Sammelthread BF/Cyber Deals GTX 1070 Ti / GTX 1080 / RTX 2070

Bei Notebooksbilliger gibts ab morgen bis zu 40% Rabatt auf allen möglichen sachen.
Da kann man auch nochmal schauen.

Ja da bin ich auch gespannt, habe heute schon 3x einzeln jeweils mit 30€ Masterpass Rabatt bestellt. Das ist ein guter Deal.

weiß jemand, ob die gtx 1070ti generell in den nächsten monaten billiger wird? maybe weihnachten?

will die unbedingt haben, auf rakuten gibts 100 euro cashback, wenn ich mir eine gtx 1070ti von gigabyte für 460 euro kaufe. diese 100 euro cashback kriege ich aber nur in form von superpunkten gut geschrieben, welche ich für einen weiteren einkauf benutzen kann.
vom letzten rakuten deal habe ich sogar 75 euro rabatt und einen 10% gutschein code(kann aber nur eines benutzen, nicht kombinieren) würde dann so ca. 380-390 euro zahlen und noch mal 100 euro cashback bekommen. lohnt sich das?
ich habe irgendwie gehofft, dass ich eine reduzierte 1070ti für 350/360 auf amazon zum Black Friday finde

Also im Mindstar gabs die KFA2 1070 Ti für 389€ wobei tagsüber noch der Versand dazukam. Die war dann zum Midnightsale schon verkauft. Glaube langsam auch nicht mehr, dass man gute 1070 Ti Customs ab morgen für deutlich weniger als 390 bekommen wird, aber ich werde auch die Augen offen halten. Ansonsten finde ich, dass 400 oder weniger wohl schon ein faires Angebot ist. Da die RTX 2070 wohl nicht deutlich unter 500 fallen werden, sind sie zu teuer für die geringe Mehrleistung und somit nicht empfehlenswert.

schooldrivaaa schrieb:
Da die RTX 2070 wohl nicht deutlich unter 500 fallen werden, sind sie zu teuer für die geringe Mehrleistung und somit nicht empfehlenswert.

Naja das ist Ansichtssache. Eine 1070 Ti hat ihre Probleme mit einer ordentlichen RTX2070 + ggf. Aktionen mit Cashback, Gratis BF5 / CoD4 etc... Das sollte man gegenrechnen.

Auch auf die Gefahr hin dass es etwas off Topic ist....
Eine RTX 2070 für um oder gar unter 500 Euro finde ich, nun da es ab sofort BF5 Gratis dazu gibt, schon preislich recht attraktiv.
Eine bis ans Limit übertaktete 1070ti kommt in vielen Spielen einer GTX 1080 ohne OC gleich.
Eine GTX 1080 die man bis ans Limit übertaktet ist dann wieder eine Ecke (schätze mal an die 10%) schneller als die 1070ti. Ich habe inzwischen einige Reviews/Benchmarks gesehen, wo sich die RTX 2070 gerade in neueren Spielen und in DX12 ganz gut von der GTX 1080 (OC) absetzen kann. Ich denke dass dies zukünftig tendenziell zunehmen könnte (besserer Treiber Support) und sich eine RTX mit beispielsweise DLSS eher Richtung 1080ti Niveau annähern KÖNNTE. Dann wäre sie auf jeden Fall den jetzigen Aufpreis Wert.
Könnte / würde ich weiß.... aber nVidia hat in der Vergangenheit im Gegensatz zu AMD die Treiber für die älteren Modelle nicht so gut optimiert...was irgendwo ja auch verständlich ist. Man pusht das aktuell am Markt verfügbare Produkt und die älteren Karten muss man zwar auch noch berücksichtigen aber da wird kein großer Fokus drauf gesetzt denn die kauft neu eh kein Mensch mehr. Außerdem spricht dann die Mehrleistung auch neue Käufer an. Letztlich wollen sie (nVidia & AMD) alle nur das beste eines jeden potentiellen Kunden, nämlich sein Geld.

