Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Bilder meines (modified) Rechners (1. Beitrag beachten)
- Ersteller Aixem
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
equilizier
Cadet 4th Year
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners
http://img160.imageshack.us/my.php?image=pict04880ls.jpg
http://img104.imageshack.us/my.php?image=pict04853tc.jpg
3 blaue LED Lüfter & 2 blaue 30cm KK's.
Radi Case folgt
56K User tun mir Leid.
http://img160.imageshack.us/my.php?image=pict04880ls.jpg
http://img104.imageshack.us/my.php?image=pict04853tc.jpg
3 blaue LED Lüfter & 2 blaue 30cm KK's.
Radi Case folgt
56K User tun mir Leid.
'Xander
Lt. Commander
Hi
Meine Inspiration beruht auf "Körperwelten"
Deswegen hab ich mir 'n Acryl-Showcase gekauft.
5 blaue Led-Fans reingebaut a 4 LEDs
Nuclearfangrills draufgeschraubt
3 blaue Led-Spotlights um des HERZ-stück (graka) hervorzuheben.
Die HDD-Led mit der Power-Led verdrahtet (hab SATA-Raid, da gabs kein HDD-Signal)
Zum Schluss als Sahnehäupchen noch einen 30 cm UV-"Fotonenbeschleuniger".
Hoffe man erkennt was. Die Kamera ist nicht die Beste. ...Wo steht blos wieder mein
Mülleimer?
'NVIDeo
Hi
Meine Inspiration beruht auf "Körperwelten"
Deswegen hab ich mir 'n Acryl-Showcase gekauft.
5 blaue Led-Fans reingebaut a 4 LEDs
Nuclearfangrills draufgeschraubt
3 blaue Led-Spotlights um des HERZ-stück (graka) hervorzuheben.
Die HDD-Led mit der Power-Led verdrahtet (hab SATA-Raid, da gabs kein HDD-Signal)
Zum Schluss als Sahnehäupchen noch einen 30 cm UV-"Fotonenbeschleuniger".
Hoffe man erkennt was. Die Kamera ist nicht die Beste. ...Wo steht blos wieder mein
Mülleimer?
'NVIDeo
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Blackfaded
Lt. Junior Grade
Blackpitty
Lt. Junior Grade
Ralf_1
Lieutenant
Hier also ein paar Bilder meines Systems:
Innovatek HPPS 12V. Läuft jetzt seit über einem Jahr ohne irgendwelche Probleme. Bin echt sehr zufrieden mit der Pumpe. Man hört sie überhaupt nicht. Befestigt mit Entkopplungskit und Tesa-Powerstrips am 3.5"-Käfig (möchte mein Gehäuse nicht "verbohren"; hält bombenfest).
Den Ausgleichsbehälter (Aquatube) habe ich mittels einer in ettlichen Stunden angefertigten Blende aus dem Radiatorausschnitt in den 3.5"-Diskettenschacht verbaut.
Mehr Daten + Bilder (auch von der ASUS GTX) auf meiner Homepage: www.people.freenet.de/ralf.f
Hier also ein paar Bilder meines Systems:
Innovatek HPPS 12V. Läuft jetzt seit über einem Jahr ohne irgendwelche Probleme. Bin echt sehr zufrieden mit der Pumpe. Man hört sie überhaupt nicht. Befestigt mit Entkopplungskit und Tesa-Powerstrips am 3.5"-Käfig (möchte mein Gehäuse nicht "verbohren"; hält bombenfest).
Den Ausgleichsbehälter (Aquatube) habe ich mittels einer in ettlichen Stunden angefertigten Blende aus dem Radiatorausschnitt in den 3.5"-Diskettenschacht verbaut.
Mehr Daten + Bilder (auch von der ASUS GTX) auf meiner Homepage: www.people.freenet.de/ralf.f
Zuletzt bearbeitet:
-RGC-excoutor
Banned
@Ralf_1 was ist denn das auf bild 4, von inovatek was am mobo schlitten ist?
aber sieht sau geil aus.
seh ich das richtig du haste ne tube als ab?
was hast du für eine pumpe, mach davon mal fotos, also von AB und der pumpe.
@Ralf_1 was ist denn das auf bild 4, von inovatek was am mobo schlitten ist?
aber sieht sau geil aus.
seh ich das richtig du haste ne tube als ab?
was hast du für eine pumpe, mach davon mal fotos, also von AB und der pumpe.
Suschiwurst
Lt. Junior Grade
Ich würde ma sagen, das ist ein Durchflusssensor für den Fan-O-Matic...
