fans.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zig
Danke, das nenne ich mal eine kompetente Antwort.
Jetzt wird es leider etwas offtopic hier, sorry.
Ich habe die Karte gestern bestellt und extra dieses Modell gewählt, da ich einen Mini Tower habe, der auf dem Desktop steht. Ich hatte vorher die Rx 580 Dragon, die war im Desktop Betrieb super, da sich die Lüfter ausschalteten. Beim Spielen war sie aber sehr laut. Zwischen Grafikkarte und Tower Boden sind vielleicht 2,5 cm Platz, ich hoffe für diese Konstellation ist das blower Prinzip besser geeignet. Kann gerne berichten.

Ich suche eine Ti oder besser.

Was ist jetzt mit der ZOTAC GeForce GTX 1070 Ti 8GB AMP! Edition für 400 €. Guter Preis und Karte? Glaube fast, viel günstiger wirds nicht werden. Beim Mindstar Abverkauf war es ähnlich...

Würde schon sagen dass die Zotac für den Preis echt gut ist.

Sapphire Forum
Zurück
Oben