Wenn ich im Preisbereich zwischen 350 und 500 Euro eine neue Grafikkarte suchen würde und es soll aus welchen Gründen auch immer eine nVidia Karte sein, würde die RTX 2070 ganz oben auf meiner Liste stehen.
Ich kann aber auch die Leute verstehen, die sagen dass wir die Leistung einer RTX 2070 schon seit 2 Jahren zum gleichen Preis (in Form der GTX 1080) haben. Die RTX Karten hauen einen momentan eben einfach nicht vom Hocker und die "Features" können bisher nur von einem Spiel (zu 50%) genutzt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lowcas und DaS_ScHaF
@Robbster77 Stimme dir da voll und ganz zu. Für mich als jemanden, der seinen pc seit 6 Jahren nicht aufgerüstet hat, weil es einfach nicht notwendig war, ist die 2070 nun mit Battlefield V im Bundle auf jeden fall eine super Interessante karte. Jetzt als Neuanschaffung fänd ich eine Karte der 10er serie nicht mehr sinnvoll. Für die Leute die eine 1070 bis rauf zur 1080ti haben allerdings, lohnt sich ein Upgrade nicht. :)

Neue features wie RTX stecken noch in den Kinderschuhen - das ist klar, für den Singleplayer von BF5 werd ichs trotzdem anmachen nur ums mal gesehen zu haben. Bin aber definitiv auf die weitere entwicklung hinsichtlich performance gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaS_ScHaF
molotow schrieb:
Ich weiß nicht wie es da unbedingt mit Zoll aussieht, ansonsten ist das Angebot ziemlich krank:
https://www.amazon.de/dp/B076S6VXGB

Zotac GeForce GTX 1070 Ti AMP Extreme für rund 350€.
Also ich habe den Link eben angeklickt und komme auf die Amazon.de Seite. Dort wird ein Preis von EUR 414,87 + EUR 13,81 angezeigt. Hier sind Zoll/Importgebühren als Schätzung von Amazon bereits enthalten.
Gute Karte aber für den Preis...naja nun auch kein Superschnäppchen oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Lowcas
Jup, es hat mich ziemlich verwirrt. Wenn man den Link öfters anklickt, dann kommt man manchmal zu ~410 und manchmal zu ~340. Legt man sie jedoch in den Einkaufswagen so kommen die 410. Von daher war es ein Irrtum meinerseits, wenn man nicht gerade in den USA rumlümmelt.

Robbster77 schrieb:
Also ich habe den Link eben angeklickt und komme auf die Amazon.de Seite. Dort wird ein Preis von EUR 414,87 + EUR 13,81 angezeigt. Hier sind Zoll/Importgebühren als Schätzung von Amazon bereits enthalten.
Gute Karte aber für den Preis...naja nun auch kein Superschnäppchen oder?
War bei mir auch so, drück mal F5. Jeder zweite aufruf auf der seite zeigt den niedrigeren Preis an. (Für mich ist sowas allein schon ein Grund keine Hardware bei Amazon zu kaufen...)

Robbster77 schrieb:
Auch auf die Gefahr hin dass es etwas off Topic ist....
Eine RTX 2070 für um oder gar unter 500 Euro finde ich, nun da es ab sofort BF5 Gratis dazu gibt, schon preislich recht attraktiv.
Eine bis ans Limit übertaktete 1070ti kommt in vielen Spielen einer GTX 1080 ohne OC gleich.
Eine GTX 1080 die man bis ans Limit übertaktet ist dann wieder eine Ecke (schätze mal an die 10%) schneller als die 1070ti. Ich habe inzwischen einige Reviews/Benchmarks gesehen, wo sich die RTX 2070 gerade in neueren Spielen und in DX12 ganz gut von der GTX 1080 (OC) absetzen kann. Ich denke dass dies zukünftig tendenziell zunehmen könnte (besserer Treiber Support) und sich eine RTX mit beispielsweise DLSS eher Richtung 1080ti Niveau annähern KÖNNTE. Dann wäre sie auf jeden Fall den jetzigen Aufpreis Wert.
Könnte / würde ich weiß.... aber nVidia hat in der Vergangenheit im Gegensatz zu AMD die Treiber für die älteren Modelle nicht so gut optimiert...was irgendwo ja auch verständlich ist. Man pusht das aktuell am Markt verfügbare Produkt und die älteren Karten muss man zwar auch noch berücksichtigen aber da wird kein großer Fokus drauf gesetzt denn die kauft neu eh kein Mensch mehr. Außerdem spricht dann die Mehrleistung auch neue Käufer an. Letztlich wollen sie (nVidia & AMD) alle nur das beste eines jeden potentiellen Kunden, nämlich sein Geld.