Aber wirklich sehr schon alles verlegt und Top Komponenten, 1A. Ich hoffe mein Lian Li V-1200 sieht später auch so goil aus, wenns da ist und ich mein Dremel dran hab.
Gruß
Suschi
Ich würde ma sagen, das ist ein Durchflusssensor für den Fan-O-Matic...
Aber wirklich sehr schon alles verlegt und Top Komponenten, 1A. Ich hoffe mein Lian Li V-1200 sieht später auch so goil aus, wenns da ist und ich mein Dremel dran hab.
Gruß
Suschi
Ralf_1
Lieutenant
Ja, es ist ein Durchflusssensor für den Fan-O-Matik.
Also vom Dremel halte ich persönlich nicht viel. Ich habe nur mit einer Stichsäge mit Metallsägeblatt (nicht zu fein -> Alu schmiert, nicht zu grob -> Blatt verhakt sich und beult das Blech an der Schnittkante aus), Feilen und Schmirgelpapier gearbeitet. Das ging so sauber, dass ich die Radiatorblende eigentlich gar nicht bräuchte.
Gerade an der Blende für den AB sieht man sehr gut wie fein man arbeiten kann. Ich habe immer wieder während der Bearbeitung mit einem geraden Lineal den Lichtspalt kontrolliert. Den runden Kreis habe ich aus einem 13mm Loch herausgefeilt und ein konisches Glas zur Spaltkontrolle hinein gesteckt, um es auch wirklich kreisrund zu bekommen. Sicher hätte man auch eine Lochsäge nehmen können. Aber da muss man das Blech schon gut aufspannen und benötigt eine gute Ständerbohrmaschine. Eine Zentrierung über den Bohrer würde bei der geringen Blechstärke und dem weichen Material nicht ausreichen, um die Lochsäge bei den auftretenden Schnittkräften im Zentrum zu halten. Außerdem ist das Material sehr kratzanfällig.
Zum Fan-O-Matik: Alle Lüfter werden nach Temp., bzw. der Wassertemperatur geregelt. So habe ich immer ein Optimum aus Kühlleistung und Lärmentwicklung. Das Display zeigt Wasservor- + rücklauf Temp., Durchfluss in l/min, alle Lüfterdrehzahlen mit Spannungen und Watt-Angaben, Festplattentemp., usw.
Ja, es ist ein Durchflusssensor für den Fan-O-Matik.
Also vom Dremel halte ich persönlich nicht viel. Ich habe nur mit einer Stichsäge mit Metallsägeblatt (nicht zu fein -> Alu schmiert, nicht zu grob -> Blatt verhakt sich und beult das Blech an der Schnittkante aus), Feilen und Schmirgelpapier gearbeitet. Das ging so sauber, dass ich die Radiatorblende eigentlich gar nicht bräuchte.
Gerade an der Blende für den AB sieht man sehr gut wie fein man arbeiten kann. Ich habe immer wieder während der Bearbeitung mit einem geraden Lineal den Lichtspalt kontrolliert. Den runden Kreis habe ich aus einem 13mm Loch herausgefeilt und ein konisches Glas zur Spaltkontrolle hinein gesteckt, um es auch wirklich kreisrund zu bekommen. Sicher hätte man auch eine Lochsäge nehmen können. Aber da muss man das Blech schon gut aufspannen und benötigt eine gute Ständerbohrmaschine. Eine Zentrierung über den Bohrer würde bei der geringen Blechstärke und dem weichen Material nicht ausreichen, um die Lochsäge bei den auftretenden Schnittkräften im Zentrum zu halten. Außerdem ist das Material sehr kratzanfällig.
Zum Fan-O-Matik: Alle Lüfter werden nach Temp., bzw. der Wassertemperatur geregelt. So habe ich immer ein Optimum aus Kühlleistung und Lärmentwicklung. Das Display zeigt Wasservor- + rücklauf Temp., Durchfluss in l/min, alle Lüfterdrehzahlen mit Spannungen und Watt-Angaben, Festplattentemp., usw.
Zuletzt bearbeitet:
@Ralf_1:
Wozu hast du eine Wasserkühlung wenn du sowieso 9 Lüfter verwendest?
3 (Oberseite)
2 (Netzteil)
1 (Hinterseite)
1 (Grafikkarte)
2 (bei Pumpe)
Ich habe 6 Lüfter (Netzteil 2, Gehäuse 2, GK 1, CPU 1) die bei minimaler Drehzahl laufen und trotzdem Idle-Temperaturen der CPU so um 35°C und bei Last je nach Außentemperatur ca. 45°C schaffen (bei Umdrehungszahlen von ca 1/3 der max RPMs).