Wenn ich im Preisbereich zwischen 350 und 500 Euro eine neue Grafikkarte suchen würde und es soll aus welchen Gründen auch immer eine nVidia Karte sein, würde die RTX 2070 ganz oben auf meiner Liste stehen.
Ich kann aber auch die Leute verstehen, die sagen dass wir die Leistung einer RTX 2070 schon seit 2 Jahren zum gleichen Preis (in Form der GTX 1080) haben. Die RTX Karten hauen einen momentan eben einfach nicht vom Hocker und die "Features" können bisher nur von einem Spiel (zu 50%) genutzt werden.

Ok, du hast mich überzeugt. Das mit BF5 wusste ich noch gar nicht - super Tipp! Werde dann eine RTX 2070 suchen. Bei NBB war heute leider nix dabei...

Nur zur Sicherheit: Der Ryzen 5 2600 bremst die nicht aus oder? Den habe ich nämlich gestern schon bestellt.

Es wäre dann der hier im Forum empfohlene 1000 € Gaming PC aus der Kaufberatung, nur eben mit der RTX 2070 statt der GTX 1070 Ti.

@schooldrivaaa Der Ryzen bremst die Karte nicht. Achte nur beim kauf deiner 2070 drauf das der Händler auch an dem Programm teilnimmt: Nvidia+ BF5

Für einen Gaming PC ist ein R5 2600 mehr als geeignet. Um der angestrebten RTX 2070 die max. FPS zu entlocken, sollte man versuchen den R5 2600 auf ca. 4 GHz (oder höher) zu betreiben. Manche schaffen das sogar mit dem AMD Boxed Kühler. Da der Heatspreader verlötet ist und der Boxed Kühler von AMD um einiges besser ist als der von Intel, ist das möglich. Das dürfte dann allerdings ein wenig lauter sein, als manchem lieb ist.
Ein R7 2700X bietet "nur" 2 Kerne bzw. 4 Threads mehr, welche aktuell im Gaming bei kaum einem Game zu mehr FPS führen. Allerdings boostet er "out of the box" höher und hat ebenfalls ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis sofern man neben dem reinen Zocken auch noch rendert, Videos schneidet, oder seine Games auch live streamt. Wenn du nur zockst ist ein 2700X eher "Geldverschwendung" außer du planst immer mehrer Jahre für ein Rechner Upgrade ein. Wenn OC nicht dein Ding ist könntest du auch den R5 2600X in Betracht ziehen. 30 Watt höhere TDP und 300 MHz höherer Boosttakt.
Auch nicht uninteressant ist preislich aktuell R7 1700X. Für 179 Euro
Ryzen R5 vs R7 1xxx_2xxx.PNG

Für 27 Euro Aufpreis erhält man hier 2 Kerne mehr. Zwar noch im älteren 14 nm Fertigungsverfahren, aber dennoch ist mMn der 1700x von P/L her momentan King.
Man sollte hier nur bedenken, dass kein Kühler mitgeliefert wird, im Gegensatz zum 2600 oder 2700x Modell.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt, wie auch schon jemand anderes bei mydealz schireb, der Preis von 539 Euro anstelle von 489 :-/

Sapphire Forum
Zurück
Oben