(A64 3200+, 6600GT)
@Ralf_1:
Wozu hast du eine Wasserkühlung wenn du sowieso 9 Lüfter verwendest?
3 (Oberseite)
2 (Netzteil)
1 (Hinterseite)
1 (Grafikkarte)
2 (bei Pumpe)
Ich habe 6 Lüfter (Netzteil 2, Gehäuse 2, GK 1, CPU 1) die bei minimaler Drehzahl laufen und trotzdem Idle-Temperaturen der CPU so um 35°C und bei Last je nach Außentemperatur ca. 45°C schaffen (bei Umdrehungszahlen von ca 1/3 der max RPMs).
(A64 3200+, 6600GT)
Zuletzt bearbeitet:
Ralf_1
Lieutenant
Ich hatte davor ein INTEL System, bei dem ich alles gekühlt habe (CPU, GPU, Chipsatz). Deshalb scheint die Kühllösung im Moment etwas überdimensioniert. Jedoch werde ich bald die restlichen Wasserkühler nachrüsten. Außerdem, was nützen mir 3 120mm Papst Lüfter, wenn die nicht genügend Luft bekommen ? Sonst würde ja ein Unterdruck im Gehäuse entstehen.
Ich hatte davor ein INTEL System, bei dem ich alles gekühlt habe (CPU, GPU, Chipsatz). Deshalb scheint die Kühllösung im Moment etwas überdimensioniert. Jedoch werde ich bald die restlichen Wasserkühler nachrüsten. Außerdem, was nützen mir 3 120mm Papst Lüfter, wenn die nicht genügend Luft bekommen ? Sonst würde ja ein Unterdruck im Gehäuse entstehen.
Day.wal.ker
Commodore
Trotzdem:
Super Gehäuse, Super WaKü und Super aufgeräumt
Sauber!
Naja, das wird mit diesen Lüftern wohl kaum möglich sein. Der Luftdruck würde durch die etlichen Lüftungsschlitze und Lüftungslöcher eh wieder ausgeglichen.Ralf_1 schrieb:Sonst würde ja ein Unterdruck im Gehäuse entstehen.
Trotzdem:
Super Gehäuse, Super WaKü und Super aufgeräumt
BlackSavage
Commander
Hallo Jungs !!!
Also ich habe mir diesen Thread mal intensiv durchgelesen. Muss sagen, da sind echt ein paar krasse Sachen dabei. Ich selbst verstehe davon wenig bis gar nichts. Für mich war es bisher ein PC mit dem ich arbeite, nicht mehr und nicht weniger.
Aber eure sehen spacig aus. Wirklich klasse.
Und die Wörter mit denen ihr "rumschmeisst", da musste ich erstmal im Buch nachgucken....lol...
Aber eine Frage habe ich noch. Ist wirklich nicht böse oder so gemeint, sondern wirklich die Frage eines Unwissenden, also nicht gleich loswettern. Es ist schon ein bissl lustig. Ich kenne es, daß man früher mit seiner Freudin angegeben hat, oder dann kam es groß in Mode sein Auto bis zum Äußersten zu tunen. Sind es jetzt PC's? So nach dem Motto, besser, schneller, schöner? Als Statussymbol. Oder liege ich da falsch?
Hallo Jungs !!!
Also ich habe mir diesen Thread mal intensiv durchgelesen. Muss sagen, da sind echt ein paar krasse Sachen dabei. Ich selbst verstehe davon wenig bis gar nichts. Für mich war es bisher ein PC mit dem ich arbeite, nicht mehr und nicht weniger.
Aber eure sehen spacig aus. Wirklich klasse.
Und die Wörter mit denen ihr "rumschmeisst", da musste ich erstmal im Buch nachgucken....lol...
Aber eine Frage habe ich noch. Ist wirklich nicht böse oder so gemeint, sondern wirklich die Frage eines Unwissenden, also nicht gleich loswettern. Es ist schon ein bissl lustig. Ich kenne es, daß man früher mit seiner Freudin angegeben hat, oder dann kam es groß in Mode sein Auto bis zum Äußersten zu tunen. Sind es jetzt PC's? So nach dem Motto, besser, schneller, schöner? Als Statussymbol. Oder liege ich da falsch?
Zuletzt bearbeitet:

Ich schau mir diese Moddings gerne auf Bildern an, und bin froh, dass andere Leute für mich so viel Arbeit reinstecken, dass ich die Früchte dieses Aufwands genießen kann
Mit einem halbwegs schnellen und leisen Rechner bin ich persönlich schon zufrieden.
Ui, damit hast du jetzt unwissentlich eine Diskussion über die Sinnhaft- / Sinnlosigkeit des Moddens losgetretenBlackSavage schrieb:... Aber eine Frage habe ich noch. Ist wirklich nicht böse oder so gemeint, sondern wirklich die Frage eines Unwissenden, also nicht gleich loswettern. Es ist schon ein bissl lustig. Ich kenne es, daß man früher mit seiner Freudin angegeben hat, oder dann kam es groß in Mode sein Auto bis zum Äußersten zu tunen. Sind es jetzt PC's? So nach dem Motto, besser, schneller, schöner? Als Statussymbol. Oder liege ich da falsch? ...
Ich schau mir diese Moddings gerne auf Bildern an, und bin froh, dass andere Leute für mich so viel Arbeit reinstecken, dass ich die Früchte dieses Aufwands genießen kann
Mit einem halbwegs schnellen und leisen Rechner bin ich persönlich schon zufrieden.
BlackSavage
Commander
LOL...ich möchte niemandem auf die Füße treten, deswegen die vorsichtige Anfrage...grins.
Meiner ist auch schnell und leise, aber mehr nicht.
Vielleicht kann es mir ja einer erklären ohne "auszuflippen".
Ich finde PC's und was dazugehört schon teuer genug, da muß ich nicht sowas da reinmachen. Aber vielleicht gibt es ja bestimmte Gründe, die wollte ich lediglich wissen.
LOL...ich möchte niemandem auf die Füße treten, deswegen die vorsichtige Anfrage...grins.
Meiner ist auch schnell und leise, aber mehr nicht.
Vielleicht kann es mir ja einer erklären ohne "auszuflippen".
Ich finde PC's und was dazugehört schon teuer genug, da muß ich nicht sowas da reinmachen. Aber vielleicht gibt es ja bestimmte Gründe, die wollte ich lediglich wissen.
'Xander
Lt. Commander
Das ist wie eine Sucht.
Hab früher überhaupt nichts davon gehalten.
Dann hab ich einmal mit angefangen zum Spass,
jetzt kommt fast jede Woche was Neues in die Kiste.
Zu dem spar ich mit dem PC nicht nur die Heizung sondern auch die Beleuchtung und
brauch mir sonst keine Kunstobjekte zulegen.
Eben ein All-In-One Gerät
Greet'Z 'NVIDeo
Das ist wie eine Sucht.
Hab früher überhaupt nichts davon gehalten.
Dann hab ich einmal mit angefangen zum Spass,
jetzt kommt fast jede Woche was Neues in die Kiste.
Zu dem spar ich mit dem PC nicht nur die Heizung sondern auch die Beleuchtung und
brauch mir sonst keine Kunstobjekte zulegen.
Eben ein All-In-One Gerät
Greet'Z 'NVIDeo
BlackSavage
Commander
HE HE...danke für die nette erklärung NVideo !!!
HE HE...danke für die nette erklärung NVideo !!!
... wobei du die echt guten Case-Mods nicht hier sondern auf anderen Seiten finden wirst.
Echt professionelle Arbeiten sehen z.B. so aus (HL2-Mod):
http://members.home.nl/gis/
... wobei du die echt guten Case-Mods nicht hier sondern auf anderen Seiten finden wirst.
Echt professionelle Arbeiten sehen z.B. so aus (HL2-Mod):
http://members.home.nl/gis/
BlackSavage
Commander
@fallout33
also da gebe ich dir recht..das ist ja echt schon richtung kunst. oh man..würde mich mal interessieren, abgesehen von die zeit, was so ein ding kostet. puuhh..
respekt
@fallout33
also da gebe ich dir recht..das ist ja echt schon richtung kunst. oh man..würde mich mal interessieren, abgesehen von die zeit, was so ein ding kostet. puuhh..
respekt
Scraper
Lt. Commander
Naja, ganz nette und saubere Bearbeitung.
Aber das Teil kann man auch nur noch verwenden um auf irgendwelche Messen zu gehen.
Ich möchte nicht auf dieser Tastatur tippen oder die Maus in den Händen halten.
davon bekommt man ja Schüchfwunden
Aber echt geiler Casemod.
mfG Philip
Naja, ganz nette und saubere Bearbeitung.
Aber das Teil kann man auch nur noch verwenden um auf irgendwelche Messen zu gehen.
Ich möchte nicht auf dieser Tastatur tippen oder die Maus in den Händen halten.
davon bekommt man ja Schüchfwunden
Aber echt geiler Casemod.
mfG Philip
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.